Dead Cells: Return to Castlevania ist ab sofort verfügbar

Bei „Dead Cells: Return to Castlevania“ handelt es sich um die bislang größte, kostenpflichtige Erweiterung. In dieser trifft „Dead Cells“ auf „Castlevania“. Passend zum heutigen Launch gibt es einen neuen Trailer.

Dead Cells: Return to Castlevania ist ab sofort verfügbar
In der neuen Erweiterung trifft „Dead Cells“ auf „Castlevania“.

Heute geht die mittlerweile vierte kostenpflichtige Erweiterung zu „Dead Cells“ an den Verkaufsstart. Motion Twin und Evil Empire veröffentlichen „Dead Cells: Return to Castlevania“, das zu einem Preis von 9,99 Euro für PS4, Nintendo Switch, Xbox One und den PC via Epic Games und Steam heruntergeladen werden kann. Dabei handelt es sich um den bislang größten DLC, der neben einer neuen Geschichte zwei neue Level und drei neue Bosse enthält.

In der Kooperation trifft die Welt von „Dead Cells“ auf die Gothic-Welt von „Castlevania“. Sobald der DLC heruntergeladen wurde, erscheint plötzlich ein Tor zu einem imposanten Schloss. Ein Ritter namens Richter, den viele Fans als Protagonisten aus „Castlevania“ kennen dürften, bittet um Hilfe. Hinter den Schlossmauern verbirgt sich nämlich der mysteriöse Dracula, der bekämpft werden muss.

Dead Cells vereint sich mit Castlevania

Mit dem DLC kommen insgesamt 14 neue Waffen ins Spiel, darunter die Heilige Peitsche, die Wurfaxt oder das Weihwasser. Mit diesen Waffen werden Draculas Schergen, zu denen Harpyien, Werwölfe und Spuk-Rüstungen zählen, zum Kinderspiel. Die Items wurden an das rasante Tempo von „Dead Cells“ angepasst.

Im Schloss gibt es übrigens geheime Räume, in denen zahlreiche Geheimnisse warten. In einem solchen Raum ist es beispielsweise möglich, Richter als spielbaren Charakter freizuschalten. Aber auch Alucard, Maria Renard, Trevor Belmont und Sypha Belnades zählen zu den insgesamt 20 Outfits, die im Laufe des Spiels freigeschaltet werden können.

Während wir uns durch das Schloss begeben, laufen im Hintergrund über 60 Klassiker aus dem Soundtrack von „Castlevania“. Von diesen 60 Liedern wurden 12 eigens für „Dead Cells“ angepasst, ohne den Stil des Originals zu verlieren.


Weitere Meldungen zu „Dead Cells“:


Passend zum Release gibt es einen neuen Trailer, in dem wir Gameplay-Material aus dem DLC zu sehen bekommen.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

dlc ist immer ein Zusatz zum Hauptspiel.

Kann man das spielen ohne Dead Cells zu besitzen, also nur DLC?

Sieht Ultra aus!