Diablo 4: DDoS-Attacken legten Server lahm - Neue Wartungsarbeiten angekündigt

Am Wochenende führten DDoS-Attacken auf die Server von "Diablo 4" zu allerlei Fehlern. Laut Blizzard Entertainment konnten die Probleme mittlerweile behoben werden. Darüber hinaus kündigte das Studio neue Wartungsarbeiten an.

Diablo 4: DDoS-Attacken legten Server lahm – Neue Wartungsarbeiten angekündigt
"Diablo 4" fiel am Wochenende DDoS-Attacken zum Opfer.

Wer am gestrigen Sonntag versucht haben sollte, der Hitze zu entgehen und eine Runde „Diablo 4“ zu spielen, sah sich über den Tag verteilt immer wieder mit Problemen konfrontiert.

Diese reichten von Lags über lange Wartezeiten beim Start des Spiels bis hin zu Verbindungsabbrüchen. Wie Blizzard Entertainment via Twitter bestätigte, waren die technischen Probleme auf die Tatsache zurückzuführen, dass sich die Server von „Diablo 4“ erneut DDoS-Attacken ausgesetzt sahen.

Bis Sonntag Abend gelang es den Entwicklern, die Probleme zu beheben und wieder für eine reibungslose Spielerfahrung zu sorgen. Allerdings werden wir auch am Montag und Dienstag dieser Woche mit kleineren Einschränkungen leben müssen.

Weitere Wartungsarbeiten am Abend

Wie sowohl über Twitter als auch im Hauptmenü von „Diablo 4“ bestätigt wurde, wird es heute und morgen Abend zu weiteren Wartungsarbeiten kommen. Im Zuge der Wartungen kann das Action-Rollenspiel zwar weiterhin gespielt werden, allerdings warnen die Entwickler von Blizzard Entertainment vor Einschränkungen wie zwischenzeitlichen Downtimes oder Verbindungsabbrüchen.

Auch wenn es laut dem Studio möglich sein wird, sich nach einem Abbruch der Verbindung sofort wieder einzuloggen, solltet ihr im Rahmen der Wartungsarbeiten besser darauf verzichten, mit euren Hardcore-Charakteren ins Gefecht zu ziehen. Schließlich wäre es ärgerlich, wenn euer mühsam aufgepäppelter Held einem Disconnect zum Opfer fällt.

Anbei die offizielle Übersicht über die nächsten Wartungsarbeiten.

  • Montag, 26. Juni 2023: 18:00 Uhr – 23:00 Uhr
  • Dienstag, 27. Juni 2023: 18:30 Uhr – 23:00 Uhr

Related Posts

„Diablo 4“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich und sorgte laut Blizzard Entertainment für nicht weniger als den erfolgreichsten Launch der Studiogeschichte. Laut Blizzard Entertainment soll das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange damit aber noch lange nicht erreicht sein.

Stattdessen plant das Studio eine langfristige Unterstützung mit neuen Seasons, Battle-Pässen und kostenpflichtigen Erweiterungen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

26. Juni 2023 um 22:16 Uhr