Bloober Team: Arbeitet mit Private Division an einem neuen Survival-Horror-Projekt

Nach der Bestätigung des "Silent Hill 2"-Remakes im Oktober bestätigten die polnischen Entwickler von Bloober Team heute ein weiteres Survival-Horror-Projekt. Dieses entsteht in Zusammenarbeit mit dem Publisher Private Division.

Bloober Team: Arbeitet mit Private Division an einem neuen Survival-Horror-Projekt
Bloober Team arbeitet an mehreren neuen Projekten.

In den vergangenen Monaten kündigten die polnischen Horror-Spezialisten von Bloober Team gleich mehrere neue Projekte an – darunter einen Nachfolger zur „Layers of Fear“-Reihe oder das Remake zu „Silent Hill 2“, das in Zusammenarbeit mit Konami entsteht.

Wie die Verantwortlichen von Bloober Team heute bekannt gaben, ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange mit diesen Ankündigungen noch nicht erreicht. Stattdessen kündigte das Studio heute ein weiteres Survival-Horror-Projekt an, das vom auf Indie-Produktionen spezialisierten Publishing-Label Private Division veröffentlicht wird.

Abgesehen von der Tatsache, dass wir es hier mit einer komplett neuen Marke zu tun haben, wurden bislang keine konkreten Details genannt.

Private Division kündigt „Private Division Development Fund“ an

Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass sich der neue Survival-Horror-Titel noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet. Weitere Informationen zum heute angekündigten Titel möchte Bloober Team laut eigenen Angaben nennen, wenn die Zeit dafür reif ist. Auch Private Division nutzte den heutigen Nachmittag für eine Ankündigung und stellte den sogenannten „Private Division Development Fund“ vor.

Der neue Fond wurde zum fünften Geburtstag von Private Division ins Leben gerufen und verfolgt das Ziel, Projekte kleinerer Entwickler finanziell zu unterstützen und es den verantwortlichen Teams zu ermöglichen, ihre Spiele in Eigenregie zu veröffentlichen. Mit dem „Private Division Development Fund“ möchte das Label Indie-Studios laut eigenen Angaben bei der Realisierung ihrer kreativen Visionen und Ziele unterstützen.


Weitere Meldungen zum Thema:


„Seit wir Private Division vor fünf Jahren vorstellten, haben wir einige vielversprechende Spielideen von kleineren Teams entdeckt, die nicht ganz zu unserem kompletten Publishing-Modell passten“, erinnert sich Blake Rochkind, Head of Business Development bei Private Division. „Wir wussten, dass in der heutigen Welt keine hundertprozentig allumfassende Herangehensweise möglich ist. Es ist nie schön, unglaublichen Spielkonzepten nur aufgrund ihrer Größe eine Absage erteilen zu müssen, und der Private Division Development Fund ermöglicht es uns, einige der besten Ideen der Branche zu finden und zu unterstützen.“

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

@Sebbi…du musst ja einen tollen Geschmack haben…

Frage mich wirklich, warum man sich nicht einfach auf EIN Projekt konzentrieren kann? Ist ja schön wenn sie Arbeit in der Pipeline haben aber dann nacheinander.

Genau ja. „Seit 3 Jahren“ arbeiten sie daran.
Ich denk auch , dass das Remake Ende 2023 kommen „müsste“
Also , das müsste machbar sein.
Aber wie die meisten , is mir lieber das wird optimiert und aufpoliert , dafür erst später. Ich hoffe diesbezüglich gibt es bald News, am besten mit etwas Gameplay Material.

@ Der Namenlose
hieß es nicht, dass das Team bereits vor drei Jahren mit den Arbeiten am Silent Hill 2 Remake began?
Es ist mMn tatsächlich nicht auszuschließen das es nächstes Jahr … evtl zum Jahresende erscheint.

Observer die wohl schlechteste Gaming Erfahrung seit hello Neighbor. Aber bei einem durchschnittlichen Survivalgame wäre ich dabei

Die Ankündigung bereitet mir eher Bauchschmerzen im Hinblick auf Silent Hill.
Drei Titel bei einem eher kleinem Studio, was meist durchwachsene Wertungen erhält… Naja ich weiß nicht. Oder Silent Hill 2 Remake kommt demnächst raus.

Okeeee , jaaaa , toll, immer her mit Horrorgames ABER VERSAUT JA NICHT SILENT HILL !
Das muss oberste Priorität haben !
Zeigt was ihr könnt und gebt ALLES ♥️