Diablo 4: Entwickler wollen Kritik an Patch 1.1.0 in neuem Stream besprechen

Das Action-Rollenspiel „Diablo 4“ hat gestern Update 1.1.0 erhalten, das einige Änderungen und die Inhalte für die erste Season ins Spiel brachte. Der Patch kam jedoch nicht bei allen Spielern gut an, weshalb sich Blizzard der Kritik in einem Stream in dieser Woche stellen will.

Diablo 4: Entwickler wollen Kritik an Patch 1.1.0 in neuem Stream besprechen

Für „Diablo 4“ wurde am gestrigen Abend das Update 1.1.0 veröffentlicht, das eine ganze Reihe an Änderungen mit sich brachte. Unter anderem wurden die Inhalte für die erste Season, „Saison der Boshaftigkeit“ ins Spiel gebracht, die jedoch erst am 20. Juli um 19 Uhr deutscher Zeit startet.

Neben den Änderungen wurden auch weitreichende Nerfs implementiert, unter denen alle fünf Klassen zu leiden haben. Dazu wurde der Schwierigkeitsgrad erhöht sowie der Schaden verringert. Die Spieler sind nun der Meinung, dass der Patch den Fortschritt im Spiel verlangsamen sollte.

Entwickler halten neuen Campfire Chat ab

Nach dem Update gestern Abend dauerte es nicht lange, bis die ersten Spieler die neuen Änderungen kritisierten. In einem Beitrag auf Reddit, der bislang über 20.000 Upvotes sammeln konnte, fasst ein Nutzer zusammen, dass der Patch „im Wesentlichen eine Verlangsamung in jedem einzelnen Teil des Spiels“ sei. So wurde der Schwierigkeitsgrad der Endgame-Aktivität Höllenflut erhöht sowie der Erfahrungsbonus für das Töten von Monstern auf höheren Leveln abgeschwächt. Darüber hinaus wurden unter anderem der kritischen Trefferschaden, der verwundbare Schaden, die Abklingzeitverringerung sowie bestimmte Affixe deutlich generft.

„Wir haben von den Spielern Feedback zu einigen der Änderungen in 1.1.0 für Diablo 4 erhalten“, schrieb der Global Community Development Director Adam Fletcher kürzlich auf Twitter. „Wir werden am Freitag dieser Woche einen Campfire Chat abhalten, um mehr darüber zu sprechen. Wir werden in den nächsten Tagen weitere Details/Zeitpunkte bekannt geben. Nochmals vielen Dank für das Feedback!“

Am 20. Juli um 19 Uhr deutscher Zeit wird die erste Season von „Diablo 4“ starten. In der „Saison der Boshaftigkeit“ bekommen es die Spieler mit Liliths entarteten Monstern zu tun. Darüber hinaus können sich die Helden dem neuen Boss Varshan der Verzehrte stellen und boshafte Herzen sammeln, die 32 neue Eigenschaften ins Spiel bringen.

Quelle: Reddit, IGN

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Also der Butcher kam nach dem Patch 2 mal bei mir.einmal beim Barbar und einmal beim Jäger.
Beide male hab ich ihn gekillt. (WS 3).
Das mit dem Teleport ist mir noch nicht aufgefallen.
Werden aber sicherlich in absehbarer Zeit Patches kommen, die einiges gerade rücken, kann ich mir vorstellen.
Für Zauberer ist es natürlich blöde, hatte spass mit dem in der Beta. Seitdem ist er aber nicht zu gebrauchen.
die sieht man auch Tatsächlich nicht mehr so oft, bei Wolrd Bosses z.B. ist mir das aufgefallen.

Die ganzen Patches seit release zeigen einfach, dass das Team ein wunderschönes Spiel erstellen konnte, aber von Itemisierung und Balancing wirklich 0,0 Ahung hat. Da müssen sie echt Leute holen die da was verstehen, oder dem Diablo 3 Team um hilfe bitten, die mittlerweile ein gutes Spiel erschaffen haben.

Nein, die Erhöhung auf 5 Sekunden hat damit zu tun weil viele Spieler den Dungeon abgebrochen haben sobald der Butcher Boss (“Frischfleisch, ahhhh”) gekommen ist. Mit 3 Sekunden konnte man noch gut vor ihm aus dem Dungeon flüchten.

Für mich ist die open world schon ein Graus, das schlimme ist, die erhalten das am leben und es wird kein Diablo 5 geben. Hoffe die frisst Microsoft.

@MrBazoo540

Kann ich auch nur bestätigen,ich habe ungelogen seit 60 Std nur noch Müll bekommen und kann meinen Jäger ums verrecken nicht stärker skillen.In den Alptraum Dungeon kann ich gar nicht schnell genug die Heiltränke saufen so schnell bin ich tod.Das ist echt nicht mehr lustig.Ich lasse das Spiel aber eh erst mal eine ganze ecke ruhen.Spiele da ehrlich gesagt lieber ein uraltes Titan Quest und muss mir diesen ganzen Server dreck nicht antun.Ich hatte etwa 60 mal einen CE fehler Code der das Spiel abstürzen ließ.Von verbugten Neben Quest will ich gar nicht erst anfangen.

@ MrBazoo, Amen! 100% Zustimmung!

Unspielbar das Spiel. Vorher mal ne runde gezockt, bin Jäger Level 50 und spiel auf Weltstufe 1. Gegner machen mehr Schaden und ich gleichzeitig weniger. Mein Mana/ Ressource ist ständig leer, war vorher nicht so. Elite Gegner droppen zum Teil gar nichts, also wirklich gar nichts. Hatte so um die 10 Stück umgehauen und nur 2 haben ein Item gedroppt. Und 90% aller Items die ich einsammle bringen nichts, die haben dann vielleicht etwas mehr Rüstung aber die anderen Werte sind dann alle Scheiße.

Spiele auch noch nebenher mal wieder Diablo 3. Es ist so viel besser. Auf dem weg zu Stufe 70 hab immer wieder Waffen gefunden die einem einfach mal bis zu 80% mehr Schaden geben. Das ist so befriedigend wenn der Charakter immer stärker und stärker wird, man fühlt sich dann immer so mächtig. Bei Diablo 4 hatte ich nie wirklich das Gefühl großartig stärker zu werden.

Ich hoffe ja die machen aus Diablo 4 noch ein gutes Spiel so wie damals aus Diablo 3, aber bei dem heutigem Blizzard hab ich so meine Zweifel.

Zum Teleport. Meine Vermutung ist das die 5Sekunden gebraucht werden um den neuen Ladebildschirm mit seinem eigenen Char laden zu können^^. Zum Patch selbst sag ich mal nix. Kommt Zeit kommt Rat schauen was die Seasion Herzen ausmachen.

@Micha

„Der Patch kam jedoch nicht bei allen Spielen an“

Ich nehme an da ist dir ein Fehler unterlaufen.

@News

Einfach nur schrecklich das letzte Update. Da gibts nicht mal was schön zu reden.
Und richtig nerfen können sie auch nicht.
Da wurde der Teleport aus Dungeons von 3 auf 5 Sekunden erhöt (nicht mal Gott weiss wieso) aber die Animation hat man nicht angepasst. Nun macht man 3 Sekunden die Teleportationsanimation, nur um dann 2 Sekunden dumm rumzustehen. Was ein Witz.