Zenith The Last City: Launch-Trailer zur PSVR2-Veröffentlichung

Morgen erscheint für PlayStation VR2 eine erneuerte Version des Virtual Reality-Abenteuers "Zenith: The Last City". Gefeiert wird der Launch mit einem neuen Trailer.

Zenith The Last City: Launch-Trailer zur PSVR2-Veröffentlichung

Zu den ersten Spielen, die für PlayStation VR2 angekündigt wurden, gehört „Zenith: The Last City“. Neu ist der Titel nicht. Immerhin konnten sich schon Besitzer der ersten PSVR-Generation in das Abenteuer stürzen. Allerdings profitieren Spieler auf dem morgen erscheinenden PS5-VR-Headset von einigen besonderen Funktionen.

Wie schon während der Ankündigung im vergangenen Jahr betont wurde, erhielt die PSVR2-Version von „Zenith: The Last City“ weitere Inhalte und umfangreiche Grafikaktualisierungen, wodurch ein neues Erlebnis in der offenen Welt von „Zenith“ geboten werden soll.

Über die adaptiven Trigger können Besitzer von PlayStation VR2 laut Hersteller eine neue Dimension der Interaktion erleben. So spüren sie zum Beispiel, wie die Energie durch Hände fließt, wenn ein Schwert aufgeladen wird. Auch ist der Widerstand des Abzugs spürbar, wenn der Blaster abgefeuert wird.

Haptisches Feedback und schnellere Ladevorgänge

Das Headset-Feedback vermittelt wiederum einen spürbaren Eindruck, wenn die gegnerische Klinge trifft. Spürbar gemacht werden sollen damit ebenfalls die Schnelligkeit eines Sprints oder das langsame Pulsieren bei gefährlich niedriger Gesundheit.

„Schnelle Ladevorgänge verkürzen die Wartezeiten im Vergleich zu jeder anderen Plattform um das 2- bis 5-fache. Wenn ihr nur schnell eine Runde Zenith einlegen wollt, könnt ihr so innerhalb kürzester Zeit von einem Teleporationspunkt zum nächsten reisen“, so die Entwickler.

„Zenith“ wurde als ein unendliches Universum entworfen, in dem Spieler sich Gruppierungen anschließen, gegen mächtige Monster antreten, die Schätze in verborgenen Dungeons erbeuten und sich in einer virtuellen Realität auf Entdeckungstour begeben.


Weitere Meldungen zu PlayStation VR2:


Nachfolgend ist der Launch-Trailer zu „Zenith: The Last City“ eingebettet. Der Titel schlägt im PlayStation Store bei einem Kauf mit 26,99 Euro zu Buche.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS5 & PS5 Pro: Nur noch eine PS5-Konsole verkauft sich profitabel, sagt Insider und nennt Gründe
PS5 & PS5 Pro Nur noch eine PS5-Konsole verkauft sich profitabel, sagt Insider und nennt Gründe

Auch die Produktionskosten der Konsolen und ihre Preise wurden in den vergangenen Jahren durch die teurer werdenden Komponenten beeinflusst. Laut einem bekannten Insider verkauft Sony daher nur noch eine Version der PS5 von Anfang an mit Gewinn.

Battlefield 6: 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS
Battlefield 6 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS

PS5-Pro-Nutzer können sich auf eine speziell angepasste Version von “Battlefield 6” einstellen. Doch welche Framerates werden auf der 800-Euro-Konsole erreicht? Aufschluss geben Aussagen von Playtestern. EA selbst spricht von 60 FPS auf allen Plattformen.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Dragon Ball Super: Bald könnt ihr die komplette Anime-Serie endlich legal auf Deutsch streamen!
Dragon Ball Super Bald könnt ihr die komplette Anime-Serie endlich legal auf Deutsch streamen!

Derzeit könnt ihr die beliebte Anime-Serie "Dragon Ball Super" in Deutschland lediglich mit deutschen Untertiteln streamen. Doch glücklicherweise wird sich dies schon sehr bald ändern, denn ein Streaming-Service hat sich die Rechte an der deutschen Synchronfassung gesichert!

Silent Hill f: Horror auf Soulslike-Pfaden? Spielmechanik sorgt offenbar für Kritik
Silent Hill f Horror auf Soulslike-Pfaden? Spielmechanik sorgt offenbar für Kritik

In den letzten Tagen veröffentlichten mehrere Magazine ihre Vorschauberichte zu "Silent Hill f". Die Kollegen von Game Informer hoben in ihrem Preview die teilweise Soulslike-ähnlichen Mechaniken hervor und gingen auf eine Eigenheit des Spiels ein, die ihr Meinung nach leider schnell für Frust sorgen kann.

Xbox Series S/X: Weniger Verkäufe als befürchtet? Zahlen sorgen für Diskussionen
Xbox Series S/X Weniger Verkäufe als befürchtet? Zahlen sorgen für Diskussionen

Schätzungen eines Leakers deuten auf deutlich niedrigere Verkaufszahlen der Xbox Series S und X als erwartet hin. Allerdings sollte genauer geschaut werden. 

@Namma1987
Kannst ja mal Feedback geben wenn du es gespielt hast. Habe auch Interesse daran, bin aber noch ziemlich unsicher.

Also bei mir steht zwar noch heute, aber wahrscheinlich fehlerhaft, wird morgen kommen.

Morgen zwischen 11 und 15 Uhr.
Zenith hab ich gleich gekauft wo es ging für vr2 da freue ich mich als mmorpg Fan drauf 😀

morgen ist Weihnachten…

Ist heute gegen 10:30 Uhr seitens sony versendet worden. Aber bisher noch kein Liefertermin

Eindhoven DE soll morgen geliefert werden.

Bei mir hat MM noch nichts Versand
Sieht schlecht aus das ich’s morgen bekomme D:

Wie sieht’s bei euch aus? Mein Paket war heute Mittag in Eindhoven und soll morgen geliefert werden…