Resident Evil 4 Remake: Anime-Miniserie stimmt auf Release ein

Capcom hat die erste Episode der Anime-Reihe „Leon und das geheimnisvolle Dorf“ in Anlehnung an den baldigen Release von „Resident Evil 4 Remake“ veröffentlicht. Der Anime wirkt niedlich und verstörend zugleich.

Resident Evil 4 Remake: Anime-Miniserie stimmt auf Release ein
Leon und Ashley fliehen vor den Dorfbewohnern.

„Resident Evil 4 Remake“ erscheint in wenigen Tagen, weshalb Capcom noch einmal kräftig die Werbetrommel rührt. Passend zum Launch hat der Entwickler und Publisher nun eine kleine Anime-Reihe von Nippon Animation produzieren lassen, in der Leons Abenteuer zu sehen sind. Die Mini-Serie hört auf den Namen „Leon und das geheimnisvolle Dorf“ und spielt die Geschehnisse aus „Resident Evil 4 Remake“ nach.

Die erste Folge ist nun auf YouTube zu sehen und dauert nicht einmal eine Minute. Der Zeichenstil könnte einigen bekannt vorkommen, denn Nippon Animation ist für die Produktion von Serien wie „Heidi“, „Die Biene Maja“ oder „Wickie und die starken Männer“ verantwortlich. Der Anime versprüht einen süßen Charme, doch hinter der niedlichen Fassade steckt die knallharte Brutalität von „Resident Evil 4 Remake“.

Resident Evil 4 Remake wird zum Anime

Im Intro sind die beiden Hauptcharaktere Leon und Ashley zu sehen, wie sie neben einem harmlosen Wolf stehen. Doch plötzlich springen Tentakel aus dem Wolf und das Duo wird von furchteinflößenden Gestalten aus dem Dorf gejagt.

In der ersten Episode, die übersetzt so viel wie „Die Suche nach Ashley“ heißt, kommt Leon mit einer Pistole gezückt im Dorf an. Er schaut sich seelenruhig um und sucht nach Ashley Graham, der Präsidententochter. Dazu fragt er die Dorfbewohner, doch bekommt nur unverständliches Brabbeln als Antwort.

Gegen Ende des Videos bekommt Leon einen vernichtenden Axtschlag und er schwebt mit infizierten Wölfen einen Regenbogen entlang. Die Axt steckt dabei noch in seinem Kopf. Es bleibt abzuwarten, wie viele Episoden noch folgen werden und welche Geschehnisse er beleuchten wird.


Andere Meldungen zu „Resident Evil 4 Remake“:


„Resident Evil 4 Remake“ erscheint am 24. März 2023 für PS4, PS5, PC und Xbox Series X/S. Für alle Unentschlossenen gibt es bereits jetzt eine Demo, in der das Spiel getestet werden kann.

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

so ein bissen spinnen die Japaner schon oder ? Erinnert mich etwas an Japanischen God of War Spot

https://www.youtube.com/watch?v=MlYi6V4mHzoden

das ist genau meins 😀 so witzig..!

@Genshira „Resident Heidi“

[Insert Biggest Wtf-Face here]

Hat irgendwie was von Heidi

Resi so zu sehen ist irgendwie mehr Horror als das Spiel selbst 😀

Freu mich auf Freitag, endlich wieder ein gutes Resi 🙂

P.S. Bitte noch ein Code Veronica Remake!

Gefällt mir total.
In dem Stil sollte jedes RE Spiel eine anime Serie bekommen.

Creepy af

Was zur… 😀 Herrlich!

Kann es kaum erwarten… ich hoffe, ich bekomme mein Spiel schon früher