„One Piece Odyssey“ bekommt eine Download-Erweiterung mit dem Namen „Reunion of Memories“. Hier reisen Ruffy und die anderen Strohhutpiraten zurück in die Welt der Erinnerungen, um das Geheimnis der schwarzen Würfel zu lüften.
Nach ihrem ereignisreichen Abenteuer ruht sich die Strohhutbande erst einmal aus. In der letzten Nacht vor ihrer Abreise taucht jedoch plötzlich ein Mädchen mit einem schwarzen Würfel in der Hand auf. Sie erinnert stark an Lim, doch wer sie wirklich ist, bleibt vorerst unbekannt.
Die eingeschweißte Truppe sieht sich gezwungen, nach Memoria zurückzukehren. Es ist eine Welt, die aus ihren Erinnerungen besteht. Schon im Hauptspiel seid ihr hier gewesen und habt bekannte Areale aus der „One Piece“-Reihe besucht.
Allerdings hat sich die Welt der Erinnerungen im DLC sichtlich verändert. Weil der für die Flucht benötigte Würfel verschwunden ist, müsst ihr einen eigenen Weg zurück finden. Vorher muss aber erst ein letztes Geheimnis entschlüsselt werden. Hierbei werdet ihr ein weiteres Mal nach Alabasta geleitet.
Producer über die Neuerungen
Was ihr in diesem Szenario erleben dürft, erklärte Producer Katsuaki Tsuzuki: „Bei der Entwicklung dieses DLCs war es das Ziel, einige der liebsten Stories und Kampfsequenzen der Fans in One Piece Odyssey zu integrieren.“
Einer der Kernelemente sei eine „neue versteckte Story der Freundschaft.“ Des Weiteren ist mit ein paar neuen Charaktern zu rechnen. Und zwar dort, wo ihr sie „am wenigsten erwartet.“
In allgemeiner Hinsicht soll sich die Handlung stärker auf den Kampf konzentrieren. Die Schwierigkeit richtet sich nach der empfohlenen Stufe, auf der ihr die Hauptgeschichte beendet habt. Manche Kämpfe laufen taktischer ab und verlangen zudem „spezielle Siegesbedingungen“, die für eine neue Herausforderung sorgen.
Weitere Meldungen zu „One Piece Odyssey“:
- Bei diesen Story-Arcs lohnt ein genauer Blick
- Ist das JRPG für Neulinge geeignet?
- Das rundenbasierte Kampfsystem des JRPGs erklärt
Wann „Reunion of Memories“ erscheint, ist noch unbekannt. Das erforderliche Hauptspiel ist für PS5, PS4, Xbox Series und PC erhältlich. Wer das RPG mal antesten möchte, kann sich eine Demo herunterladen.
Ohne One Piece Bonus wäre wohl 6/10 JRPG. Fand auch nicht so besonders, viel zu simpel, limitiert und nervig. One Piece finde ich cool, kann aber leider zb. nicht mit Persona, Dragon Quest, oder FFX mithalten. Die sind um Lichtjahre voraus.
Fand das Spiel grauenvoll.
Nicht nur fehlt die Hälfte der Charaktere, sondern auch die Hälfte oder sogar mehr der Inseln.
Während Alabasta noch schön gestaltet wurde mit mehreren großen Arealen und Städten, nimmt es im Verlauf immer weiter ab.
Der letzte „arc“ beinhaltet sogar nur den Endkampf.
Ich werde das Spiel keineswegs weiter unterstützen.
Freue ich mich drauf 🙂 das Spiel ist grundsolide und gut und eben One Piece 😀