No Man's Sky: Update 4.37 in Kürze für die Konsolen - Diese Fehler werden behoben

In Kürze wird die Konsolen-Version von "No Man's Sky" mit dem Update 4.37 versehen. Welche Fehler mit dem neuen Patch behoben werden, verrät ein Blick auf den offiziellen Changelog.

No Man’s Sky: Update 4.37 in Kürze für die Konsolen – Diese Fehler werden behoben
"No Man's Sky": Das nächste Update behebt weitere Fehler.

Mit dem Start der neuen „Singularity“-Expedition im vergangenen Monaten schlichen sich leider diverse kleine Fehler in die Weltraum-Sandbox „No Man’s Sky“ ein.

Wie die verantwortlichen Entwickler von Hello Games bekannt gaben, steht auf dem PC ab sofort ein neues Update bereit, das „No Man’s Sky“ auf die Version 4.37 aktualisiert und in Kürze auch für die Konsolen veröffentlicht wird. Im Rahmen des neuen Updates nahm sich das britische Indie-Studio weiteren Fehlern an, die von den Spielerinnen und Spielern in den letzten Wochen gemeldet wurden.

Unter anderem wurde das Problem aus der Welt geschafft, das dazu führen konnte, dass euer Spiel abstürzt, wenn ungültige Entdeckerdaten von anderen Reisenden heruntergeladen wurden. Auch die vereinzelten Abstürze, die in Kombination mit dem Projektilsystem auftreten konnten, gehören laut der offiziellen Mitteilung von Hello Games nach dem Update auf die Version 4.37 der Vergangenheit an.

Welche Fehler mit dem neuen Patch sonst noch behoben werden, verrät euch der folgende Changelog.

Das Update 4.37 in der Übersicht

  • Behoben: Ein Problem, das dazu führen konnte, dass Markierungen flackern.
  • Behoben: Ein Absturz, der auftreten konnte, wenn Schiffe an einem Außenposten landen.
  • Behoben: Ein seltener Absturz, der mit dem Projektilsystem zusammenhängt.
  • Behoben: Ein Problem, das einen Absturz verursachen konnte, wenn ungültige Entdeckungsdaten von anderen Spielern heruntergeladen wurden.
  • Behoben: Ein Problem, das einen Absturz verursachte, wenn ungültige Entdeckungsdaten geladen werden sollten.
  • Behoben: Ein Problem, das auf der Xbox One zu einem Absturz führen konnte, wenn der letzte Planet der Singularity-Expedition besucht wurde.
  • Optimiert: Der Speicher, der von der Navigation der Kreaturen verwendet wird.
  • Optimiert: Der Speicher, der zum Ausblenden von Objekten verwendet wird.

Related Posts

„No Man’s Sky“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich. Seit dem offiziellen Release im Jahr 2016 wird die Weltraum-Sandbox in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mit Updates, neuen Inhalten und Features unterstützt.

Wie Hello Games vor ein paar Monaten verlauten ließ, plant das Studio auch weiterhin mit „No Man’s Sky“ und möchte die Community weiter mit kostenlosen Updates überraschen.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Die Unterstützung des Spiels ist vorbildlich. Für einen eventuellen Nachfolger wünsche ich mir allerdings auch Städte, Stationen usw aus dem Zufallsgenerator.

Performance weiß ich nicht aber die Auflösung auf den Planeten ist immer noch sehr bescheiden auf der PSVR2.

Ist eigentlich bei der PSVR2 mit der Performance verbessert worden?
Das war wohl nicht so toll zum Start