Ubisoft hat für das 2015 veröffentlichte „Assassin’s Creed Syndicate“ ein Update veröffentlicht, das ein Flackerproblem behebt. Dieses konnte bisher auftreten, wenn das PS4-Spiel über die Abwärtskompatibilität auf der PS5 gespielt wurde.
Das Update mit der Nummerierung 1.53 fügt dem Spiel keine neuen Inhalte hinzu, sodass der Content-Support auch weiterhin brach liegt. Doch ist es eine nette Aktion von Ubisoft mit dem Ziel, eines der älteren Spiele des Publishers auf einer aktuellen Plattform angenehmer spielbar zu machen.
Spieler berichteten, dass das Flackerproblem von „Assassin’s Creed Syndicate“ den Titel auf der PS5 fast unspielbar machte. Mögliche Auslöser wurden nicht genannt. Aber es scheint, dass das Problem ausschließlich auf der PlayStation-Plattform auftrat, da für die Xbox-Version des Spiels keine derartigen Probleme gemeldet wurden.
Auch für „Assassins’s Creed Valhalla“ endet der Support. Nachdem mit dem Update 1.6.2 das letzte Kapitel hinzugefügt wurde, folgte mit dem Patch 1.7.0 in dieser Woche der letzte Software-Flicken, wobei davon auszugehen ist, dass schwerwiegende Bugs auch in der Zukunft behoben werden.
Mehrere Assassin’s Creed-Spiele geplant
Konzentrieren möchte sich Ubisoft fortan auf kommende „Assassin’s Creed“-Spiele, darunter „Assassin’s Creed Mirage“, das in diesem Jahr erscheinen wird und verglichen mit den letzten großen Veröffentlichungen eine vergleichsweise kleine Spielerfahrung darstellen soll. Das spiegelt sich auch im Preis von rund 50 Euro* wider.
Ebenfalls entwickelt werden die Teile „Assassin’s Creed RED“ und „Assassin’s Creed Hexe“. Zudem können sich Spieler auf eine Multiplayer-Erfahrung und einen übergreifenden Hub einstellen. An neuen Erfahrungen innerhalb der Franchise dürfte es jedenfalls in den kommenden Jahren nicht mangeln.
Das könnte euch ebenfalls zu Ubisoft interessieren:
- Skull and Bones: Ubisoft soll bisher ungezeigte „verbesserte Version“ haben
- Ubisoft: Minecraft-ähnliches Voxel-Spiel in Arbeit – Gerücht
Neuigkeiten über die Spiele von Ubisoft werden wir schon bald erfahren. Der Publisher wird auf der E3 2023 vertreten sein, wo das Unternehmen eine Auswahl aktueller Produktionen vorstellen möchte.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed: Syndicate.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
11Meliodas11
23. Februar 2023 um 08:36 UhrHätte nicht gedacht das da nen Patch kommt
Freut mich aber da ich’s eh mal angehen wollte
YoungAvenger
23. Februar 2023 um 09:03 UhrDas sind doch mal nette News, besonders für Leute, die es bisher nicht gespielt haben. Mochte den Titel.
SeniorRicketts
23. Februar 2023 um 09:08 UhrIst das denn die möglichkeit ?
Habs damals auf der ps4 platiniert aber wollte mal auf ps5 reinschauen weil die 2 spielbaren character vor allem Evie mit gefallen haben
Aber das Flackern bei tageslicht war etwas nervig abends/nachts hats gar nicht geflackert
Schade das es kein 60 fps patch ist aber naja
Das hätten alle ps4 ubisoft games verdient
Der Jack the ripper DLC war sehr geil
Sunwolf
23. Februar 2023 um 09:09 UhrSpielt lieber Hogwarts als die Zeit für so was zu vergeuden.
Kiki0815
23. Februar 2023 um 09:27 UhrDie alten AC Teile sind noch sehr spielenswert und wenn man den ganzen sammelkram nicht macht auch recht zügig spielbar – story ist sogar sehr gut und man kriegt auch ein richtiges Assasinenfeeling hin im Gegensatz zur jetzigen Trilogie.
X-Station
23. Februar 2023 um 10:09 UhrLäuft Syndicate auf der PS5 mit 60fps?
TemerischerWolf
23. Februar 2023 um 10:17 UhrSchön von Ubisoft. 🙂 Hatte AC Syndicate nie beendet und werfe es dann vielleicht doch mal wieder an, wenn ich Lust darauf bekommen sollte.
Jetzt ist aber erstmal Hogwarts Legacy angesagt, was für ein zauberhaftes Game.
Kiki0815
23. Februar 2023 um 10:43 Uhr@X-Station leider nicht, bezweifle das noch etwas kommt
Kiki0815
23. Februar 2023 um 10:45 UhrSyndicate ist nur am PC mit 60fps spielbare- auf den Konsolen nur mit 30fps
YoungAvenger
23. Februar 2023 um 11:04 UhrGab einen Pro-Patch, der zumindest die Auflösung deutlich anhebt. Mag es lieber als den neuen Style, wird irgendwann nochmal reingeschaut.
Hellogamer80
23. Februar 2023 um 11:09 Uhroh gott dat spielt wirkl noch jmd auf seiner ps5?! mit abstand der schwaechste teil. einzig london als setting war
Playzy
23. Februar 2023 um 11:12 UhrIch glaube diesen Patch haben wir nur dank Ubisoft+ zu verdanken. Jetzt kann dieses Spiel ebenfalls in den aboservice vollständig integriert und beworben werden. Mich Freuts endlich wieder alle klassischen AC teile zockbar auf der PS5.
vangus
23. Februar 2023 um 12:17 UhrHatte ich letztens aus dem Plus Katalog geladen und angefangen zu spielen und fand es überraschend gut und atmosphärisch. Aber dann in der Open World auf den Dächern, das Geflacker war zu schlimm und so hatte ich das Spiel sofort abgebrochen mit Hoffnung auf einen PS5-Patch.
Jedenfalls schön, dass jetzt der Patch kommt. Werde das Spiel in den nächsten Monaten wieder installieren. Syndicate ist das einzige AC, welches ich nicht gezockt habe. In AC ist es immer die Spielwelt, die es besonders macht. Ich liebe diese historischen detailreichen Settings und London fand ich ziemlich interessant in den ersten paar Stunden von Syndicate.
Van_Ray
23. Februar 2023 um 13:00 UhrSehr gut, hatte es ebenfalls vor ein paar Monaten nochmal auf der PS5 angeworfen und war wegen des Flackerns nicht spielbar für mich.
Obitwo
23. Februar 2023 um 13:07 UhrRespekt an Ubisoft dafür. Jetzt bitte noch einen für Unity für 4k @ 60 oder sogar 120. Das Spiel hat es wirklich verdient
StoneyWoney
23. Februar 2023 um 13:09 Uhr@Hellogamer80 Fand auch, dass es unfassbar langweilig war. An einer dreckigen Industrie-Stadt hat man sich auch schnell sattgesehen. Den Soundtrack fand ich aber klasse (Austin Wintory hat eh mehrere wunderschöne Soundtracks in seinem Portfolio).
YoungAvenger
23. Februar 2023 um 15:41 Uhr@vangus: Wenn einem das Setting gefällt, ist das Spiel sehr lohnenswert. Schön unterschiedliche Bezirke, spaßige Details wie die Boote auf der Themse und teilweise richtig coole Neuerungen wie das HQ oder der Seilwerfer.
xjohndoex86
23. Februar 2023 um 18:31 UhrHatte schon gar nicht mehr mit gerechnet. Auch unverständlich, dass es dermaßen lange gedauert hat. Aber Ubi hat wohl abgewegt noch native Fassungen für die aktuellen Konsolen zu bringen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Syndicate hat (wieder mal) ein Top Setting und die Bruder-Schwester Dynamik ist sehr gut eingebunden in die Handlung. Gut, dass es jetzt auch auf der PS5 anständig läuft.
YoungAvenger
23. Februar 2023 um 22:06 UhrZieht euch die PS-exklusiven Groschenroman-Vebrechen im Store, sind kostenfrei. 10 sehr nette Missionen, in denen ihr Verbrechen aufklärt.