Eine traurige Nachricht macht aktuell die Runde. Wie die Kollegen von IGN durch einen LinkedIn-Eintrag des französischen Entwicklerstudios Ubisoft Montpellier erfahren haben, ist Emile Morel, seines Zeichens Creative Director hinter „Beyond Good & Evil 2“ unerwartet im Alter von 40 Jahren verstorben. Zu der Todesursache wurden keine Details genannt.
Der Abschied von einem kreativen Menschen
In dem Statement heißt es: „Wir würden uns gerne einen Moment nehmen, um den wichtigen Einfluss wertzuschätzen, den er über die Jahre an unterschiedlichen Spielen hatte, die die reichhaltige Historie unseres Studios ausmachen. Für uns war Emile ein enger Freund und eine grenzenlose Quelle positiver Energie. Wir alle wussten seine Leidenschaft und die Art, in der er Geschichten erzählte, zu schätzen.“
Darüber hinaus soll das Universum von „Beyond Good & Evil 2“ für immer bestehen bleiben, wobei Morels Beteiligung mit höchster Dankbarkeit bedacht wird. Auch der zuständige Producer Greg Hermittant sagte: „Du warst solch ein großartiger und netter Partner in all den Jahren bei Ubisoft. Sei versichert, dass wir deine Arbeit fortsetzen werden.“
Emile Morel hatte in der Vergangenheit auch an Spielen wie „Rayman Legends“, „Test Drive Unlimited“ und „Alone in the Dark“ mitgewirkt. Und in den letzten Jahren übernahm er die Führung hinter „Beyond Good & Evil 2“, das erstmals im Jahre 2008 angekündigt wurde, ehe es 2017 ein weiteres Mal auftauchte. Aber seit einiger Zeit ist es still geworden.
Weitere Meldungen zu Beyond Good & Evil 2:
- Studioleiter verlässt Ubisoft inmitten von Untersuchungen
- Rekord aufgestellt für die längste Entwicklung überhaupt
- Gameplay offenbar komplett überarbeitet – Release noch Jahre entfernt?
Wir bekunden den Hinterbliebenen und Freunden unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Statue im spiel
R.I.P.
Allerdings ist es nicht ausgewöhnlich, in diesem Alter schon an einem Herzinfarkt zu sterben.
Dann steht oft da plötzlich und unerwartet.
Arteriosklerose merkt man nicht, haben aber viele.(genetische Veranlagung)
Sollten dann noch über längeren Zeitraum ein ungesunder Lebensstil dazukommen,(fettiges Essen, Rauchen ,Alkohol oder negativer Stress) kann sowas durchaus passieren.
@AnthroGamer
Anfang Februar ist eine meiner Arbeitskolleginnen mit 34 plötzlich und erwartet gestorben. Die hatte null vorerkrankungen und war sehr sportlich…einfach heftig so ohne Vorwarnung :/ Achso, sie hat sich bewusst gegen die Covid Impfung entschieden…
RIP für alle die zu früh gegangen sind :/
40 ist einfach viel zu jung zum sterben. Tut mir immer sehr leid, wenn ich sowas lese.
@Ishyas Toppits Ritter was!
RIP Morel!
Ein weiterer Rueckschlag fuer ein projekt was ich sehnlichst erwarte. hoffe seine Projekt team kollegen finden die kraft weiter zu machen.
R.I.P. Unbekannter weise….
@WiSEWOLF
Die Menschheit ist verrückt geworden.
Jede Seite.
Sie sind wahnsinnig und wälzen sich darin…
Das sind die Momente in denen man merkt wie unwichtig es ist, wer die bessere Konsole hat.
Sorry das ich das jetzt so sagen muss, ich bin eigentlich immer sehr Spiele fokussiert auf dieser Seite und in der Community unterwegs etc. diskutiere gerne und eher ein Freund der positiven Seite im Leben, vor allem Thema Gaming.
Aber…..ok, was man dazu sagen soll außer @ishyas kannst du nicht einfach die F*esse halten?!
Anteilnahme zeigen gut -> fertig
wenn nicht Mund zu und weiter scrollen.
Sorry für meine Ausdrucksweise.
RIP
R.I.P ʕ´• ᴥ•̥`ʔ