The Witcher 3 Wild Hunt: Zu dieser Uhrzeit wird die PS5-Version freigeschaltet

In dieser Woche wird die technisch wie spielerisch überarbeitete PlayStation 5-Version von "The Witcher 3: Wild Hunt" erscheinen. Wir verraten euch, ab welcher Uhrzeit ihr hierzulande loslegen könnt.

The Witcher 3 Wild Hunt: Zu dieser Uhrzeit wird die PS5-Version freigeschaltet
"The Witcher 3: Wild Hunt" wurde für die PS5 optimiert.

Den Abschluss des Videospieljahres 2022 versüßen uns die Entwickler von CD Projekt mit einem umfangreichen Upgrade beziehungsweise einer Next-Gen-Fassung des erfolgreichen Fantasy-Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“.

Wie bereits bekannt gegeben wurde, wird das technische und spielerische Upgrade ab dem 14. Dezember 2022 verfügbar sein. Via Twitter stellte CD Projekt eine Grafik zur Verfügung, der sich entnehmen lässt, zu welcher Uhrzeit das Upgrade freigeschaltet wird. Auf der PlayStation 5 wird es hierzulande in der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember 2022 um Punkt Mitternacht so weit sein.

Die Xbox Series X/S-Version und der PC folgen um 1 Uhr unserer Zeit.

Diese Verbesserungen werden geboten

In den vergangenen Wochen ging CD Projekt etwas näher auf die gebotenen Verbesserungen ein und gab zum einen bekannt, dass mit dem Next-Gen-Upgrade neue Features wie die Cross-Progression, exklusive Zugänglichkeits-Funktionen, neue Fähigkeiten für Plötze oder ein reduzierter Fallschaden Einzug halten. Auch die sogenannten Klon-NPCs, die in den Zwischensequenzen oder der Spielwelt auftauchten, gehören mit dem Upgrade der Vergangenheit an.

Hinzukommen technische Optimierungen wie eine höhere Auflösung auf den Konsolen, ein Foto-Modus oder eine Ray-Tracing-Unterstützung. Anbei die offizielle Übersicht über die grafischen und technischen Neuerungen.

  • Performance-Modus mit 60FPS
  • Quality-Modus mit 30FPS & Ray-Tracing-Unterstützung
  • FSR 2.0-Implementierung
  • Haptisches Feedback über den DualSense-Controller (PS5)
  • Neue Kameraoptionen bei Nahaufnahmen
  • Überarbeitetes Blattwerk, verbesserte Texturen und optimiertes Lighting
  • Verschiedene Quality-of-Life-Verbesserungen
  • Foto-Modus

Related Posts

Solltet ihr „The Witcher 3: Wild Hunt“ bereits für die PlayStation 4 oder die Xbox One euer Eigen nennen, könnt ihr das jeweilige Next-Gen-Upgrade ohne zusätzliche Kosten herunterladen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RudeCallBoy

RudeCallBoy

12. Dezember 2022 um 15:49 Uhr
questmaster

questmaster

12. Dezember 2022 um 15:51 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

12. Dezember 2022 um 15:55 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

12. Dezember 2022 um 16:04 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

12. Dezember 2022 um 16:18 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

12. Dezember 2022 um 19:17 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

12. Dezember 2022 um 19:46 Uhr