Kurz nach der Ankündigung von „Mortal Kombat 1“ am gestrigen Donnerstag versahen die Entwickler der NetherRealm Studios die offizielle Website mit weiteren Details zum kommenden Fighting-Titel.
Zum einen wurde versprochen, dass „Mortal Kombat 1“ mit einer spannenden Geschichte versehen wird, die euch im neuen Story-Modus anhand hochwertiger Zwischensequenzen erzählt wird. Weiter heißt es, dass euch der Story-Modus „unerwartete Wendungen klassischer Rivalitäten und originelle Hintergrundgeschichten für die unterschiedlichen Charaktere“ liefert.
Bezüglich der Charaktere wurde ergänzt, dass legendäre Streiter wie Liu Kang, Scorpion, Sub-Zero, Raiden, Kung Lao, Kitana, Mileena, Shang Tsung oder Johnny Cage in komplett überarbeiteten Versionen zurückkehren werden. Hinsichtlich der Spiel-Modi wiederum bestätigten die NetherRealm Studios bisher nur den Story-Modus sowie einen Online-Multiplayer mit einem Rollback-Netcode.
Weitere Details zu den Spiel-Modi, die zum großen Teil auch offline gespielt werden können, werden laut den Entwicklern zu gegebener Zeit folgen.
Inhalte der Premium- und Kollector’s-Editionen bestätigt
Zu den in der offiziellen Ankündigung von „Mortal Kombat 1“ bestätigten Kameo-Charakteren wird ausgeführt: „Eine einzigartige Auswahl an Partner-Charakteren, die während der Matches zur Unterstützung eingesetzt werden können, eröffnet den Spielern erweiterte Gameplay-Möglichkeiten. Diese Charaktere werden unabhängig von der Hauptauswahl an Kämpfern ausgewählt.“
Die Standard-Version von „Mortal Kombat 1“ wird für 69,99 US-Dollar ins Rennen geschickt. Für 109,99 US-Dollar wird die Premium-Edition angeboten, die neben den Inhalten der Standard-Version einen Early-Access-Zugriff ab dem 14. September 2023, 1.250 Einheiten der Drachenkristalle genannten Ingame-Währung sowie das Kombat-Pack enthält.
Das Kombat-Paket umfasst einen Johnny-Cage-Charakter-Skin mit dem Konterfei des berühmten Schauspielers und Kampfkünstlers Jean-Claude Van Damme (verfügbar zum Start) sowie den Zugriff auf sechs Download-Charaktere, die nach dem Launch erscheinen. Den Schlusspunkt setzt die 249,99 US-Dollar teure Kollector’s-Edition, die ausschließlich auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S veröffentlicht wird.
Neben allen Inhalten der Premium-Edition werden in der Kollector’s-Edition eine 16,5 Zoll große Liu Kang-Skulptur, die von Coarse entworfen wurde, ein exklusiver Liu Kang-Ingame-Charakter-Skin, drei exklusive Kunstprints, ein Steel-Case und 1.450 zusätzliche Drachenkristalle (insgesamt 2.700) enthalten sein.
Related Posts
„Mortal Kombat 1“ wird am 19. September 2023 für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erscheinen. Wer den Fighting-Titel vorbestellt, erhält Zugriff auf die geschlossene Beta, die im August an den Start gebracht wird.
Während die Ableger für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S bei den NetherRealm Studios entstehen, arbeitet QLOC am PC-Port. Die Switch-Fassung wiederum wird aus einer Zusammenarbeit zwischen Shiver Entertainment und Saber Interactive hervorgehen.
Amazon hat die Charakter-Liste geleaked. Interessierte ohne Angst vor Spoiler klicken in den Spoiler:
play3.de/forum/index.php?/topic/221815-mortal-kombat-12-tba/&do=findComment&comment=3522336
wenigstens scheint die Storyline Sinn zu ergeben.
Ob ich 12 oder 1 abzocke bleibt abzocke !
Uf wenn ich das schon wider Lese … Ingame-Währung .. Skins … da schwant mir übles. Das hat mir bei MK11 schon den Spaß genommen …. dieses unnötige Freischalten, alternativ Freikaufen gerade von Finishern … aber so ist die neue schöne Welt wohl. Gibt halt genug Deppen die das unterstützen
@Evermore
„… MK1 wird in diesen Sinne nicht nochmal das gleiche machen wie MK9. Die Geschichte wird diesmal anders verlaufen und an Teil 11 anknüpfen. …“
Ja also wenn’s demnach sowieso kein Reboot der Serie ist und nicht wieder storyweise bei „1“ beginnt (sondern alle vorherigen Titel berücksichtigt) warum also dann „1“, dann hätten sie es aber auch genau so gut „13“ nennen können.
Denkt man das mk 12 wieder Probleme mit der BPJM bekommt?
Diese bahnbrechenden Neuerungen sind abgesehen vom zwischendrin verschollenem Tag-Team eigentlich bei jedem neueren MK-Ableger vorhanden.
Freu mich aber, dass man endlich wieder 2 Chars im Kampf nutzen kann.
„Das Kombat-Paket umfasst einen Johnny-Cage-Charakter-Skin mit dem Konterfei des berühmten Schauspielers und Kampfkünstlers Jean-Claude Van Damme“
Na endlich. Das beste wäre jetzt, wenn sie Johnny Cage so überarbeiten, dass er wie van Damme aus Harte Ziele kämpft. Und es wäre traumhaft, wenn dieser Johnny Cage dann noch mehrere van Damme Skins bekommt.
Ich bin doch etwas enttäuscht über den Trailer und der zweidimensionale Nutzung der Mehrweltentheorie. Alles was NR damit rechtfertigt sind unzählige Tode nach jedem Kampf. (und ich hab das Gefühl, dass sich die Schreiberlinge ein wenig zu bequem damit umgehen. Ich könnte ja mal damit anfangen, was es bedeutet, wenn eine Entität durch die Welten reißen kann. Ich fürchte die Autoren haben ja keine Ahnung in welch absurde Gefilde sie sich begeben. MK11 war da ja schon gut drin. Thema Zeit.)
Mal sehen… Ich warte auf echtes Gameplay und detaillierte vollumfängliche Vorstellungen. Dieser Trailer war schon mal nichts besonderes.
@Evermore
Ich hoffe wirklich sehr, dass NR neue Chars entwickelt ht, auf die besonders du gewartet hast. Du weißt schon. Fantasie und so xD
@ B30
Es macht aber Sinn.
Mal eine kleine Story Zusammenfassung.
Nach MK8 (Also Apokalypse) waren alle tot und die Zeit startete neu. MK9 war quasi ein Remake von Mortal Kombat 1,2 und 3.
MK 10 und 11 sind direkte Fortsetzungen von Teil 9 und ignoriert damit Teil 4-8.
Am Ende von Teil 11 wird Kronika von Lui Kang besiegt der zuvor die göttliche Kraft von Raiden bekommen hat. Je nach Ende ist er es oder er zusammen mit Kitana der die Zeit neu schreiben wird.
MK1 wird in diesen Sinne nicht nochmal das gleiche machen wie MK9. Die Geschichte wird diesmal anders verlaufen und an Teil 11 anknüpfen.
Und ansonsten ist die Sache mit der Zeitmaschine wohl das beste was die machen konnten um wenigstens ein bisschen Logik in die Story zu bekommen. Nach und nach sterben die Charaktere halt immer in der Story und so kann man diese wenigstens halbwegs logisch wieder in den nächsten Teil bringen. xD
@Gamedo
Ich denke schon, dass wir grafisch etwas richtig geiles erleben werden. Die Switch-Version wird dann als Cloud-Version verfügbar gemacht, das wird die anderen Versionen technisch nicht limitieren.
Bin sehr gespannt auf Teil 1, jetzt wo die ganze Zeitlinie quasi auf 0 gesetzt wurde
Wenn es auch auf der Switch erscheint kann es ja graphisch kein großer Fortschritt werden.
Wahrscheinlich bestenfalls MK 11-Niveau….mal sehen was das wird…
80€ + battlepass + MTX…
Wenigstens kein internet benötigt
Suicide squad du bist am zug
Weil bekanntlich nach 12 ja 1 kommt – etwas sinnfreie Betitelung, da hätte man sich schon etwas besseres einfallen lassen können.
“ … Bezüglich der Charaktere wurde ergänzt, dass legendäre Streiter wie Liu Kang, Scorpion, Sub-Zero, Raiden, Kung Lao, Kitana, Mileena, Shang Tsung oder Johnny Cage in komplett überarbeiteten Versionen zurückkehren werden. …“
Da müssen sie aber Vorsicht walten lassen. Sowas kann schnell mal nach hinten losgehen.