In der kommenden Woche wird Sony Interactive Entertainment mit PlayStation VR2 die Virtuelle Realität auch auf der PlayStation 5 ausrufen. Im Rahmen der Veröffentlichung erscheinen sowohl neue Spiele als auch etliche Update zu bereits erhältlichen Titeln. Darunter findet sich auch „Tetris Effect: Connected“.
Neue Inhalte für alle Plattformen
Der zuständige Publisher Enhance sowie die Entwicklerstudios Monstars, Resonair und Stage Games haben bekanntgegeben, dass „Tetris Effect: Connected“ am 22. Februar 2023 für die PlayStation 5 sowie PlayStation VR2 erscheinen wird. Zeitgleich wird für alle bisher unterstützten Plattformen ein neues Update erscheinen, das einige neue Spielmodi mit sich bringt.
Folgende Spielmodi werden nächste Woche hinzugefügt:
- Classic Score Attack – Eine Einzelspieler-Version für die Effect-Modi, inkl. NTSC/PAL-Spielgeschwindigkeiten
- Zone Marathon – Eine Version des Marathon-Modus mit der Zonenmechanik
- Purify Mode – Fortan auch mit einer Endlos-Option
- Master Mode – Fortan auch mit einer Endlos-Option
Die Verantwortlichen haben auch ein neues Video bereitgestellt, das uns die neuen Spielmodi vorstellt sowie Interviews mit den professionellen Spielern Yoshimi sowie Blink beinhaltet.
Weitere Meldungen zum Thema:
- PlayStation VR2: Tetris Effect-Macher bekundet sein Interesse am neuen Headset
- Tetris Effect: Connected-Update mit Crossplay veröffentlicht
Bisher ist „Tetris Effect: Connected“ für die PlayStation 4, PlayStation VR, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch, PC, Quest sowie Luna erhältlich. Hier ist das angesprochene Video:
Quelle: Gematsu
Gibts dafür ein Gratis-Update ?
Bei Thumper kann man um 5 Euro auf die VR2-Version upgraden. Das finde ich recht fair.
Mal sehen wie es bei Tetris sein wird.
Produkte aus Russland müssen boykottiert werden. Gilt allerdings nicht mehr für tetris
Tetris ist Liebe.
Erscheint erst jetzt das ps5 update? Warum haben die Entwickler auf die psVR 2 gewartet… die xbox hat schon zum release das update bekommen und hatte dadurch viel mehr schönere Effekte. Lieber zu spät als nie, freut mich kann ich nochmal alle Trophäen holen.
Für mich stellt sich da noch eine Frage die noch nirgends beantwortet wurde. Werden Trophylisten von PSVR1 Upgrades auf PSVR2 übernommen?
Beim Tetris Upgrade handelt es sich ja eher um ein PS4 zu PS5 Upgrade, da wird man wohl wieder eine doppelte Liste haben.
@raphurius danke, da hast du recht, das habe ich garnicht beachtet die ganzen verschiedene Effekte und das komplette Abtauchen, jaaa ich glaube das könnte was richtig tolles werden um einfach aufm Sessel mit der vr2 schön entspannt zu spielen.
Danke für den denk anschubser und deine Erfahrung 🙂
@Namma1987
Trotz der etwas niedrigen Auflösung auf der PSVR1 damals, war das Gefühl beim spielen einfach grossartig.
Dadurch das man abgeschottet von seinem Umfeld war, waren die Musik und all die Effekte um einiges intensiver und es kam eine regelrechte Sogwirkung auf. Ist schwer zu beschreiben, aber man sollte es definitiv mal erlebt/gesehen haben. Ich war auf jedenfall echt begeistert von Tetris Effect VR und freu mich daher sehr auf die PSVR2 Version mit höherer Auflösung!
Sehr gut endlich, hab’s auf der Series x ausm gamepass mal angespielt, wollte es dann für die ps5 kaufen , aber gab nur ne ps4 Version.
Auch noch für die vr2 ist ja der Hammer, aber vorstellen kann ich mir das schwer, wie ist es denn so auf der vr1 gewesen?
Geiles Game, schöne Effekte gute Musik, bin tatsächlich schon mehrere Stunden am Stück darin versunken!
Ich hab gerade gesehen der Tetris Film Trailer ist gerade seit paar Stunden raus sieht nicht schlecht aus.
Haha ja mann
Tetris hat Russland wahrscheinlich mehr supported als es Atomic Heart je wird
Mal sehen ob es ein paar durch gedrehte gibt die Tetris boykottieren weil es ein Russe erfunden hat.
@ newG84 die buchen heute Nacht das Geld ab, rechne mit Sonntag mit einer Tracking id
Ist eure PS VR2 schon versendet worden? Nur blöde gefragt. Aber ich freu mich auf Tetris Effect mit besserer Grafik und tolleren Effekten
Alter Wein in neuen Schläuchen. Und bei Tetris ist der Wein wirklich schon sehr alt und durch viele Schläuche 🙂
Auf der PSVR war das schon ganz nice. Aber jetzt nochmal? Ne.
Tetris Effect war bereits zu PSVR1 Zeiten eines meiner absolut liebsten Spiele, freu mich also riesig auf die PSVR2 Version!