Silent Hill: Bloober Team steht weiteren Projekten offen gegenüber

Bekanntermaßen arbeiten die "The Medium"-Macher von Bloober Team derzeit am Remake von "Silent Hill 2". In einem aktuellen Interview stellten sich die Entwickler der Frage nach möglichen weiteren "Silent Hill"-Projekten.

Silent Hill: Bloober Team steht weiteren Projekten offen gegenüber
Bloober Team arbeitet aktuell am Remake von "Silent Hill 2".

Aktuell arbeitet das polnische Entwicklerstudio Bloober Team laut eigenen Angaben an gleich mehreren neuen Projekten. Zu den bestätigten Titeln gehören das Remake zu „Silent Hill 2“ sowie das 2023 erscheinende „Layers of Fears“.

Im Interview mit den englischsprachigen Kollegen von Gamingbolt stellte sich Bloober Teams Produzent Maciej Głomb der Frage, ob sich sein Studio vorstellen könnte, nach dem Remake von „Silent Hill 2“ weitere Projekte auf Basis der beliebten Horror-Marke zu entwickeln. Laut Głomb steht Bloober Team den Arbeiten an weiteren „Silent Hill“-Titeln durchaus offen gegenüber.

Derzeit sei allerdings noch nichts spruchreif. Zumal ohnehin erst einmal die Fertigstellung des „Silent Hill 2“-Remakes in den Fokus der internen Bemühungen rückt. „Das bleibt abzuwarten. Aber man sollte niemals nie sagen“, so Głomb kurz und knapp.

Bloober Team möchte der legendären Vorlage gerecht werden

Wie die Entwickler von Bloober Team im weiteren Verlauf des Interviews zu verstehen gaben, fühlt sich das polnische Studio geehrt, an einem beliebten Survival-Horror-Klassiker wie „Silent Hill 2“ arbeiten zu können. Dies führt laut dem polnischen Studio allerdings dazu, dass die Entwickler bei den Arbeiten an dem Remake einiges an Druck verspüren.

„Was die Befürchtung betrifft, ja, der Druck ist hoch, da wir es mit einem der besten Psycho-Horror-Spiele aller Zeiten zu tun haben. Wir wollen nah am Original bleiben und es für die kommenden Jahre ins Rampenlicht rücken“, führte Bloober Teams Chief-Marketing-Officer Anna Jasińska dahingehend aus.


Weitere Meldungen zum Remake von Silent Hill 2:


Das Remake zu „Silent Hill 2“ erscheint zeitexklusiv für die PlayStation 5.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Marston-213

Marston-213

06. Januar 2023 um 19:46 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

06. Januar 2023 um 19:53 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

08. Januar 2023 um 01:08 Uhr