The Dark Pictures Switchback VR: Großes Spiel-Update 1.06 mit Changelog veröffentlicht

Die Geduld der Besitzer von "The Dark Pictures: Switchback VR" hat sich ausgezahlt. Am Freitag wurde das langerwartete Update für den PSVR2-Rail-Shooter zum Download bereitgestellt. Der Changelog liegt vor

The Dark Pictures Switchback VR: Großes Spiel-Update 1.06 mit Changelog veröffentlicht

Update: Die für „The Dark Pictures Switchback VR“ geplante Aktualisierung 1.06 wurde wie geplant veröffentlicht und hat eine Größe von mehr als acht GB. Auch der Changelog liegt vor. Versprochen werden damit Verbesserungen in zahlreichen Bereichen.

Dazu gehören Absturzbehebungen, verbesserte Ladezeiten, eine bessere Performance, Optimierungen in den Bereichen Beleuchtung und Grafik, Verbesserungen bei der Kollisionserkennung und vieles mehr.

Durch den kompletten Changelog könnt ihr euch hier wühlen.

Ursprüngliche Meldung vom 18. Juli 2023: Das in diesem Jahr veröffentlichte PSVR2-Horrorspektakel „The Dark Pictures: Switchback VR“ kam auf einen Metascore von nur 64. Ähnlich unzufrieden waren die Spieler, die für einen User-Score von 6.7 sorgten.

Push Square fasste die Mängel in einem Review wie folgt zusammen: „Switchback VR ist ein schäbiges Spiel, das nicht mit dem beliebten PSVR-Vorgänger mithalten kann. Es bietet eine Low-Budget-Grafik, lausige Kampfbegegnungen und ein ziemlich energiearmes Leveldesign.“

Update soll am Freitag erscheinen

Auch die Entwickler von „The Dark Pictures: Switchback VR“ waren sich offenbar schnell im Klaren darüber, dass man sowohl Tester als auch Spieler wenig beeindrucken konnte. Es wurden Verbesserungen versprochen, die mit Updates vorgenommen werden sollten.

Nachdem Besitzer des Horror-Rail-Shooters ziemlich lange darauf warten mussten, steht der Termin der ersten Aktualisierung fest: Am 21. Juli 2023 soll sie veröffentlicht werden. Das ist der kommende Freitag. Versprochen wird ein „großes Spiel-Update“.

Patchnotes wurden zum bevorstehenden Update von „The Dark Pictures: Switchback VR“ zunächst nicht veröffentlicht. Sie sollen am Freitag zusammen mit dem Download zur Verfügung gestellt werden.

Allerdings sorgte der Community-Manager des Entwicklers auf Reddit für eine erste Vorschau. „Es gibt viele Textur-/Grafikänderungen und einige aufregende neue Features (einschließlich FSR und Foveated Rendering), die in diesem Patch enthalten sind, um die gemeldeten Grafikprobleme zu beheben“.

Vor allem das Foveated Rendering könnte dafür sorgen, dass das visuelle Erlebnis deutlich zulegen kann. Denn es entlastet die Hardware, da nur die Bereiche in einer hohen Qualität dargestellt werden müssen, auf die der Spieler blickt. Sobald die vollständigen Patchnotes zu „The Dark Pictures: Switchback VR“ folgen, erfahrt ihr es auf PLAY3.DE.


Weitere Meldungen zu PlayStation VR2: 


Veröffentlicht wurde „The Dark Pictures: Switchback VR“ am 16. Mai 2023 für die PS5. Der Titel, der das Virtual Reality-Headset PlayStation VR2 voraussetzt, kann im PlayStation Store für 39,99 Euro gekauft werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

blunafunVR

blunafunVR

18. Juli 2023 um 09:32 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

18. Juli 2023 um 11:23 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

22. Juli 2023 um 14:44 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

24. Juli 2023 um 22:44 Uhr