Forspoken: Umfangreiches Gameplay-Video erscheint noch diese Woche

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, dürfen wir uns noch in dieser Woche auf neue Eindrücke zu Square Enix' Rollenspiel "Forspoken" freuen. So wird am morgigen Freitag Abend ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, das euch mehr als zehn Minuten frischer Spielszenen liefern wird.

Forspoken: Umfangreiches Gameplay-Video erscheint noch diese Woche
"Forspoken" erscheint 2023.

Nach einer weiteren Verschiebung ist das ambitionierte Rollenspiel „Forspoken“ mittlerweile für eine PlayStation 5- und PC-Veröffentlichung im Januar vorgesehen.

Um euch das Abenteuer aus dem Hause Luminous Productions noch einmal näherzubringen und gleichzeitig Lust auf mehr zu machen, werden Sony Interactive Entertainment und Square Enix in dieser Woche ein weiteres umfangreiches Gameplay-Video zu „Forspoken“ zur Verfügung stellen. Dieses bringt es laut offiziellen Angaben auf eine Laufzeit von knapp elf Minuten und wird uns einen ausführlichen Blick auf das Rollenspiel ermöglichen.

Das besagte Gameplay-Video wird am morgigen Freitag, den 9. Dezember 2022 um 19 Uhr deutscher Zeit auf dem offiziellen Youtube-Kanal von PlayStation zur Verfügung gestellt.

Rettet die magische Welt von Athia

In „Forspoken“ schlüpft ihr in die Rolle der Protagonistin Frey Holland, die eigentlich nur versucht, ihr Leben in New York zu leben. Eines schicksalsträchtigen Tages verschlägt es Frey allerdings in die mystische Welt von Athia – mit einem Armband an ihrem Handgelenk, das sie in die Lage versetzt, magische und übernatürliche Fähigkeiten einzusetzen. Schnell stellt sich heraus, dass Athia von einer düsteren Bedrohung heimgesucht wurde. So verwandelt der sogenannte Bruch die Menschen in Monster und droht, die ehemals friedliche Welt komplett zu zerstören.

„Der Bruch hat jedoch keinen Einfluss auf Frey und da sie verzweifelt nach Antworten sucht, erklärt sie sich zögerlich bereit, den letzten verbleibenden Bürgern Athias zu helfen, die Frey als ihre einzige Hoffnung sehen. Freys Reise durch dieses fremde und heimtückische Land führt sie tief in das Herz der Korruption, in dem sie gegen monströse Kreaturen kämpfen, sich den mächtigen Tantas stellen und Geheimnisse aufdecken muss, die etwas ganz Anderes im Inneren erwecken“, so die offizielle Beschreibung weiter.


Weitere Meldungen zu Forspoken:


„Forspoken“ erscheint am 24. Januar 2023.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

08. Dezember 2022 um 10:25 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

08. Dezember 2022 um 11:09 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

08. Dezember 2022 um 11:28 Uhr
Mr.Retrowave

Mr.Retrowave

08. Dezember 2022 um 12:03 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

08. Dezember 2022 um 14:33 Uhr