Gran Turismo 7: VR-Update 1.29 kommt mit vier neuen Autos

"Gran Turismo 7" wird in dieser Woche mit einem Update auf die Version 1.29 angehoben. Neben dem VR-Modus für PlayStation VR2 enthält die Aktualisierung noch weitere Neuerungen. 

Gran Turismo 7: VR-Update 1.29 kommt mit vier neuen Autos

„Gran Turismo 7“ wird in dieser Woche mit einem besonderen Update erweitert. Es macht das Rennspiel mit dem am Mittwoch erscheinenden Virtual Reality-Headset PlayStation VR2 kompatibel und lässt Besitzer der rund 600 Euro teuren Hardware nahezu das komplette Spiel hautnah erleben. Lediglich der Splitscreen-Modus bleibt außen vor.

Doch auch für Besitzer von „Gran Turismo 7“, die kein Interesse an der VR-Version haben, hat das neue Update etwas zu bieten. Darunter befinden sich vier neue Fahrzeuge, die von Kazunori Yamauchi, Chef des zuständigen Entwicklers Polyphony Digital, auf Twitter vorgestellt wurden.

Silhouetten zeigen vier neue Fahrzeuge

Beim Namen genannt wurden die neuen Fahrzeuge noch nicht, was jedoch im Laufe der Woche nachgeholt wird. Doch zeigt Yamauchi einmal mehr die Silhouetten der Neuzugänge, die zum Rätselraten einladen.

Laut der Einschätzung von GT Planet sind drei der Fahrzeuge recht leicht zu erkennen. Oben ist demnach der Citroen DS zu sehen, vermutlich mit einem Facelift nach 1965 – entweder der DS19 oder DS21.

Unten links deutet alles auf den Honda RA272 hin, während rechts ein Carrera 2.7 RS oder ein Derivat wie der M471 RS Lightweight oder 2.8 RSR eingebunden zu sein scheint. Beim vierten Fahrzeug könnte es sich um ein neues Vision Gran Turismo-Auto handeln, das noch nicht angekündigt wurde.

Das Update 1.29 dürfte neben den genannten Inhalten noch mehr Änderungen mit sich bringen, darunter allgemeine Verbesserungen sowie Menübucheinträge, die Spieler vor neue Herausforderungen stellen. Für viele Spieler wird am Mittwoch allerdings der VR-Modus die erste Anlaufstelle sein.

Freigeschaltet wird das neue Update für „Gran Turismo 7“ am morgigen 21. Februar 2023, wie wir erst kürzlich berichteten. Sobald der komplette Changelog vorliegt, berichten wir in einer gesonderten Meldung darüber.


Das könnte euch ebenfalls interessieren: 


„Gran Turismo 7“ ist für PS5 und PS4 erhältlich. Kürzlich wurde zudem angedeutet, dass das nächste Spiel der Serie bereits in der Entwicklung ist. Das eine oder andere Jahr wird bis zur Veröffentlichung allerdings noch vergehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lotto_King_Karl

Lotto_King_Karl

20. Februar 2023 um 09:29 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

20. Februar 2023 um 10:47 Uhr
Lotto_King_Karl

Lotto_King_Karl

20. Februar 2023 um 10:51 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

20. Februar 2023 um 13:33 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

20. Februar 2023 um 13:43 Uhr
Catwalk1982

Catwalk1982

20. Februar 2023 um 15:14 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

20. Februar 2023 um 15:15 Uhr