Call of Duty Modern Warfare 2: Die Verbesserungen auf Basis der Beta-Rückmeldungen

Nach der Betaphase hat Infinity Ward fleißig an Verbesserungen gearbeitet und Änderungen durchgeführt. Was genau in der Vollversion anders ist, teilte das Entwicklerstudio jetzt mit.

Call of Duty Modern Warfare 2: Die Verbesserungen auf Basis der Beta-Rückmeldungen
"Call of Duty: Modern Warfare 2" erscheint am morgigen Freitag.

Infinity Ward hat die Betaphase von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ genutzt, um reichlich Feedback zu sammeln. Was sie daraus gelernt und entsprechend umgesetzt haben, verraten die nachfolgenden Änderungen.

Zwei Anpassungen widmen sich der Sichtbarkeit des Gegners:

  • Rautensymbole über den Köpfen der Gegner wurden hinzugefügt. Dadurch lassen sie sich einfacher identifizieren.
  • Beleuchtung und Kontrast weiter optimiert, um die Sichtbarkeit der Gegner zu verbessern.

Weitere zwei Anpassungen drehen sich um den Sound:

  • Gesamtreichweite des Trittsignals verkürzt, was es gegnerischen Spielern ermöglicht, näher an Ziele heranzukommen, bevor sie Schritte wahrnehmen können.
  • Schrittgeräusche der Teamkameraden fallen leiser aus.
  • Aktivierungssound für das Feld-Upgrade „Totenstille“ herabgesetzt.

Alle weiteren Änderungen

Jeweils eine Änderung bezieht sich auf die Third-Person-Perspektive, die Waffen, das User Interface, das Movement und das Matchmaking.

Vor allem das abgewandelte Matchmaking dürfte euch interessieren. Fortan soll die Trennung der Lobby nach einem gespielten Match seltener vorkommen. Jedoch muss das erst getestet werden, weshalb sich der Entwickler auf das Spieler-Feedback freut.

Zielt ihr in der Third-Person-Perspektive bei niedrigem Zoom mit eurer Waffe, wechselt ihr nicht mehr in die First-Person-Ansicht. Nur noch bei höherem Zoom und speziellen Optiken wie beispielsweise der Thermalsicht geht’s in die Ego-Ansicht.

Um die Benutzererfahrung zu verbessern, hat Infinity Ward den Zugriff und die Anpassung der Ausrüstungsgegenstände vereinfacht. Zudem wurde die Navigation im Menü verbessert. Weitere Optimierungen sollen folgen.

Auch das Movement profitiert von Verfeinerungen. Sowohl das Rutschen, Tauchen als auch Hängen fühlen sich nun noch besser an. Des Weiteren konnten ein paar Exploits entfernt werden.

Bei den Waffen ist lediglich von allgemeiner Optimierung die Rede. Nach der Veröffentlichung teilt das Entwicklerteam genauere Details zum Waffentuning mit.

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Übrigens sprach Infinity Ward von einer „rekordverdächtigen Anzahl an Spielern“, die an der Beta teilgenommen haben. Dabei wurden mehr Matches als jemals zuvor gespielt.

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@Eternal Vomit
Ich war auch erst verwirrt, bei 6uhr handelt es sich aber nur um die PC Version.
Konsolen regional um Mitternacht.
Heute Nacht gehts ab!

@Eternal_Vomit rede doch nicht so ein Quark. Siehe Twitter-Post, CallofDutyDE, am 22.10.22, 11:00 Uhr. Veröffentlichung der Vollversion für XBOX und PS am 28.10.22 um 0:00 MESZ

Nix 0 Uhr. Server sind ab 6 Uhr MESZ online

Gäbe es friendly Fire, es waren so einige bei mir dadurch gestorben weil ich nicht sehen konnte Freund oder Feind. Die Fraktionen sollten wieder unterschiedliche Skins haben.

Kampagne sehr geil vor allem der teaser am ende…

Aber nicht ganz so hardcore wie MW19

Das mit der visibility war auch schon damals ein problem
Hab so oft meine mates getötet oder wurde getötet weil ich dachte es ist ein mate

Bin gerade mitten in der Kampagne sieht schick aus und ist spaßig. Bis auf das ab und an sterben ohne ersichtlichen Grund oder der Granatenaimbot, im Spiel fast schon wieder lustig gewesen^^ und heute Abend um 00uhr hoffe ich doch mal auf ne Runde im neuen Multiplayer. Bin gespannt, ob man reinkommt oder ständig in der Warteliste hängt.
Auf alle Fälle, euch allen viel Spaß und Erfolg auf dem Schlachtfeld.

@sebhein viel Spass heute abend lass knacken

Jo soweit ich weiß ist 0 Uhr richtig. Ich werd auch direkt starten, kühlschrank ist voll mit energy drinks, ich bin vorbereitet und auch schon voller vorfreude 😀

00uhr kann man starten oder muss man länger warten. Habe Frei und ja würde sich anbieten

Vielleicht hat man die Gegner einfach nur nicht erkannt, weil es noch keine bunten Skins gibt. Wer weis das schon. Ging mir aber teilweise auch so

Third Person war in der Beta absolut aids. Jetzt sollte es wohl spielbar sein.

Bin so ultra hyped auf das Game. Morgen 14 Uhr wird reingeharzt!

Finde auch, dass es in CoD oft Probleme mit der visibility gibt.

Dadurch das die Skins alle recht ähnlich aussehen ist es in der Beta des Öfteren vorgekommen das ich jemanden angegriffen habe der grad um die Ecke kommt und ich von nahen nicht direkt sehen konnte ob es Freund oder Feind war. Anderen ging es ähnlich und auf mich wurde dann auch unfreiwillig geschossen.

Doniaeh: warum bist du so giftig? Unzufrieden mit irgendetwas?