In den vergangenen Tagen machte der französische Publisher Ubisoft erneut mit Negativschlagzeilen von sich reden. So wurde nicht nur bekannt gegeben, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, das Piraten-Abenteuer „Skull & Bones“ zum mittlerweile sechsten Mal zu verschieben.
Darüber hinaus wurden laut dem Publisher drei Titel eingestellt – darunter der Multiplayer-Arena-Titel „Project Q“. Von einem Mangel an namhaften Neuveröffentlichungen kann in den kommenden Monaten dennoch keine Rede sein. So veröffentlichte der Industrie-Insider Tom Henderson auf Insider Gaming eine Liste mit insgesamt elf Titeln, die Ubisoft im Geschäftsjahr 2023/2024 (1. April 2023 – 31. März 2024) veröffentlichen soll.
Bei seinen Angaben bezieht sich Henderson auf mit der Sachlage vertraute Quellen, die ihm die Liste zugespielt haben sollen. Neben diversen Mobile-Projekten befinden sich auf dieser mehrere bereits angekündigte Titel von Ubisoft.
Ubisoft: Das unbestätigte Line-Up des Fiskaljahres 2023/2024
- The Division Heartland (PS5/Xbox Series/PS4/Xbox One/PC/Luna)
- Avatar: Frontiers of Pandora (PS5/Xbox Series/PC/Luna)
- XDefiant (PS5/Xbox Series/PS4/Xbox One/PC/Luna)
- Assassin’s Creed Mirage (PS5/Xbox Series/PS4/Xbox One/PC/Luna)
- Skull & Bones (PS5/Xbox Series/PC/Luna)
- Project Orlando (The Crew) – Plattformen TBA
- Assassin’s Creed Nexus (Oculus 2)
- The Division Resurgence (Mobile)
- Rainbow 6 Mobile (Mobile)
- Assassin’s Creed Codenamed Jade (Mobile)
- Assassin’s Creed Netflix Collaboration (Mobile)
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Für Überraschungen sorgte die von Henderson veröffentlichte Liste unter dem Strich nicht, da der größte Teil der genannten PC- und Konsolen-Titel bereits für eine Veröffentlichung im nächsten Geschäftsjahr bestätigt wurde – darunter „Skull & Bones“ sowie die von Ubisoft Massive entwickelte First-Person-Erfahrung „Avatar: Frontiers of Pandora „.
Bei „Assassin’s Creed Mirage“, mit dem die Entwickler von Ubisoft Bordeaux zu den spielerischen Wurzeln der Reihe zurückkehren möchten, wurde Ubisoft sogar schon etwas konkreter und sprach von einem Release in der zweiten Hälfte des Kalenderjahres 2023.
Zu möglichen Neuankündigungen, die Ubisoft im Fiskaljahr 2023/2024 vornehmen möchte, nannte Henderson keine Informationen.
Quelle: Insider Gaming
Mit der Kohle können Sie Studios kaufen die liefern und ein duzent ip’s schaffen.
Wer übernimmt 20k unglückliche Angestellte.
Bis der Laden laufen würde gehen unmengen Kohle drauf.
Wahrscheinlich wurde Splinter cell auf verschoben ganz ehrlich Sony sollte Ubisoft aufkaufen dann würde Sony die Mitarbeiter ordentlich bezahlen und die hätten dann auch wirklich Lust die spiele zu Ende zu entwickeln
Nicht mal ein vr titel darunter…
Mutloser Haufen… mein Geld seht ihr mit dem lineup nich
Kein Prince of Persia, rip
endlich mobile games.
ich will mein geld für microtransaktionen, booster und 80 verschiedene währungen ausgeben.
ohne das wäre es einfach kein spiel.
Na ja, eventuell könnte Mirage interessant werden.
Und huch, diese mittelmäßigen Games erscheinen auch auf der PS5. Ich bin hochgradig schockiert!
Mirage und vielleicht noch das Piratenspiel für mich, der Rest spricht mich nicht so an.
Mich würde ja interessieren wie es um das Prince of Persia und Splinter Cell Remake steht vor allem Prince of Persia….
PC Games hat eben ein Video zu FORSPOKEN auf yt rausgebracht , dass es keinen Test gibt weil kein Code kam. Anscheinend geht es mehreren so.
Das spricht aber Bände.
Das hat Gründe.
Avatar: Frontiers of Pandora und Assassin’s Creed Mirage müssen richtig abliefern sonst geht Ubisoft komplett in die Knie. Sehr ungünstig das man Avatar verschieben musste und somit den Hype verpasst.
Na danke.
Soll wer kaufen und den Laden aufpolieren und die Entwickler gut zahlen und sich neues kreatives Zeug überlegen.
Tja, nicht dolle. Nur Mirage spricht mich da an. Ein neues Watch Dogs wäre mir aber lieber gewesen.
@PSFanboy666
Mittelmässige Masse für den mittelmässigen blinden Konsumenten. Ja, passt zu M$.
Der Inbegriff von Masse statt Klasse. Eigentlich passen sie mit dieser Veröffentlichungspolitik ja perfekt zu Microsoft….hmmm
*Directed by Robert T. Weide*