Resident Evil 4 - Separate Ways: Entscheidender Hinweis entdeckt - Ankündigung in Kürze?

In den vergangenen Tagen zeichnete sich ab, dass "Separate Ways" in Form eines kostenpflichtigen DLCs zum "Resident Evil 4 Remake" nachgereicht werden könnte. Im Quellcode der Neuauflage stießen Dataminer nun auf konkrete Hinweise zur laufenden Entwicklung des Mini-Add-ons.

Resident Evil 4 – Separate Ways: Entscheidender Hinweis entdeckt – Ankündigung in Kürze?
Wird "Separate Ways" als kostenpflichtiger DLC nachgereicht?

Ende der vergangenen Woche veröffentlichte Capcom das technisch wie spielerisch aufpolierte Remake zu „Resident Evil 4“ für die Konsolen und den PC. Wie bereits im Vorfeld des Release kommuniziert wurde, werden ausgewählte Inhalte erst nach dem Launch folgen.

Darunter der Mercenaries-Modus, der letzte Woche für eine Veröffentlichung am 7. April 2023 bestätigt wurde. Ein Fragezeichen hingegen steht weiterhin hinter „Separate Ways“, das bisher nicht offiziell angekündigt wurde. Allerdings verdichteten sich zuletzt die Hinweise, dass das Mini-Add-on erweitert und als kostenpflichtiger DLC nachgereicht werden könnte.

Auf den entscheidenden Hinweis zu den laufenden Arbeiten an „Separate Ways“ könnten Dataminer im Quellcode des „Resident Evil 4 Remakes“ gestoßen sein. In diesem wurde nämlich ein Ordner mit dem Namen „Another Order“ entdeckt. Bei „Another Order“ handelt es sich bekanntermaßen um den japanischen Namen von „Separate Ways“.

Ankündigung nur noch eine Frage der Zeit?

Nach der Entdeckung von „Another Order“ beziehungsweise „Separate Ways“ im Quellcode des Remakes wird davon ausgegangen, dass die offizielle Ankündigung in den kommenden Wochen erfolgen wird. Möglicherweise nach dem Release des Mercenaries-Modus im nächsten Monat? Bei „Separate Ways“ handelte es sich im originalen „Resident Evil 4“ um einen Spiel-Modus, den ihr mit dem erfolgreichen Abschluss der Kampagne freischalten konntet.

In „Separate Ways“ übernehmt ihr die Kontrolle über Ada Wong und habt die Möglichkeit, die Geschichte des 2005 veröffentlichten Horror-Klassikers aus einem anderen Blickwinkel zu erleben. Da Ada über einen Greifhaken verfügte, war die Agentin in der Lage, Gebiete und Abschnitte zu erkunden, die dem Protagonisten des Hauptspiels, Leon S. Kennedy, verschlossen blieben.

Beim „Mercenaries“-Modus und „Separate Ways“ handelt es sich übrigens nicht um die einzigen Inhalte, die zum Launch des „Resident Evil 4 Remakes“ nicht zur Verfügung standen. Auch die Unterstützung von PlayStation VR2 wird zu gegebener Zeit mit einem kostenlosen Update für alle Besitzer der Neuauflage nachgereicht. Einen konkreten Termin nannte Capcom hier allerdings noch nicht.


Weitere Meldungen zum Resident Evil 4 Remake:


Das Remake zu „Resident Evil 4“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich. In unserem ausführlichen Test verraten wir euch, warum die Entwickler von Capcom mit der Neuauflage ein fast perfektes Remake ablieferten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keksdose81

keksdose81

27. März 2023 um 10:52 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

27. März 2023 um 12:11 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

27. März 2023 um 12:37 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

27. März 2023 um 13:46 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

27. März 2023 um 15:27 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

28. März 2023 um 00:22 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

28. März 2023 um 09:09 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

28. März 2023 um 17:47 Uhr