Banishers Ghosts of New Eden: Der Termin und ein Trailer zum neuen RPG von Don't Nod

Zu den Titeln, die sich aktuell bei Don't Nod in der Entwicklung befinden, gehört unter anderem das Action-Rollenspiel "Banishers: Ghosts of New Eden". Dieses bekam heute einen neuen Trailer und einen finalen Releasetermin spendiert.

Banishers Ghosts of New Eden: Der Termin und ein Trailer zum neuen RPG von Don’t Nod
"Banishers: Ghosts of New Eden": Die neue Marke von Don't Nod.

Ende des vergangenen Jahres kündigten die „Life is Strange“- und „Vampyr“-Macher von Don’t Nod mit „Banishers: Ghosts of New Eden“ ihr neuestes Projekt an.

Nachdem das mystische Action-Rollenspiel im letzten Monat für eine Veröffentlichung Ende des Jahres bestätigt wurde, nannten die Entwickler von Don’t Nod heute den finalen Releasetermin: Den 7. November 2023.

Enthüllt wurde der Termin mit einem neuen Trailer, der unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit steht und uns weitere Eindrücke aus der Geschichte von „Banishers: Ghosts of New Eden“ liefert, die sich um die namensgebenden Verbanner dreht.

Bei den Verbannern haben wir es mit Geisterjägern zu tun, die sich dem Kampf gegen die Geisterwelt und dem Schutz der Lebenden verschrieben haben.

Der gnadenlose Kampf gegen die Zeit

Die Geschichte von „Banishers: Ghosts of New Eden“ rückt das tragische Schicksal der engagierten Verbannerin Antea Duarte in den Mittelpunkt, die mit ihrem Partner Red Mac Raith ein unzertrennliches Duo bildet und mit diesem den Kampf gegen Geister und andere paranormale Phänomene aufnahm.

Eines tragischen Tages wird Antea allerdings tödlich verwundet und verwandelt sich in Folge dessen in einen der Geister, die von ihr so verabscheut werden. Nun liegt es an euch, in der Wildnis Nordamerikas nach einer Möglichkeit zu suchen, Antea von diesem Fluch zu befreien. Im neuen Werk von Don’t Nod erkunden wir die düstere Welt von New Eden, in der an allen Ecken Gefahren lauern können.

Mit einer Kombination aus Reds Waffenarsenal und Anteas spirituellen Fähigkeiten nehmt ihr den Kampf gegen die zahlreichen Gegner auf. Die Geschichte des Action-Rollenspiels setzt laut Entwicklerangaben auf zahlreiche Entscheidungs- und Konsequenzmechanismen, mit denen ihr aktiv Einfluss auf den weiteren Verlauf der Handlung nehmen könnt.


Weitere Meldungen Banishers: Ghosts of New Eden:


„Banishers: Ghosts of New Eden“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Der Trailer letzten Monat hat mir besser gefallen. Hatte zumindest Gameplay. Insgesamt sieht das Spiel aber schon interessant aus.

Der erste Absatz richtet sich natürlich @Karl30.

Hast du den Artikel gelesen? Eher nicht, oder? Sonst hättest du dir diese steile These auch sparen können.^^

Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Spannendes Thema, cooles Setting, und mit Dontnod sind ja nun auch keine Amateure am Werk. Das könnte echt gut werden.

Das könnte was für mich sein

Man kann sich ja jetzt schon denken, dass wohl einer der Beiden am Ende sterben wird *gähn*

Achja das kommt auch noch dieses Jahr raus. 7 November 2023. Bis dahin sollte ich mit Alone in the Dark Reboot und the lords of fallen Reboot fertig sein.

Uah. Jetzt hatte ich mich schon sehr auf einen neuen Trailer zu diesem sehr interessanten Game gefreut … und dann das. Uninspiriertes Gelaber, soll wohl geheimnisvoll rüberkommen, Standbilder mit Kamerafahrten, null Gameplay, null Info. Eher ein Teaser, als ein Trailer. Jetzt hab ich auf das Game schon ein bißchen weniger Bock. Sorry, aber ist so, kann ich nicht ändern.

Das könnte mein absoluter Geheimtipp werden.
Bin total gespannt und neugierig drauf.
Ist zwar noch ein bisschen hin bis zum 7 November aber bis dahin kommt ja noch einiges.
Vor allem kommt ja auch noch Spiderman 2 vorher.
Das wird bestimmt klasse