„Atomic Heart“ ist für den russischstämmigen Entwickler Mundfish ein großer Erfolg. Und auch der Publisher Focus Entertainment scheint mit den bisherigen Verkäufen zufrieden zu sein. Im vergangenen April hieß es, dass die finanziellen Erwartungen übertroffen wurden.
Mit der reinen Veröffentlichung des Shooters ist allerdings nicht Schluss. Erweiterungen sollen den Spielspaß ausbauen. Und der erste DLC zeigt sich heute in einem Teaser-Trailer, der unterhalb dieser Zeilen eingebettet ist.
Allzu viel gibt der Teaser mit seiner Laufzeit von nur 20 Sekunden nicht preis. Aber immerhin macht er deutlich, dass sich Spieler auf eine DLC-Veröffentlichung im Sommer einstellen können. Bis zur formellen Ankündigung und Vorstellung der neuen Inhalte wird vermutlich noch der eine oder andere Teaser folgen.
„Die Anlage 3826 hat noch viele unentdeckte Orte… Werft einen Blick auf einen der außergewöhnlichen Orte, die ihr bald im kommenden DLC für Atomic Heart besuchen müsst“, heißt es von offizieller Seite recht allgemein zur kommenden Erweiterung.
Atomic Pass mit weiteren DLC-Plänen
Atomic-Pass-Besitzer werden für den kommenden Download-Zusatz nicht noch einmal zur Kasse gebeten. Nach der Zahlung von 39,99 Euro gewährt er einen pauschalen Zugriff auf die vier geplanten DLC-Erweiterungen, die in den kommenden Monaten erscheinen werden. Die Erweiterungen für „Atomic Heart“ gewähren einen Zugang zu neuen Bereichen in Laboren und umfassen auch neue Waffen, Gegner, Bosse und Skins.
„Atomic Heart“ ist ein Action-Adventure-Shooter, der von Mundfish entwickelt wurde und eine Sowjetunion in einer alternativen Realität thematisiert, wobei Spieler in der Rolle eines Agenten in einer riesigen Fabrik mit einer Reihe von Rätseln, Gefechten und Missionen konfrontiert werden.
Und es scheint, dass die Geschichte auch nach der Veröffentlichung der Erweiterungen nicht beendet ist. Erst kürzlich sprachen die Entwickler von Mundfish recht offen über eine Fortsetzung.
Weitere Meldungen zu Atomic Heart:
- Patch 1.4.0.0 liefert 120FPS auf der PS5 – Changelog steht bereit
- Hat über 5 Millionen Spieler erreicht
„Atomic Heart“ kam im Februar dieses Jahres für Konsolen und PC auf den Markt. Nachfolgend ist der anfangs erwähnte Teaser-Trailer eingebettet, der einen ersten Blick auf den kommenden DLC gewährt:
Wäre es erst nicht sinnvoll die Bugs beim Spiel zu Patchen??? hab noch einige Bugs und hoffe die kümmern sich schnellst möglich darum…
DLC’s werden gekauft. Season-Pass werde ich kaufen wenn ich es einmal durch hab. Spiel macht echt laune.
Hab erst an Neptun gedacht. Würde ja gegen Ende angesprochen. Fand es sehr gelungen für das Erstlingswerk und Mal schauen wie die DLCs/Erweiterungen werden.
Die Ente 2023!
Geilo
Topper Harleay!
wo bleibt der vr modus, der damals noch im crowdfunding versprochen wurde?
Hmmm, interessant. Sieht aus wie ein fliegendes Pilz Königreich oder eine Mario Kart Strecke. xD