Genvid, Behaviour Interactive, Bad Robot Games und dj2 Entertainment haben in Zusammenarbeit mit Konami einen neuen Trailer zu „Silent Hill: Ascension“ veröffentlicht. Zugleich gaben die Unternehmen bekannt, dass die interaktive Streaming-Serie in diesem Jahr an den Start gehen wird. Einzelne Plattformen wurden bisher nicht genannt.
„Silent Hill: Ascension“ folgt mehreren Charakteren aus Gebieten rund um den Globus, die von neuen und alten „Silent Hill“-Kreaturen gejagt werden. Diese bösartigen Kreaturen drohen, Menschen und ganze Städte zu verschlingen, während sie von der Dunkelheit angezogen werden, die sich aus den jüngsten Morden und lange unterdrückten Schuldgefühlen und Ängsten manifestiert.
Noch nie zuvor erforschte Schauplätze
Motoi Okamoto, Produzent der „Silent Hill“-Reihe bei Konami, ergänzt: „Wir freuen uns, eine neue interaktive Geschichte an noch nie zuvor erforschten Schauplätzen zu erzählen, zusammen mit neuen Charakteren, die den Fans des Silent Hill-Universums vorgestellt werden. Sie sind es, die über das Schicksal mehrerer Hauptcharaktere entscheiden werden, das sich gleichzeitig rund um den Globus entfalten wird.“
In „Silent Hill: Ascension“ werden die „Handlungen von Millionen Menschen“ den Ausgang des Spiels bestimmen, schreiben die Produzenten. „Welche Charaktere haben überlebt, wenn die letzte Szene abläuft? Werden diejenigen, die übrig bleiben, erlöst, verdammt oder leiden? Selbst die Macher des Projekts wissen nicht, wie Silent Hill: Ascension enden wird. Stattdessen liegt das Schicksal der Charaktere in den Händen des Publikums“, heißt es dazu.
Schon während der Ankündigung im vergangenen Jahr hieß es, dass „Silent Hill: Ascension“ von den Streamern inspiriert wurde, die „Silent Hill“ live gespielt und sich zusammen mit ihren Zuschauern erschreckt haben.
Weitere Meldungen rund um Silent Hill:
- Silent Hill 3: So entstand der Horror-Klassiker und darum möchten wir ein Remake
- Silent Hill The Short Message: Ein schlechtes Zeichen? Altersfreigabe aus Datenbank gestrichen
„Silent Hill: Ascension“ ist Teil einer Wiederbelebung der Franchise, zusammen mit „Silent Hill 2 Remake“, „Silent Hill F“ und „Silent Hill Townfall“. Nachfolgend ist der anfangs erwähnte Trailer eingebettet:
Also ein Silent Hill Spiel was nicht in Silent Hill spielt. Mhmm
@Echodeck … Pfffffffff!!!!
Na ja , ganz ehrlich , das sind 3 Games ?
Wovon wir nicht mal wissen ob eines davon ein Kracher wird.
Übersättigt finde ich andere Genres.
Im Horrorbereich sieht es für mich sehr mau aus.
Da fehlt viel. Und viel Qualität.
Mir gefällt der Trailer … BUT… das fühlt sich nicht wie Silent Hill an…
Gemischte Gefühle .
Soferns ein gutes Horrorspiel wird, ja, wieso nicht , her damit.
Warten wir es ab.
ehrlich gesagt ist das wieder eine totale Übersättigung des Marktes mit Horror Titel, Alan Wake, Alone in the Dark und jetzt ein weiteres Silent Hill, bei mir wird es sicherlich nur einer von den drei dies Jahr
ist das ein spiel oder Film?
Wie schon im Forum erwähnt: Ich habe keine Ahnung was das werden soll. Ich kann mir nichts darunter vorstellen.
Außer vielleicht, man spielt, trifft Entscheidung, die „Folge“ endet und die Entwickler*innen schauen wie die Community entschieden hat und entwickeln damit die nächste Folge auf Basis der Daten die sie gesammelt haben.
Keine Ahnung…