XDefiant: Offene Beta gestartet - Fehlercode FOXTROT-01 und Server-Probleme

Über das Wochenende hinweg können sich Spieler mit der offenen Beta von "XDefiant" beschäftigen. Zum Start wurden gelegentlich Server-Probleme - darunter der Fehlercode FOXTROT-01 - verzeichnet, um die sich die Entwickler kümmern möchten.

XDefiant: Offene Beta gestartet – Fehlercode FOXTROT-01 und Server-Probleme

Der Ubisoft-Shooter „XDefiant“ ist in die offene Beta gestartet, an der Spieler auf den Plattformen PS5, Xbox Series X/S und PC teilnehmen können.

Entsprechend kann der Titel kostenlos aus dem PlayStation Store geladen werden. Der Produkteintrag im Web-Shop öffnet sich nach einem Klick auf diesen Link.

Mit der offenen Beta, die am kommenden Montag um 8 Uhr wieder beendet wird, möchten die Entwickler mögliche Fehler aufspüren und weiteres Community-Feedback sammeln, bevor es zur finalen Veröffentlichung von „XDefiant“ kommt.

Die Beta von „XDefiant“ gewährt einen Blick auf verschiedene Inhalte, die auch später zum Launch zur Verfügung stehen werden, darunter 14 Karten, vier von Ubisoft-Marken inspirierte Fraktionen, 24 Waffen, 44 Aufsätze und fünf Granatentypen.

Fehlercode FOXTROT-01 und was er bedeutet

Die offene Beta von „XDefiant“ startete nicht rundum problemfrei. Mitunter kann ein Fehler mit dem Fehlercode FOXTROT-01 den Spielspaß trüben. Er sagt aus, dass die Verbindung zu den Servern unterbrochen ist. Auslöser dürfte in der Regel eine Überlastung sein. Meist können Spieler aber schon nach wenigen Minuten wieder in das Spielgeschehen eingreifen.

Auch die Entwickler von „XDefiant“ sind sich darüber im Klaren, dass einige Spieler durchaus mit Problemen konfrontiert werden. In einem inzwischen veröffentlichten Tweet wurde Besserung versprochen.

„Wir sind uns der Serverprobleme bewusst und suchen nach Lösungen, um die Server zu stabilisieren. Wir werden in Kürze ein Update veröffentlichen – vielen Dank für eure Geduld in der Zwischenzeit!“, so die Macher.


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Während noch offen ist, wann genau „XDefiant“ in der finalen Version auf den Markt kommen wird, steht fest, dass Spieler mit einem langen Support bei Laune gehalten werden sollen. Ähnliche Service-Games von Ubisoft verdeutlichen, dass der Publisher in der Regel einen langen Atem hat. Als Beispiele können „For Honor“ und „Rainbow Six Siege“ genannt werden.

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Hab gestern ein paar Runden gespielt und naja, sehr ernüchternd.. versteh‘ den ganzen Hype um das Game irgendwie nicht. Das Movement war nicht schlecht, das Gunplay war solide.. der Rest, meiner Meinung nach, eher unterdurchschnittlich.

Beta schockt jetzt schon. Könnte groß werden!

Also ich spiele mit einer MP und bin super flott. Sogar so schnell, dass ich das Gefühl habe ich wäre auch Inlineskates unterwegs.

Gestern 3h gespielt (PC) und was soll ich sagen. Der CoD-Killer, wie er gern von einschlägigen Magazinen und Shitfluenzern/Streamern beworben wurde, ist es absolut nicht. Gunplay wirkt wie n f2p Asia-Shooter. Waffensounds klingen absurd schrecklich, keine Waffe gibt einem das Gefühl, sie mache Schaden, Bewegungssteuerung genauso seltsam, man sprintet und hat das Gefühl, man kommt dennoch nicht vorwärts, sehr träge. Also wenn das fertige Spiel, nicht mindestens 3 mal überholt wird, ist das Ding nach min. 3Monaten wieder verschwunden. Das dort die ehemalige *Elite* von Battlefield, CoD, Halo und Destiny entwickeln soll, davon merkt man nichts.

@ Ich_mag_Alfons

Gegen Campen zum Teil ja. Ich habe aber weniger die Möglichkeit mich unter Feuer diesen zu entziehen.
Ansonsten konnte man sich schon seit dem aller ersten CoD hinlegen. Es gehört für mich schon irgendwie dazu.

Sich nicht hinlegen können ist eher als gut zu bewerten…

Ich hatte gestern nicht so viel Zeit und habe nur mal eben zwei Runden gespielt. Aber einen kleinen ersten Eindruck konnte ich mir zumindest damit schon mal holen.
Also was mir gut gefällt
1.Es ist schnell
2.Man muss von sich aus besser zielen weil der Aim Assistent um Längen nicht so übertrieben ist wie bei CoD.
3.Die beiden Maps die ich gespielt habe machten schon mal einen guten Eindruck. Die waren sehr übersichtlich und boten trotzdem viele Möglichkeiten zur Deckung usw.
4. leichter Einstieg. Wer schon mal CoD gesteuert hat kann auch das hier steuern.
5. Mir gefällt die Verbindung zu den Ubisoft Marken. Die Skins aus Splinter Cell, Far Cry und co sehen ganz cool aus.

Was mir weniger gefallen hat.
1. Zwar kann man über den Boden rutschen und sich ducken aber man kann sich nicht hinlegen.
2. Die Grafik ist jetzt nicht kacke aber kommt definitiv nicht an den PS5 Ablegern der CoD Reihe heran.

Ansonsten was die Waffen und loadouts angeht muss ich mich erstmal mit beschäftigen. Dafür hatte ich gestern keine Zeit mehr. ^^

Es ist ganz in Ordnung mir macht es Spaß. Nur die Hitboxen sind Fehlerhaft… Gibt viele Beiträge auf reddit darüber. Daran muss gearbeitet werden.

Viele Stimmungstrailer vom Game gesehen wo die Gamer „lets goooooo!“, „this is so good!“ und „awesome!“ schreien. Beim ersten Reinzocken dann gestern harte Ernüchterung. War schon gut enttäuscht. Grafik und Gunplay war auf den Ersteindruck nicht so pralle. Geb dem die Tage aber nochmal eine Chance.

Auch gestern ne runde gespielt, vom ganzen gerede hätte ich da persönlich mehr erwartet, aber ist ja Geschmackssache. Das Problem ist halt, egal wie kacke jedes neue Cod wird, es wird trotzdem nie wirklich Konkurrenz auf Dauer bekommen.

Habs gestern abend kurz gestartet und den fehlercode erhalten. Probiers heute nochmal, aber erwarte ehrlichgesagt eh nicht so viel.