Mortal Kombat 12: Präsentation in Kürze? Offizieller Teaser befeuert die Gerüchte

Nachdem sich in den vergangenen Wochen die Hinweise auf eine baldige Enthüllung von "Mortal Kombat 12" verdichteten, sorgen die Entwickler der NetherRealm Studios nun selbst für weitere Spekulationen. Wie ein offizieller Teaser andeutet, könnte die Präsentation des neuen Ablegers in der Tat unmittelbar bevorstehen.

Mortal Kombat 12: Präsentation in Kürze? Offizieller Teaser befeuert die Gerüchte
"Mortal Kombat 12" soll 2023 erscheinen.

Im aktuellen Geschäftsbericht bestätigte der US-Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment die laufenden Arbeiten am Fighting-Titel „Mortal Kombat 12“, der sich bei den NetherRealm Studios in Entwicklung befindet.

Nachdem in den vergangenen Wochen gleich mehrere Insider darauf hinwiesen, dass die offizielle Ankündigung beziehungsweise Präsentation von „Mortal Kombat 12“ im Laufe des Monats Mai erfolgen wird, befeuerten nun die Entwickler der NetherRealm Studios selbst die Gerüchte um die baldige Enthüllung.

Im Rahmen eines offiziellen Teasers stimmten die NetherRealm Studios nicht nur auf die bevorstehenden Feierlichkeiten zum 30. Jubiläum der Fighting-Titel-Serie ein. Darüber hinaus wurde mehr als offensichtlich auf den nächsten Ableger der „Mortal Kombat“-Reihe verwiesen, der offenbar kurz vor seiner Enthüllung steht.

Präsentation auf dem großen PS5-Games-Showcase?

Einen konkreten Termin für die Präsentation von „Mortal Kombat 12“ nannten die Entwickler der NetherRealm Studios aber weiterhin nicht. Schenken wir den Angaben des bekannten Industrie-Insiders Tom Henderson Glauben, dann wird die Ankündigung des heiß erwarteten Fighting-Titels im Rahmen des noch nicht angekündigten PS5-Games-Showcase erfolgen. Dieses wird laut Giant Bombs Jeff Grubb in diesem Monat stattfinden.

Bisher wissen wir dank des Geschäftsberichts von Warner Bros. Interactive Entertainment nur, dass „Mortal Kombat 12“ für eine Veröffentlichung in diesem Jahr vorgesehen ist. Offizielle Informationen zu den Inhalten des Fighting-Titels erreichten uns leider nicht.

Unbestätigten Berichten zufolge wird mit Reiko ein Charakter sein Comeback feiern, der in „Mortal Kombat 4“ aus dem Jahr 1997 sein Debüt feierte und seinen letzten Auftritt in „Mortal Kombat: Armageddon“ (2006) hatte. Darüber hinaus deutete Ed Boon an, dass der beliebte Konquest-Modus in „Mortal Kombat 12“ ein Comeback feiern könnte.

Related Posts

„Mortal Kombat 12“ wird aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht. Sollte ein konkreter Termin für die offizielle Enthüllung des Fighting-Titels genannt werden, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Shinobi02

Shinobi02

02. Mai 2023 um 12:09 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

02. Mai 2023 um 12:09 Uhr
Musterbuch

Musterbuch

02. Mai 2023 um 13:10 Uhr