Hogwarts Legacy: Unverzeihlicher Fluch macht scheinbar 10 Millionen Schaden

Auf Reddit hat ein Nutzer kürzlich eine umfassende Analyse zu „Hogwarts Legacy“ verfasst. Den Daten zufolge soll der berühmte „unverzeihliche Fluch“ Avada Kedavra im Spiel rund 10 Millionen Schaden anrichten können.

Hogwarts Legacy: Unverzeihlicher Fluch macht scheinbar 10 Millionen Schaden

Im Subredit zu dem am 10. Februar für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erschienenen „Hogwarts Legacy“ hat ein Nutzer unlängst eine umfassende Analyse zum Spiel erstellt. Die Daten geben nicht nur genaue Auskünfte über die Talente, Eigenschaften und die Skalierung der Feinde, sondern zeigen auch, welche Zauber wie viel Schaden bei den Gegnern anrichten.

Ein sehr berühmter, in der Zauberwelt aber eigentlich streng verbotener Zauber, sticht dabei als eindeutiger Sieger bei dem Schaden heraus. Es ist der „Todesfluch“, Avada Kedavra, der seine Opfer sofort tötet.

Spieler, die „unverzeihlichen Fluch“ aussprechen, richten den größten Schaden an

Der Nutzer „blahable“ hat auf Reddit einige Tabellen zu den verschiedenen Spielmechaniken in „Hogwarts Legacy“ veröffentlicht. Dabei gab er an, dass der Fluch Avada Kedavra rund 10.000.000 Schaden anrichten kann. Damit ist dieser Zauberspruch der mächtigste, den die Nutzer im Spiel aussprechen können. Die Sprüche mit dem nächsthöchsten Schaden, Ancient Magic und Petrificus Totalus, richten beide nur den vergleichsweise mickrigen Schaden von 250 an.

Bereits im April 2022 gaben die Entwickler an, dass die Spieler in „Hogwarts Legacy“ auch die „unverzeihlichen Flüche“ aussprechen können. Dabei handelt es sich um in der Zauberwelt verbotene Flüche, deren Nutzung unter strenge Strafe gestellt wurde. Auch in „Hogwarts Legacy“ können die Spieler die drei verbotenen Zauber aussprechen:

  • Imperius, mit dem man andere Personen kontrollieren kann
  • Cruciatus, der Gegner magisch foltert
  • Avada Kedavra, mit dem Personen sofort getötet werden

Related Posts

In „Hogwarts Legacy“ soll es jedoch kaum Auswirkungen haben, ob die Spieler diese verbotenen Flüche einsetzen oder darauf verzichten wollen. Auf ein Moral-System oder ähnliches wurde nämlich verzichtet. Im Spiel soll zwar auf den Einsatz der „unverzeihlichen Flüche“ reagiert werden, langfristige Folgen würde dies jedoch nicht nach sich ziehen.

Quelle: Reddit, PlaystationLifestyle

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Abrakadabra,dreimal schwarzer Kater! ^^

Bester Zauber. DEN hätte ich gerne Dead Space gehabt !

An alle die es nicht kapieren so wie ich. Mit Schaden ist hier das Abziehen von Trefferpunkten gemeint. Ich bin ursprünglich von Versicherungspolicen ausgegangen.

Keine Ahnung, habe erst den Crucio-Fluch freigeschalten und der gefällt mir jetzt schon nicht.

Gute Charaktere und unverzeihliche Flüche passen einfach nicht zusammen. -_-

Slow news sunday

Er trägt eine Schutzbrille!

Außer Harry, der hat wohl mehr als 10m HP

Macht ja auch Sinn es ist der Tödliche Fluch und Tötet halt sicher beim direkten Treffer. Das war schon immer im Harry potter Universum der einzige Fluch der Leute One Hit töten kann, ist jetzt nicht so verwunderlich.