Seit der im vergangenen Sommer erfolgten Verschiebung auf das Geschäftsjahr 2023/2024 (1. April 2023 – 31. März 2024) wurde es recht still um „Avatar: Frontiers of Pandora“.
Für neuen Gesprächsstoff sorgt der Twitter-Nutzer „ScriptLeaksR6“, der im Backend des Ubisoft Stores eine Grafik entdeckte, die darauf hindeuten könnte, dass Ubisoft den Start der Vorbestellungen vorbereitet. So weist die besagte Grafik zum einen auf die Möglichkeit hin, „Avatar: Frontiers of Pandora“ vorzubestellen.
Zudem geht aus der Grafik hervor, dass Vorbesteller in den Genuss des „The Child of Two Worlds Pack“ kommen, das sich aus einem Waffen-Skin und einem Set von kosmetischen Extras für den Hauptcharakter zusammensetzt.
Große Ankündigung auf der E3 geplant?
Da Ubisoft vor ein paar Tagen seine Teilnahme an der E3 2023 im Juni bestätigte und in der entsprechenden Ankündigung von einem „starken Line-Up“ sprach, wird spekuliert, dass die geleakte Grafik auf eine große Ankündigung zu „Avatar: Frontiers of Pandora“ im Rahmen der E3 2023 hindeuten könnte. Wie wäre es beispielsweise mit einem konkreten Releasetermin?
Im Zuge der Verschiebung auf das Fiskaljahr 2023/2024 wies Ubisoft darauf hin, dass den verantwortlichen Entwicklern von Ubisoft Massive mehr Zeit eingeräumt werden soll, um Gebrauch von modernen Technologien zu machen und die Spielerfahrung zu optimieren. Im Juli des letzten Jahres meldete sich zudem der Journalist und Insider Jeff Grubb zu Wort, der unter Berufung auf seine Quellen berichtete, dass die Verschiebung des Science-Fiction-Abenteuers nicht freiwillig erfolgte.
Stattdessen sollte sich das Gameplay im Sommer 2022 in einem Zustand befunden haben, der noch einiges an Arbeit voraussetzte. „Ich habe gehört, dass das Spiel hübsch aussieht und das Gameplay in einem schlechten Zustand ist. Das war vor etwa einem Monat“, so Grubb im Juli 2022. Ubisoft wollte die Angaben des Insiders damals nicht kommentieren.
Weitere Meldungen zu Avatar: Frontiers of Pandora:
Spielerisch haben wir es bei „Avatar: Frontiers of Pandora“ mit einem First-Person-Abenteuer zu tun, das sich für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und den Streaming-Dienst Luna in Arbeit befindet.
AFOP preorder soon pic.twitter.com/bTusXFKs9U
— Script (@ScriptLeaksR6) March 22, 2023
Nach Hogwarts darf ich gespannt sein, ob es Ubisoft zurück auf den Sammelkram Thron schafft. Und oh ja, ich hab auch richtig Bock auf Pandora.
Wir gekauft. Selber Pandora zu erkunden einfach mehr von der Welt sehen hab ich richtig Bock drauf.
Nimmt man Far Cry 5 und Assassins Creed Odyssey mal aus, dann hat mich Ubisoft noch nie enttäuscht. Wird also ein Blindkauf. Vorbestellen werde ich das Spiel auch im Ubisoft Store. Freue mich auf den Titel vor allem nach dem grandiosen zweiten Film.
@PSFanboy666
Werde vorbestellen.
Da schüttelt es mich schon wieder wenn ich Ubisoft lese. Bin großer Fan der Avatar-Franchise und denke echt dass da einiges an Potential schlummert, aber dem Entwickler trau ich nicht zu dieses zu entfalten bzw. adäquat zu vermitteln 🙁
Vorbestellt wird bei mir nur noch bei Larian Studios oder From Software.
kann man mal aufhören, mit diesem generalnervtötenden Zitat aines bornierten Egozentrikers mit Zopf und Fächer?
Viel wichtiger ist, dass das Spiel besser wird als Teil 2 des Films, der sowohl technisch als auch inhaltlich unterirdisch war. wobei… wenn das die ungefähre Blaupause ist, trifft ubisoft genau ins schwarze, oder sagen wir, blaue…
Schlau wäre gewesen das Spiel vor dem Filmstart zu releasen ! Da sollte die Filmindustrie in Zukunft mehr Rücksicht nehmen, da mittlerweile mit Spielen mehr Umsatz generiert wird, als mit Filmen.
Wer hier vorbestellt, hat komplett die Kontrolle über sein Leben verloren.