Während die Bibliotheken von PS Plus Extra und Premium regelmäßig mit neuen Spielen gefüllt werden, kommt es in aller Regelmäßigkeit auch zur Entfernung bestehender Games. Und mittlerweile ist bekannt, welche Titel es im Juli 2023 treffen wird.
Gleich mehrere Spiele der „Bioshock“-Reihe müssen im kommenden Monat weichen. Dazu gehören die Remastered-Versionen der ersten beiden Teile sowie die „Bioshock Infinite: The Complete Collection“. Auch „Borderlands: The Handsome Collection“ verabschiedet sich.
Mit „Stray“ trifft es wiederum ein Spiel, das als Neuveröffentlichung ein Teil von PlayStation Plus wurde, was ein wenig Game Pass-Flair aufkommen ließ. Ebenfalls sind Spiele wie „Marvel’s Avengers“ und „Saints Row: Gat Out of Hell“ bald weg.
Die PS Plus-Spiele werden im Juli entfernt
- Stray
- Saints Row: Gat Out of Hell
- Marvel’s Avengers
- Fluster Cluck
- Raiden V: Director’s Cut
- Rogue Stormers
- Bioshock Remastered
- Bioshock 2 Remastered
- Bioshock Infinite: The Complete Collection
- Borderlands: The Handsome Collection
Die Spiele, die aus PS Plus Extra und Premium entfernt werden, findest ihr im PlayStation Store in der Sammlung „Letzte Chance zu spielen“. Die Entfernung der aufgelisteten Games erfolgt voraussichtlich am 18. Juli 2023. An diesem Tag kommt es zur Freischaltung der nächsten Neuzugänge für die höherpreisigen PS Plus-Stufen.
Neuzugänge im Juli 2023
Auch wenn im Juli 2023 einige Spiele weichen müssen, wird es an Content nicht mangeln. Schon heute Abend werden die Neuzugänge von PS Plus Essential angekündigt. Haltet gegen 17:30 Uhr auf PLAY3.DE die Augen offen. Die Freischaltung erfolgt am 4. Juli gegen 11 Uhr.
Auch die Termine für PS Plus Extra und Premium lassen sich vorhersagen. Am 12. Juli 2023 ist mit der Ankündigung zu rechnen, bevor die Neuzugänge voraussichtlich am 18. Juli 2023 freigeschaltet werden. Entsprechende Meldungen werdet ihr rechtzeitig auf PLAY3.DE vorfinden.
Weitere Meldungen zu PlayStation Plus:
- Was kommt in den nächsten Jahren? – Sony möchte nicht selbstgefällig werden
- PS5-Hersteller verzichtet weiterhin auf Game Pass-Ansatz
PlayStation Plus, das im vergangenen Jahr in ein dreistufiges Modell umgewandelt wurde, schlägt jährlich mit 59,99 bis 119,99 Euro zu Buche. Informationen zu den Bestandteilen von Essential, Extra und Premium sind auf der offiziellen PlayStation Plus-Seite zusammengefasst.
Borderlands The Handsome Collection gab es damals auch im normalen PS Plus. Und das behält man ja für immer.
ui dann muss ich mich beeilen.stray wollte ich mir unbedingt ansehen.
@fantastico ja 🙂
Auf diese Liste hab ich gewartet. Na mal sehen. Wird wohl Zeit, dass ich die Bioshock und Borderlands Teile jetzt spiele. Wobei ich den Großteil oder sogar alle davon noch Digital auf der PS3 haben müsste (Bioshock Retail Uncut).
Was soll ich machen? Die Originalen Versionen auf der PS3 zocken? Oder doch lieber direkt diese Remastered Versionen?
seit wann war stray drinnen? sei release?
@S85 Das ist nur bei den Spielen die du bei PS Plus Essential erhältst der Fall. Bei Extra und Premium nicht.
@S85
Falsch
Ich verwechsle das immer .. wenn die Spiele aber einmal in der Bib liegen können sie doch auch weiterhin gespielt werden (egal ob sie von PS Plus/Extra noch angeboten werden oder nicht). Zumindest so lange die Mitgliedschaft anhält, richtig?
Oh weg ist Stray. Einfach ein klasse Spiel 🙂