UK Charts: God of War Ragnarök verteidigt die Spitze

"God of War Ragnarök" konnte sich im neuen Jahr in den UK-Charts behaupten. Auch auf den folgenden Plätzen kam es kaum zu Veränderungen.

UK Charts: God of War Ragnarök verteidigt die Spitze

Während die großen Neuerscheinungen des neuen Jahres noch ausstehen, konnte sich in den britischen Retail-Spielecharts in der ersten Januar-Woche ein Bestseller des vergangenen Jahres behaupten. Wie schon in der Woche zuvor schnappte sich der PlayStation-Titel „God of War Ragnarök“ den ersten Platz – trotz eines Verkaufsrückgangs von 36 Prozent.

Auch bei den anderen Platzierungen der Top 10 kam es kaum zu Änderungen, wobei „FIFA 23“ trotz eines Absatzrückgangs von 49 Prozent gegenüber der Vorwoche den zweiten Platz behaupten konnte. „Call of Duty: Modern Warfare 2“ und „Mario Kart 8: Deluxe“ tauschten ihre Positionen und „New Super Mario Bros U Deluxe“ kehrte in die Top 10 zurück.

UK-Charts der Woche vom 2. Januar 2023

  1. (1) God of War Ragnarök
  2. (2) FIFA 23
  3. (4) Call of Duty: Modern Warfare 2
  4. (3) Mario Kart 8: Deluxe
  5. (5) Pokémon Violet
  6. (6) Nintendo Switch Sports
  7. (7) Pokémon Scarlet
  8. (8) Animal Crossing: New Horizons
  9. (9) Minecraft (Switch)
  10. (16) New Super Mario Bros U Deluxe

Neuveröffentlichungen gab es in der vergangenen Woche wie anfangs erwähnt nicht, sodass die Verkäufe physischer Editions auf dem gesamten britischen Markt gegenüber der Vorwoche um 47 Prozent zurückgingen, nachdem schon in der Woche zuvor ein Rückgang erfolgte.


Das könnte euch ebenfalls interessieren: 


Im vergangenen Jahr gingen die Spieleverkäufe in Großbritannien insgesamt um sechs Prozent zurück. Die Konsolenverkäufe schrumpften zwei Jahre nach der Markteinführung der PS5 und Xbox Series X/S gar um 29 Prozent.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BlackPlayerX

BlackPlayerX

09. Januar 2023 um 11:53 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

09. Januar 2023 um 11:54 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

09. Januar 2023 um 12:00 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

09. Januar 2023 um 12:07 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

09. Januar 2023 um 12:23 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

09. Januar 2023 um 12:39 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

09. Januar 2023 um 13:29 Uhr
ClownWorld

ClownWorld

09. Januar 2023 um 14:00 Uhr
Mr. Monkey

Mr. Monkey

09. Januar 2023 um 14:32 Uhr
keepitcool

keepitcool

09. Januar 2023 um 16:18 Uhr
ItaliaToni

ItaliaToni

09. Januar 2023 um 21:24 Uhr