Auch wenn das in diesem Monat veröffentlichte „Diablo 4“ sowohl von den Kritikern als auch der Community sehr positiv aufgenommen wurde, kam das neue Action-Rollenspiel aus dem Hause Blizzard Entertainment nicht ohne Kritik davon.
Neben der Tatsache, dass es einem Teil der Community schlichtweg zu lange dauert, das Charakter-Level 100 zu erreichen, sorgte vor allem die Lagerung der unterschiedlichen Edelsteine für Kritik. Da diese in eurem Standardinventar verstaut werden, kommt es nicht selten vor, dass das eigene Inventar innerhalb kürzester Zeit voll ist.
Wie Game-Director Joe Shely in einem aktuellen Community-Livestream bestätigte, nahmen sich die Entwickler von Blizzard Entertainment das Feedback der Community zu Herzen und werden bei der Lagerung der Edelsteine nachbessern.
So sieht die neue Lösung aus
„Bei den Edelsteinen gibt es viele verschiedene Farben. Es gibt viele Qualitäten von Edelsteinen. Dies kann dafür sorgen, dass viel Platz im Inventar beansprucht wird“, merkte Shely an. Bezüglich einer möglichen Lösung führte der Game-Director hinter „Diablo 4“ aus, dass die Edelsteine zukünftig im Reiter „Währungen & Materialien“ und nicht mehr in eurem Inventar zu finden sein werden.
„Die Idee besteht darin, die Art und Weise, wie ihr Edelsteine erhaltet, dahingehend zu verändern, dass sie in einem Reiter in eurem Material- oder Währungsregister zu finden sind und nicht in mehr in eurem Inventar“, ergänzte Shely. „Das würde funktionieren, wenn ihr euren Edelstein auf die gleiche Weise herstellen würdet wie heute und nur eine bestimmte Menge dieses Materials verwendet.“
Einen konkreten Termin spendierte Shely dem entsprechenden Update bisher zwar nicht, wies allerdings darauf hin, dass die versprochene Lösung in der zweiten Season den Weg ins Spiel findet. Somit wird es aller Voraussicht nach nicht vor Ende September oder Anfang Oktober so weit sein.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- 276 Millionen Spielstunden, 317 Millionen Tode und weitere Statistiken zum Launch
- Blizzard bestätigt Anpassungen der Albtraum-Dungeons
„Diablo 4“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich. Wie die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment kurz nach dem Release mitteilten, wurde mit „Diablo 4“ nicht weniger als der erfolgreichste Launch der Studiogeschichte gefeiert.
Dauert noch ziemlich lange, aber gut immerhin passiert was.
Habe derzeit fast einen gesamten Reiter in der Kiste nur mit Edelsteinen, habe alles kleiner als makellose Edelsteine bereits verkauft
Bei Diablo 3 ging es doch auch, warum hat man es nicht gleich so übernommen?
Yo.
Hoffe, dass mit den Seasons einiges geändert wird.
Ich will Zufallsdungeons im Endgame.
Gerne auch wöchentliche Quests oder Aufgaben die man erledigen muss.
Wie auch immer. Ich mache FF Pause und schaue später wieder rein.
Ich bin voll bei dir @monthy19! Bin Level 50 und sehe für mich auch keine Zukunft in dem Spiel, obwohl Diablo 3 mein Top-Spiel der PS4 Ära war. Keine Ahnung, es ist die die Summe aus vielen einzelnen Dingen die mich stören in den Spiel, die ich aber nicht einfach so hinnehmen kann. Unterm Strich habe ich einfach keinen Spaß damit. Story und Grafik/Atmo sind Top. Alles andere holt mich nicht ab und es fehlen zuviele QoL Updates. Vielleicht steige ich später wieder ein….D3 war zum Release auch ein anderes Game.
Mich stört es eigentlich nicht großartig. Nach Diablo 2 war eigentlich alles Quality of Life mäßig ein Fortschritt. Sowohl in Diablo 3 als auch 4.
Für mich macht Teil 4 bisher alles richtig. Ich bin jetzt im Endgame angekommen und habe noch immer enorm viel Bock drauf. Ich spiele immer mit zwei Freunden zusammen. Da bockt das nur noch mehr.
Ich bin Level 56 und habe keinen bock mehr.
Das Spiel ermüdend.
Keine Ahnung warum. Das hatte ich bei D3 nie.
ich finde vor allem das Endgame absolut nicht gut. Öder und eintönig.
Vor allem hier die immer gleichen Alptraum Dungeons.
Wozu überhaupt alle steine aufsammeln und die truhe/inventar zumüllen? Hab mir von jeder sorte paar königliche hergestellt und die reichen fürs ganze spiel. Kann ma immer entsokeln oder sachen verwerten, dann bekommt ma die auch zurück. Ein wert beim händler haben die auch nicht, einfach liegen lassen.
Das so ne QoL Änderung erst so spät kommt ist schon ziemlich ernüchternd. Als Teil ei es midseason updates wäre schon angebrachter. Aber gut ist jetzt auch kein Beinbruch. Schade trotzdem.
„Lächerlich, wieso dauert das so lange?“
Es arbeiten 2 Teams parallel an je einer Season. Season 1 steht eigentlich bereits zu 99%
Deshalb erst später.
„Es hätte schon vor Release drin sein MÜSSEN!“
QoL gibts noch einige Sachen drin bereits drin sein sollten und definitiv noch rein müssen.
Lächerlich, wieso dauert das so lange? Es hätte schon vor Release drin sein MÜSSEN!
Bitte auch endlich wieder anzeigen wer was gelootet hat und eine Art Itembewertung einführen, für eine Schnellauswahl! Wie bei D3 halt…
Ja es kommt in 4 Monate beim Start der Season 2
Manchmal kommt einem das so vor, als würden die Entwickler bewusst solche Sachen so lassen, damit die Community was zum meckern hat und die dann gut da stehen, wenn sie es verbessern und dann sagen können, wir hören auf unsere Community.