The Expanse: Telltale bestätigt den Releasetermin, eine Deluxe-Edition und die Preise

In dieser Woche spendierten die Verantwortlichen von Telltale dem Episoden-Adventure "The Expanse: A Telltale Series" einen konkreten Releasetermin. Zudem wurde eine Deluxe-Edition mit diversen Extras angekündigt.

The Expanse: Telltale bestätigt den Releasetermin, eine Deluxe-Edition und die Preise
"The Expanse: A Telltale Series" startet Ende Juli.

Ende 2021 kündigte Telltale mit „The Expanse: A Telltale Series“ ein Episoden-Adventure zur erfolgreichen Science-Fiction-Reihe an, das von den „Life is Strange: True Colors“-Machern von Deck Nine Games entwickelt wird.

Wie Telltale in einer aktuellen Mitteilung an die Community bekannt gab, wird die erste Episode des Adventures ab dem 27. Juli 2023 erhältlich sein. Die anderen vier Episoden werden in Abständen von jeweils zwei Wochen folgen. Das Standard-Bundle zu „The Expanse: A Telltale Series“ umfasst alle fünf Episoden und wird zum Preis von 39,99 Euro angeboten.

Hinzukommt die 44,99 Euro teure Deluxe-Edition. Neben den fünf Episoden wird hier ein exklusiver DLC geboten, der zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird. Zudem erhalten Käufer der Deluxe-Edition 24 Stunden vor allen anderen Zugriff auf die neuen Episoden.

Frischer Gameplay-Trailer im nächsten Monat

Ergänzend zur Enthüllung des Releasetermins gab Telltale bekannt, dass wir uns im nächsten Monat auf einen neuen Gameplay-Trailer zu „The Expanse: A Telltale Series“ freuen dürfen. Dieser soll im Rahmen des „22nd Annual Tribeca Festival“ präsentiert werden, das vom 7. bis zum 18. Juni 2023 stattfindet.

Bei „The Expanse: A Telltale Series“ handelt es sich laut offiziellen Angaben um ein Prequel zur erfolgreichen Science-Fiction-Serie, in dem ihr in die Rolle der Protagonistin Camina Drummer schlüpft, die sich auf die Suche nach einem wertvollen Schatz begibt, der irgendwo im Asteroidengürtel zu finden ist.

Im Laufe der Geschichte kommt es zu Spannungen zwischen den Marsianern und den Bewohnern der Asteroidengürtel, die sich im schlimmsten Fall zu einem weitereichenden Konflikt auszubreiten könnten. Während ihre Crew den Gürtel erkundet und verschiedenen Bedrohungen ausgesetzt ist, muss Camina Entscheidungen mit unterschiedlichen Konsequenzen treffen und den Frieden wahren.


Weitere Meldungen zu The Expanse: A Telltale Series:


„The Expanse: A Telltale Series“ erscheint für den PC (über den Epic Games Store), die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Und True Colors war halt mal mit wirklich weitem Abstand der schlechteste Teil von LiS. Sollte auch den Namen nicht tragen, weil es wirklich abfällt. Sehr eindimensional. Alle Gefühle die hier im ganzen Spiel enthalten sind hat das erste LiS in einem Satz untergebracht.

Aber gut. Geht es hier um diese Amazonserie? Sollte eigentlich voll meins sein. Bin aber 3x in den ersten Folgen eingeschlafen, werde es nicht nochmal versuchen.

Wann Spiel zu Yellow Jackets?

The expanse wie Mass Effekt hätte ich persönlich geiler gefunden. Nur meine Meinung

Okay alle 2 Wochen eine weitere Folge, heißt am 21.09. kann ich mir das Spiel kaufen. So toll Walking Dead und Wolf Among us waren…die Episodenreleases habe ich gehasst.

Albinator er hat aber recht es wird von Deck nine entwickelt den life is strange true colors Machern

@AndromedaAnthem
Ähm, bitte was? Glaube Du verwechselst da gehörig etwas.
Es geht hier um Telltale, Dein erwähntes LiS-True Colors wurde von Deck Nine Games entwickelt.

WAS, ein SciFi Adventure und das auch noch von den Machern meines lieblings * Life Is Strange ~ True Colors *?
Muss ich nicht lange überlegen ~ * The Expanse * Deluxe Edition für Vorbestellung vorgemerkt! 🙂

Ich freue mich wirklich, dass Telltale es nochmal probiert. Die Spiele sind fast alle wirklich toll gewesen.

Aber ich weiss nicht, ob diese Episoden-Veröffentlichung aktuell noch funktioniert. Ich z.B. warte liebe auf eine Complete Edition, als alles einzeln zu kaufen und immer wieder warten zu müssen.