Wie vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde, wird die erste Season des Action-Rollenspiels „Diablo 4“ den Namen „Saison der Entartungen“ und am 20. Juli 2023 starten.
Ergänzend zu dieser Ankündigung sprach Blizzard Entertainments Associate-Game-Director Joe Piepiora in einem aktuellen Entwickler-Livestream über die Langzeit-Unterstützung von „Diablo 4“. Wie Piepiora ausführte, ist es für Blizzard Entertainment absolut in Ordnung, wenn die Community eine Pause einlegt und dem düsteren Fantasy-Rollenspiel zwischendurch den Rücken kehrt.
Intern gehen die Entwickler nämlich davon aus, dass der Großteil der Spielerinnen und Spieler spätestens zum Start einer neuen Season in die Welt von „Diablo 4“ zurückkehren wird.
Neue Inhalte sollen die Community bei Laune halten
„Wenn du all deine Ziele erreicht hast und die Dinge getan hast, die du für wirklich wichtig hältst, und du eine Pause machen möchtest, um für eine Weile etwas anderes zu spielen, ist das in Ordnung. Wir machen das gleiche“, führte der Associate-Game-Director hinter „Diablo 4“ aus.
Piepiora weiter: „Wenn eine neue Season beginnt und es neue Dinge gibt, die für dich herauskommen, ist das eine großartige Zeit, um zurückzukommen. Vor allem wenn du beim Spielen vorher eine gute Zeit hattest. Genau dann solltest du zurückkommen und Diablo 4 frisch ausprobieren.“
Jede Season bringt unter anderem kleinere Story-Inhalte sowie einen Battle-Pass mit exklusiven Belohnungen mit sich. Laut den Entwicklern von Blizzard Entertainment sollten Spielerinnen und Spieler, die alle neuen Inhalte einer Season freischalten möchten, einiges an Spielzeit einplanen. Demnach wird es rund 80 Stunden dauern, sich alle Belohnungen einer Season zu sichern.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- Patch 1.04 liefert Fehlerbehebungen, Verbesserungen und mehr – Changelog
- Für jede Season muss ein neuer Charakter erstellt werden
„Diablo 4“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich und soll von Blizzard Entertainment über einen Zeitraum von mehreren Jahren unterstützt werden.
Versprochen wurden uns nicht nur neue Seasons, die ein Mal pro Quartal an den Start gebracht werden. Darüber hinaus möchten sich die Entwickler das Community-Feedback zu Herzen nehmen und auf Basis dessen Updates mit Verbesserungen zur Verfügung stellen.
Benötige ich wirklich eine Season die mich künstlich am Spiel halten soll? Irgendwie holt mich D4 aktuell nicht ab, wobei ich auch erst Level 16 bin, aber das gewisse Etwas fehlt mir aktuell. D1 bis sogar D3 hatten mich mehr abgeholt, vor allem 1996 schon der erste Teil.
Alleine die aktuelle Wegfindung / Fogofwar nervt mich. Warum werden schon Flächen auf der Karte aufgedeckt, obwohl ich da noch gar nicht unterwegs war? So lässt man Stellen links liegen, da man irgendwann keine Orientierung mehr hat ob ich da schon war oder nicht.
Auch warum werden Stellen markiert wo ich von einer Seite auf die andere springen kann.
Irgendwie sinnfrei…
Sollen endlich den Barbaren wieder buffen. Ist ja lächerlich, wie sie den im vergleich zu anderen Klassen zu grunde generft haben. Wieviel nerfs warens bereits für ihn? 6, oder 7 ?
Wusste gern ob die Season Sachen mein Hauptcharakter auch zugeschrieben bekommt. Sonst macht diese Sammeln der Pass dinger für mich kein Sinn
Ich stehe un vorm letzten Boss und hab jetzt schon KB mehr…
Schade
Anders hab ich diablo auch noch nie gespielt. Die ersten Wochen suchten ob zum Release des hauptspiels oder seasons und dann die Zeit anderen Sachen/Spielen widmen.
Jede season muss man ja auch nicht mitnehmen. Ich mag das Konzept eher als ein SP Spiel zum zweiten bis achten mal durchzuspielen ^^
Ich frag mich was der Aufriss soll ^^ Das Base Game von Diablo war und wird immer Müll sein. Wirklich interessant wirds immer erst mit der Erweiterung. War noch nie anders 😉
Mich holt nichtmal das Basisspiel regelmäßig zurück xD
Spiel ist sehr cool, aber ob ich gewillt bin jede Season 80 Stunden reinzuballern, momentan würde ich sagen nein.
Die sollen besser mal die ganzen fehler ausbügeln die das Spiel für mich runterziehen.Ich habe recht häufig einen CE fehler der das Spiel abstürzen lässt.Direkt zu Freunden zu kommen bei einladung ist sehr schlecht gelöst und kommt aus der Steinzeit.Das lächerlich kleine Inventar ist ein schlechter scherz in einem Spiel wo tausende Items gesammelt werden und ich genötigt werde jedesmal in die Stadt zu Porten nervt total.Das Game bockt aber einige dinge die in den Vorgängern deutlich besser geregelt worden sind sind in D4 teils sehr dümmlich gemacht.
@ naughtydog
Andere bringen einfach einen neuen Teil raus. So alle zwei bis drei Jahre… mit Neuerungen im Gameplay… und so. Werde mit GAAS einfach nicht warm.
Bin ich voll und ganz bei dir.
Ist auch nicht mein Ding.
Einer der Gründe warum ich Diablo auslasse.
Aber wer seinen Spaß damit hat soll es genießen.
Genau so war es doch schon zu D3 Zeiten. Alle 3 -5 Monate 2 Wochen intensiv zocken und dann warten auf die nächste Season. Soll mir Recht sein ^^
Andere bringen einfach einen neuen Teil raus. So alle zwei bis drei Jahre… mit Neuerungen im Gameplay… und so. Werde mit GAAS einfach nicht warm.