Red Dead Redemption: Rockstar kündigt Re-Release für PS4 und Switch an

Schon diesen Monat bringt Rockstar Games John Marstons Abenteuer auf die PlayStation 4 und Nintendo Switch. Begeistert sind die Fans aber nicht, da es sich nur um eine simple Portierung handelt.

Red Dead Redemption: Rockstar kündigt Re-Release für PS4 und Switch an
"Red Dead Redemption" kommt ohne nennenswerte Verbesserungen zurück.

Diesen Monat steht ein Re-Release des Western-Hits „Red Dead Redemption“ aus dem Jahr 2010 an. Das verkündete Rockstar Games heute offiziell.

Allerdings handelt es sich entgegen der Gerüchte nicht um ein Remaster, sondern nur um einen einfachen Port. Verantwortlich dafür ist der britische Entwickler Double Eleven Studios.

Am 17. August erscheint das Spiel für die PS4 und die Nintendo Switch. Von einer PS5- und PC-Fassung ist keine Rede. Ebenfalls geplant ist eine physische Edition, die aber erst am 13. Oktober in den Handel kommt. Der Preis beträgt genau wie bei der Digital-Fassung 49,99 Euro.

Story-DLC enthalten

Neben dem Hauptspiel ist auch die Standalone-Erweiterung „Undead Nightmare“ dabei. Dort wird eine Geschichte erzählt, die mit den Ereignissen der eigentlichen Handlung nichts zu tun hat. Wie der Name andeutet, muss es John Marston hier mit Zombies aufnehmen. Im Übrigen sind auch die Bonusinhalte der „Game of the Year“-Edition enthalten.

Die Entwickler haben Untertitel von den folgenden Sprachen neu eingeführt, wobei es sich wohl um die einzige Neuerung handelt:

  • Traditionelles Chinesisch
  • Koreanisch
  • Polnisch
  • Brazilianisches Portugiesisch
  • Russisch
  • Lateinamerikanisches Spanisch

Related Posts

„Red Dead Redemption“ erzählt die Geschichte des Gesetzlosen John Marston, der von der Regierung erpresst wird. Er soll drei Mitglieder seiner früheren Verbrecherbande ausschalten, um seine gekidnappte Familie zu retten. Die Ereignisse finden zwölf Jahre nach der Handlung des zweiten Teils statt.

Zur Ankündigung brachte Rockstar einen einminütigen Trailer heraus, der einige Spielszenen zeigt. In den Kommentaren sind die Fans wenig überraschend enttäuscht, dass es sich nicht um ein erwartetes Remaster handelt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

07. August 2023 um 20:54 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

07. August 2023 um 20:55 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

07. August 2023 um 21:00 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

07. August 2023 um 21:14 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

07. August 2023 um 21:47 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

08. August 2023 um 02:12 Uhr
proevoirer

proevoirer

08. August 2023 um 16:32 Uhr