Suikoden I & II HD Remaster: Weiterer Händler grenzt Release der Neuauflagen ein

Nach wie vor verkündete Konami keinen Releasetermin für die beiden Rollenspiel-Neuauflagen "Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars". Eingegrenzt wurde das Veröffentlichungszeitfenster nun von einem australischen Händler.

Suikoden I & II HD Remaster: Weiterer Händler grenzt Release der Neuauflagen ein
Erscheint "Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars" im Oktober 2023?

Im vergangenen Sommer gab Konami bekannt, dass auch die beliebte Rollenspielserie „Suikoden“ in Form von technisch aufpolierten Remastered-Versionen zurückkehren wird.

Den Anfang machen die ersten beiden Ableger der Reihe, die in Form der „Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars“ genannten Sammlung ein Comeback feiern werden. Unklar ist leider weiterhin, wann mit dem Release der Neuauflagen zu rechnen ist, da Konami bisher nur von einer geplanten Veröffentlichung in diesem Jahr spricht.

Möglicherweise eingegrenzt wurde das Releasezeitfenster von „Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars“ von einem australischen Händler. Wie dieser angibt, sind die Neuauflagen mittlerweile für eine Veröffentlichung im Oktober vorgesehen.

Enthüllung des Releasetermins den nächsten Wochen?

Konami selbst wollte die Angaben des Händlers bisher zwar nicht bestätigen, allerdings zeichnete sich zuletzt ab, dass die Enthüllung des Releasetermins in den nächsten Wochen erfolgen könnte. Darauf deutete zumindest die Tatsache hin, dass „Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars“ in Taiwan bereits im April dieses Jahres mit einer Alterseinstufung versehen wurde.

In der Regel deuten die Einstufungen aus Taiwan oder Südkorea darauf hin, dass die Bekanntgabe eines Releasetermins nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Sollten sich diesbezüglich Details von offizieller Seite ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

„Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars“ umfasst die ersten beiden Ableger der „Suikoden“-Reihe, zu deren spielerischen Features die Tatsache gehört, dass ihr auf 108 spielbare Charaktere zurückgreifen könnt. Des Weiteren wurde angekündigt, dass die Remaster mit neuen Features wie überarbeiteten Hintergrundillustrationen in HD, aktualisierten Effekten, einem neu eingespielten Soundtrack, einer automatischen Speicherfunktion oder einer Kampf-Vorspulfunktion versehen werden.


Weitere Meldungen Suikoden I & II HD Remaster:


„Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars“ erscheint für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One sowie Nintendos Switch und kann dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität auch auf den aktuellen Konsolen gespielt werden.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

23. Juni 2023 um 11:36 Uhr
LeoAlves95

LeoAlves95

23. Juni 2023 um 11:41 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

23. Juni 2023 um 11:49 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

23. Juni 2023 um 11:50 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

23. Juni 2023 um 11:51 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

23. Juni 2023 um 11:58 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

23. Juni 2023 um 12:26 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

23. Juni 2023 um 13:30 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

23. Juni 2023 um 13:31 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

23. Juni 2023 um 13:36 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

23. Juni 2023 um 15:41 Uhr