XDefiant: Release-Zeitraum von Ubisoft eingegrenzt

Während der finale Veröffentlichungstermin des Shooters "XDefiant" weiterhin offen ist, steht zumindest der grobe Zeitraum fest, in dem Spieler mit dem Release rechnen können.

XDefiant: Release-Zeitraum von Ubisoft eingegrenzt

Ubisofts „XDefiant“, das zuletzt in der Beta-Phase eine Menge Aufsehen erregen konnte, hat zwar noch keinen präzisen Veröffentlichungstermin erhalten. Allerdings wurde der Release-Zeitraum im jüngsten Geschäftsbericht des französischen Publishers grob umrissen.

So wird der Free-to-Play-Shooter im 12-Monats-Zeitraum, der am 31. März 2024 endet, auf den Markt gebracht. Entsprechend wurde „XDefiant“ dem Software-Veröffentlichungsplan für das Geschäftsjahr 2023-24 hinzugefügt.

Weitere Spiele für das laufende Geschäftsjahr

Schon zuvor war bekannt, dass Ubisofts Veröffentlichungsprogramm für das Geschäftsjahr 2023-24 auch Spiele wie „Assassin’s Creed Mirage“, „Avatar: Frontiers of Pandora“, „Tom Clancy’s Rainbow Six Mobile“ und „Tom Clancy’s The Division Resurgence“ umfasst. Hinzu kommen „Skull and Bones“ und „The Crew Motorfest“ sowie ein weiteres großes Spiel.

Wie so oft bei der Entwicklung von Spielen kann kein angekündigtes oder auch nur angedeutetes Veröffentlichungsfenster als endgültig angesehen werden, wie zuletzt die Produktion von „Skull and Bones“ unter Beweis stellte. Der Piraten-Titel verzögerte sich mehrfach.

Die angesprochene Beta von „XDefiant“ fand auf den Plattformen PC, PS5 und Xbox Series X/S statt. Das Spiel wird aber auch für PS4, Xbox One und Amazon Luna erscheinen.

„Die geschlossene Beta von XDefiant hat mehr als 1 Million Spieler erreicht, mit starker Zuschauerschaft, Community-Feedback und Bindung“, so Ubisoft-CEO Yves Guillemot in dieser Woche während der Bekanntgabe der neusten Geschäftszahlen.

Related Posts

Entwickelt wird „XDefiant“ bei Ubisoft San Francisco. Für die Leitung des Projektes sorgt der Executive Producer Mark Rubin, der zuvor die gleiche Position beim „Call of Duty: Modern Warfare“-Studio Infinity Ward innehatte.

Das Spiel wurde ursprünglich im Juli 2021 als „Tom Clancy’s XDefiant“ angekündigt – mit Kämpfern aus den anderen „Tom Clancy’s“-Titeln. Im vergangenen Jahr erklärte Ubisoft allerdings, dass das „Tom Clancy“-Branding fallengelassen wird. Ziel sei es, zusätzliche Fraktionen aus dem Ubisoft-Portfolio einfließen zu lassen, darunter beispielsweise Charaktere aus der „Far Cry“-Reihe.


Weitere Meldungen zu XDefiant: 


Da sich „XDefiant“ offensichtlich der Veröffentlichung nähert, dürften wir in den kommenden Monaten mehr über den Titel erfahren – womöglich im Rahmen der kommenden Gaming-Events wie das Summer Game Fest oder die Gamescom 2023. Die E3 wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Zudem wird am 12. Juni Ubisoft Forward Live ausgestrahlt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

un0rmal_1900

un0rmal_1900

17. Mai 2023 um 11:05 Uhr
Ramon Raz

Ramon Raz

17. Mai 2023 um 11:54 Uhr
un0rmal_1900

un0rmal_1900

17. Mai 2023 um 12:04 Uhr
Desiech89

Desiech89

17. Mai 2023 um 13:04 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

17. Mai 2023 um 14:17 Uhr