Mit „Star Ocean: The Second Story R“ kündigte Square Enix in dieser Woche ein Remake zum 1998 für die originale PlayStation veröffentlichten Rollenspiel-Klassiker an.
Ergänzend zur offiziellen Ankündigung des Remakes sprach Produzent und Director Yuichiro Kitao ein wenig über die gebotenen Neuerungen und bestätigte, dass der Schwierigkeitsgrad im Vergleich mit dem PlayStation-Original und der PlayStation Portable-Version angehoben wird.
Dies mache sich laut Kitao vor allem bei den Bossen bemerkbar, die sich euch ab der Mitte der Kampagne entgegenstellen und mit ganz neuen Stärken versehen wurden.
„Je nach Spielstil kann es im Gefecht dann schwierig werden“, führte Kitao aus. Ausgeglichen wird der höhere Schwierigkeitsgrad durch ganz neue Quests, die euch die Möglichkeit bieten, stärkere Ausrüstung freizuschalten.
Schwierigkeitsstufen des Originals bleiben erhalten
„Wir haben das komplette Programm mit Schwerpunkt auf den Kämpfen von Grund auf neu programmiert, wobei das Tempo, das Treffergefühl und die Anzahl der Frames sowie die Effekte und die Auswahl der Fertigkeiten angepasst wurden. Star Ocean: The Second Story R geht nicht nur als modernes Action RPG durch, sondern lässt sich völlig stressfrei spielen“, kommentierte der Produzent und Director die Anpassungen am Schwierigkeitsgrad.
Auch wenn der allgemeine Schwierigkeitsgrad in „Star Ocean: The Second Story R“ angehoben wird, werden die drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen des 1998 veröffentlichten Originals erhalten bleiben. Der Modus „Erde“ richtet sich vor allem an Neulinge im Genre oder Spielerinnen und Spieler, die einfach nur die Geschichte erleben möchten.
Die zweite Schwierigkeitsstufe trägt den Namen „Galaxie“ und versteht sich als der klassische normale Schwierigkeitsgrad. Den Schlusspunkt setzt die Stufe „Universum“, die Spielerinnen und Spieler ansprechen soll, die auf der Suche nach einer knackigeren Herausforderung sind.
Related Posts
„Star Ocean: The Second Story R“ erscheint am 2. November 2023.
Quelle: Gamefront
Übrigens kann man das Spiel für 50€ bei Amazon vorbestellen.
Es soll ja der 2. Teil sein. Muss man Storymäßig wissen, was im ersten ab geht?
Als Kind hab ich jrpgs geliebt.
mittlerweile kann ich allerdings nichts mehr mit der Mechanik anfangen und noch weniger mit den Geschichten
Auf einen höheren Schwierigkeitsgrad kann ich verzichten. Bin eher der gemütlichere Spieler, also brauch ich keine Herausforderung.
Abgesehen davon, bin ich gespannt. Freu mich zwar noch nicht richtig darauf, aber der Trailer sah echt nicht schlecht aus und The Divine Force hat mir sehr gut gefallen, also behalte ich das hier mal im Auge.
Aso ja, ups^^
@Wojak: Ich denke er meint Octopath Traveler 1. 🙂
Teil 1 gibt es doch bereits für aktuelle PS Konsolen :> ist zwar nur ein Remaster des PSP Remakes, aber ist spielbar^^
Werde ich erst nach Octopath Travler 2 spielen, wann kommt Teil1 endlich auf die PS?
Sieht wirklich toll aus