System Shock: Die Veröffentlichung des Remakes wurde verschoben

Das Remake des Shooter-Klassikers "System Shock" verschiebt sich. Für die Konsolen gibt es noch keinen konkreten Erscheinungszeitraum, während der PC in wenigen Monaten versorgt werden soll.

System Shock: Die Veröffentlichung des Remakes wurde verschoben

Zuletzt hatten der Publisher Prime Matter und das Entwicklerteam der Nightdive Studios noch mit einer März-Veröffentlichung des Remakes von „System Shock“ geplant. Jedoch hat man sich in der Zwischenzeit für eine Verschiebung entschieden.

Man hat sich ein wenig übernommen

Fortan soll „System Shock“ am 30. Mai 2023 für den PC (via Steam, Epic Games Store und GOG) veröffentlicht werden. Für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S und die Xbox One soll die Neuauflage zu einem späteren Zeitpunkt folgen, wobei sich die Konsolenversionen „im Zeitrahmen“ befinden.

„Wir hatten gehofft, das Spiel bis Ende März auf den Markt zu bringen, aber es stellte sich heraus, dass es geradeso außerhalb unserer Reichweite lag“, heißt es in einem offiziellen Statement. „Wir sind doch nur Menschen (nicht wie Shodan!)“

Die Entwickler benötigen noch etwas mehr Zeit, um zumindest die PC-Version zeitnah fertigzustellen. Einen groben Erscheinungszeitraum für die Konsolenfassungen haben die Verantwortlichen nicht mitgeteilt. Somit werden wir euch auf den aktuellen Stand bringen, sobald die Nightdive Studios entsprechende Informationen bekanntgeben.


Mehr zum Thema:


Weitere Meldungen zu „System Shock“ könnt ihr bei Interesse in unserer Themenübersicht entdecken.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

14. März 2023 um 19:17 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

14. März 2023 um 21:05 Uhr
questmaster

questmaster

14. März 2023 um 22:13 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

15. März 2023 um 04:38 Uhr
naughtydog

naughtydog

15. März 2023 um 10:18 Uhr