In einer Frage-Antwort-Runde hatte unter anderem Wccftech die Möglichkeit, Thomas Puha Fragen zu stellen. Es handelt sich hierbei um den Communications Director von Remedy Entertainment.
Eine Frage widmete sich der Spielzeit des Survival-Horror-Abenteuers. Der Einschätzung von Puha zufolge werdet ihr mindestens 20 Stunden beschäftigt sein. Dabei wies er jedoch auf die Fähigkeiten des Spielers hin, wodurch die Spielzeit abweichen kann. Zudem seien viele Inhalte noch nicht fertig, weshalb er nur grob schätzen kann.
Inspiration von Resident Evil 4
An anderer Stelle wurde der offensichtliche Einfluss von „Resident Evil 4“ angesprochen. Neben des Horror-Aspekts habe das Inventar-System eine gewisse Ähnlichkeit. Puha bejahte die Inspiration des Capcom-Werks, weist aber auf weitere Facetten hin. So soll sich die Stimmung ganz anders anfühlen, wenn ihr die idyllische Stadt Bright Falls mitten am Tag aufsucht.
„Wir haben auf jeden Fall dafür gesorgt, dass es viel Abwechslung im Ton gibt. Wenn man an den dunklen Ort kommt, der eine Art höllische, albtraumhafte Version von New York ist, wird das ganz anders sein als das, was man in Bright Falls sieht. Abwechslung ist definitiv sehr, sehr wichtig für uns. Aber ja, es gibt ein Inventarsystem, mit dem man das Inventar vergrößern kann und so weiter“, erklärt Puha weiter.
Weitere Meldungen zu „Alan Wake 2“:
- Kampfsystem & Abwechslung – Remedy nahm sich Feedback zu Herzen
- Protagonisten-Struktur erklärt und Detektiv-Elemente bestätigt
- Das erste Gameplay-Material zu Remedys Survival-Horror
Zum Schluss fragte der Interviewer noch, ob Remedy wegen der starken Konkurrenz im Oktober besorgt sei. Schließlich erscheint dort bereits namhafte Titel wie „Marvel’s Spider-Man 2“ und „Assassin’s Creed Mirage“.
Das finnische Entwicklerstudio scheint hier voll auf sich selbst fokussiert zu sein: „Nun, es gibt immer Konkurrenz, richtig? Wir kümmern uns wirklich nur darum, das beste Spiel zu machen, das wir können. Das ist letztendlich das Wichtigste. Und den Rest werden wir dann sehen.“
Am 17. Oktober ist es so weit. Dann kommt „Alan Wake 2“ für PS5, Xbox Series X/S und PC heraus.
Da nur digital, wird es von mir nicht gespielt werden. Schade, aber es kommen genug andere Spiele raus.
@OptimusPS
Nur für diejenigen die nicht warten können. Kommt so oder so auf Steam raus.
Jesus Christ
@SeniorRicketts Hast mich eiskalt erwischt ! P.S. Hätte das Game aber auch nicht geholt wenn man nur als Alan wake spielen würde,wegen dem Fehlenden Nahkampf System. Hat mich schon bei Teil 1 extrem gestört. Remedy hat wirklich auf ganzer Linie vers.agt.
Mal sehen, 20 Stunden klingen ja erstmal nach ziemlich viel. Aber am Ende muss die Handlung stimmen. Der erste Teil war ja spielerisch jetzt kein Meisterwerk, die Handlung was es, die das Spiel so großartig gemacht hat.
@Daniel Lamb
Tu doch nicht so scheinheilig
Für dich ist doch das größte Problem das du eine frau spielen musst lol
Ganz ehrlich wird die Hälfte der Titel die angekündet wurde im August Wege polishing für 6 bis 12 Wochen verschoben
Solange es kein DISC Release gibt, geht es den anderen Games eh aus dem Weg
@Daniel lamb da freue ich mich schon richtig drauf.
Vor allem Spider Man 2 und Assasins Creed werden sich richtig gut verkaufen!
Spider Man 2 ist ein Systemseller!!!
Lords of Fallen wird der Hammer. Best Game 2023 .
Warum werden nur die beiden Titel genannt
Nochmals
Oktober 12 AC mirage
Oktober 13 Lords of fallen Reboot
Oktober 17 Alan wake 2
Oktober 20 Spider-man 2
Oktober 25 Alone in the Dark Reboot.
Das ist nur bekannt evt kommt ja noch was im Oktober.
Keine Disc Version-kein Nahkampf System -kein Horror -keine Action – -kein Alan wake . Ich glaube das Game hat ganz andere sorgen als die Konkurrenz !
Zur Not kann man es ja verschieben. Sowas kennen Spieler ja zu genüge.
20 Stunden sind ja ok.
Spiele die in die länge gestreckt werden finde ich nicht so toll.
Aber für mich persönlich absoluter Sale Kandidat und dafür ist die Spiellänge absolut in Ordnung