Test Drive Unlimited Solar Crown: Nicht mehr 2023 - Rennspiel verzögert sich weiter

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts grenzte Nacon den Releasezeitraum des Rennspiels "Test Drive Unlimited: Solar Crown" ein. 2023 sollten wir leider nicht mehr mit dem Release rechnen.

Test Drive Unlimited Solar Crown: Nicht mehr 2023 – Rennspiel verzögert sich weiter
"Test Drive Unlimited: Solar Crown" erscheint erst 2024.

Auch wenn „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ bereits im Sommer 2020 angekündigt wurde, lässt handfestes Gameplay-Material weiterhin auf sich warten.

Daher dürfte die folgende Meldung wohl nur die wenigsten überraschen. Nachdem bisher die Rede davon war, dass das Open-World-Rennspiel im Laufe dieses Jahres erscheinen soll, lieferte uns der aktuelle Geschäftsbericht des verantwortlichen Publishers Nacon einen groben Releasezeitraum für „Test Drive Unlimited: Solar Crown“. So viel vorweg: Aus dem geplanten Release im Jahr 2023 wird nichts mehr.

Stattdessen geht aus einer aktualisierten Releaseliste von Nacon hervor, dass das von KT Racing entwickelte Rennspiel mittlerweile für eine Veröffentlichung Anfang 2024 und somit im ersten Quartal des neuen Jahres vorgesehen ist.

Entwickler versprechen ein abwechslungsreiches Rennspiel

Das letzte Update zu „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ stammt aus dem April, als die Verantwortlichen von KT Racing versprachen, dass wir uns auf eine intensive und abwechslungsreiche Rennspielerfahrung einstellen dürfen. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass die offene Welt von „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ mit einem dynamischen Wetter-System versehen wurde.

Dieses führt dazu, dass sich die Untergründe und somit das Fahrverhalten eurer Wagen immer wieder verändern. Regnet es, sind die Straßen deutlich rutschiger und erschweren bei Höchstgeschwindigkeiten die Kontrolle über das Fahrzeug. Ebenfalls geboten wird ein dynamischer Tag- und Nachtwechsel, der auf der Insel Hong Kong für stimmige Sonnenuntergänge und mehr sorgt.

Doch nicht nur das Wetter wird für Abwechslung sorgen, auch spielerisch soll die mit allerlei Aktivitäten und Geheimnissen bestückte Insel begeistern. Wann mit der offiziellen Gameplay-Enthüllung von „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ zu rechnen ist, ist leider noch unklar.

Related Posts

„Test Drive Unlimited: Solar Crown“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung. Die ursprünglich geplanten Umsetzungen für die alten Konsolen PlayStation 4 und Xbox One wurden 2022 aus technischen Gründen eingestellt.

Quelle: Nacon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

03. Juli 2023 um 19:49 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

03. Juli 2023 um 19:59 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

04. Juli 2023 um 06:02 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

04. Juli 2023 um 08:15 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

04. Juli 2023 um 10:32 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

04. Juli 2023 um 11:15 Uhr