Darkwood: Horror mit Verbesserungen und DualSense-Unterstützung für die PS5 veröffentlicht

Wie die Entwickler der Acid Wizard Studios bekannt gaben, ist der düstere Horror-Titel "Darkwood" ab sofort auch für die PlayStation 5 erhältlich. Geboten werden diverse technische Verbesserungen und eine Unterstützung des DualSense-Controllers der PS5.

Darkwood: Horror mit Verbesserungen und DualSense-Unterstützung für die PS5 veröffentlicht
"Darkwood" ist ab sofort für die PS5 erhältlich.

In einer aktuellen Mitteilung wiesen die Indie-Entwickler der Acid Wizard Studios darauf hin, dass der im Jahr 2019 für die PlayStation 4 veröffentlichte Horror-Titel „Darkwood“ ab sofort auch für die PlayStation 5 erhältlich ist.

Bei „Darkwood“ handelt es sich um ein düsteres Horror-Abenteuer, das in der Top-Down-Perspektive gespielt wird und laut Entwicklerangaben vor allem mit seiner dichten Atmosphäre und der ungewöhnlichen Art und Weise punktet, wie euch die Geschichte erzählt wird.

Auf der PlayStation 5 wird „Darkwood“ natürlich mit diversen technischen Verbesserungen versehen, auf die die Entwickler anlässlich der Veröffentlichung für die PS5 eingingen.

Kostenloses Next-Gen-Upgrade für alle Besitzer des Spiels

Freuen dürfen sich Horror-Fans auf der PlayStation 5 unter anderem über grafische Optimierungen, kürzere Ladezeiten sowie eine Unterstützung des DualSense-Controllers, dessen Features auf intelligente Art und Weise in das Spielgeschehen eingebunden wurden und für eine noch dichtere Atmosphäre sorgen sollen.

Nennt ihr „Darkwood“ bereits für die PlayStation 4 euer Eigen, dann dürft ihr die PlayStation 5-Version ohne zusätzliche Kosten herunterladen. Zu den spielerischen Besonderheiten des Horror-Abenteuers gehört der Tag/Nacht-Zyklus, der tief in das Gameplay integriert wurde. Am Tag könnt ihr euren Unterschlupf verlassen und relativ sicher nach Vorräten suchen oder neue Gebiete erschließen.


Weitere Meldungen zum Thema:


Nachts wiederum steht ihr vor der Aufgabe, euch gegen Feinde und Eindringlinge zu verteidigen. Anbei noch einmal der Launch-Trailer zum damaligen Release für die PlayStation 4.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Baldur’s Gate 3: Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler
Baldur's Gate 3 Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler

Zum zweiten Geburtstag von "Baldur's Gate 3" veröffentlichte Larian neue Statistiken. Dabei kam heraus, dass ein Ende des Spiels nur wenige Nutzer sahen – vielleicht weil der Preis dafür zu hoch war.

Gran Turismo 7: Ein Paradies für Autoliebhaber – Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet
Gran Turismo 7 Ein Paradies für Autoliebhaber - Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet

In dieser Woche überraschte Polyphony Digital die Spieler von "Gran Turismo 7" erneut. Dieses Mal kommen vor allem Autoliebhaber auf ihre Kosten und dürfen sich über eine Erweiterung der offiziellen Website freuen.

Hab’s für 4-5 Stunden gespielt und atmosphärisch war es sehr stark. Gerade die Angriffe in der Nacht. Home Invasion Horror vom Feinsten. Allerdings nutzt sich der permanente Wechsel und der immer gleiche Ablauf auch irgendwann ab. Bin da genauso wenig Fan von wie von der öden Trinken/Essen Mechanik alle halbe Stunde bei Survival Spielen. Ist halt Sisyphos Arbeit. Kein Vergnügen.

Ist nicht kostenlos es kostet lediglich 2.99

Gab es letzte auf Epic Kostenlos
Sollte ich auch mal anspielen weil mir die bisherigen Gameplays sehr zugesagt haben

@vangus

Das ist auf jeden Fall ein Spiel, dass dir gefallen könnte. Schau dir mal paar videos/reviews noch an. Das Spiel ist richtig gut.

Cool. Hab ich irgendwann letztes Jahr in einem guten Store Angebot gekauft und bis jetzt noch nicht gespielt. Werde es dann wohl demnächst, hoffentlich tatsächlich gratis, auf der PS5 zocken.

Habe ich noch gar nicht von gehört. Sieht richtig stark aus. Hat auch viele sehr positive Reviews bekommen und die paar frustrierenden Dinge wurden ja vielleicht jetzt rausgepatcht.
Echt interessant das Teil.

@play3

Kostenlos ist das Upgrade wohl nicht. Bei mir steht ich soll 3€ bezahlen dafür. Vielleicht handelt es sich um einen Fehler im Store oder es ist wirklich nicht kostenlos