In Zusammenarbeit mit dem Publisher Dear Villagers gaben die Entwickler von Black Drakkar Games bekannt, dass ihr Science-Fiction-Thriller „Fort Solis“ auch für die PlayStation 5 veröffentlicht wird.
Ihr schlüpft in die Rolle des Protagonisten Jack, der auf dem Mars auf den Notruf einer benachbarten Basis reagiert und sich den Weg macht, um dem Signal nachzugehen. Als Jack das dunkle und verlassene Fort Solis erreicht, entschließt er sich aufgrund einer Sturmwarnung dazu, die Basis zu betreten, um mit der Besatzung Kontakt aufzunehmen. Von dieser fehlt jedoch jegliche Spur.
Während sich Jack daran macht, dem Schicksal der Besatzung auf den Grund zu gehen, wird die Nacht vor den Toren der Basis immer länger. Spätestens als die Dinge eskalieren und die aufkommenden Stürme seine Fluchtmöglichkeiten einschränken, wird dem unfreiwilligen Helden klar, dass er einem dunklen Geheimnis auf der Spur ist.
Entwickler versprechen eine spannende Geschichte
Bei „Fort Solis“ wird es sich laut den Machern von Black Drakkar Games um eine High-Fidelity-Erfahrung handeln, die euch voll und ganz in die spannende Geschichte und ihrer Charaktere eintauchen lässt. Mit den Darbietungen von Darstellern wie Roger Clark, Troy Baker oder Julia Brown sollen euch die Kapitel der Geschichte Emotionen wie Empathie, Angst oder Verzweiflung vermitteln.
Während ihr die verlassene Mars-Station erkundet, liefern euch Elemente wie optionale Audio- und Videoprotokolle oder die Aufzeichnungen der Fort Solis-Besatzung weitere Details zur Handlung. Im Laufe der Kampagne bahnt ihr euch nicht nur einen Weg durch die über- und unterirdisch angelegte Station.
Related Posts
Zu den weiteren Schauplätzen, die ihr erkundet, gehören die sturmgepeitschte Oberfläche des roten Planeten oder lange düstere Tunnel. Einen ersten Eindruck von „Fort Solis“ vermitteln euch der Gameplay-Trailer und die Screenshots, die im Rahmen der offiziellen Ankündigung für die PlayStation 5 zur Verfügung gestellt wurde.
„Fort Solis“ erscheint im Mai 2023 für die PlayStation 5.
@Shorerock91
Wenige Spiele am PC unterstützen den Dualsense und das auch nur kabelgebunden. Eines dieser Spiele ist zb A Plague Tale: Requiem
@Shorerock91
Schon mal gesehen was eine SSD mit den Schreib- und Lesegeschwindigkeiten kostet? Ziemlich teuer.
Ach und viele Spiele am PC nutzen die selben Dualsense Features wie auf der PS5, einziger Haken ist glaube ich das das ganze nicht kabellos funktioniert, bin mir nicht sicher, bin aufm PC nur mit Xbox Controller unterwegs. Sony sollte mal nen eigenen wireless adapter bringen oder es anderweitig irgendwie freischalten das man die Features auch kabbellos nutzen kann (wenn das nicht schon geht xD)
@TomSir79
was soll SSD für ein Feature sein?^^ Am PC haste so gut wie immer kürzere Ladezeiten mit vernünftiger Hardware, ist jetzt nicht so das die SSD der PS5 jetzt die schnellste wäre ausserhalb der Konsolenwelt.
Geil. Sowas? Immer.
Die Besetzung klingt ja schon mal gut
*natürlich gleich für die PS5.
Ich spare mit den Spruch mit der Editier-Funktion. Wird ja eh nie umgesetzt…
Oh nice. Wenn’s auch für die PS5 erscheint, dann hole ich es mir natürlich für die PS5.
Hätte es mir auch für den PC geholt, wenn es PC-only gewesen wäre. Da es aber auch für die PS5 erscheint, hole ich es mir wegen der besseren Features (Dualsense, SSD, eventuell VR? 🙂 )
wie ich in den Texten immer nach den beiden zauberhaften Buchstaben V und R suche….
Ist echt schlimm gerade. Ich denke ich bin für das klassische Gaming nun offiziell versaut.