eFootball 2023: Erneuerte Barcelona-Partnerschaft beschert euch drei Legenden

Auch in "eFootball 2024" werden die Inhalte des FC Barcelona zum Einsatz kommen. Die Partnerschaft wurde verlängert, was mit drei Legenden des Fußballclubs gefeiert wird.

eFootball 2023: Erneuerte Barcelona-Partnerschaft beschert euch drei Legenden

Konami hat bestätigt, dass die Partnerschaft mit dem spanischen Meister FC Barcelona, die schon im Jahr 2016 eingeläutet wurde, auch in „eFootball 2024“ fortgesetzt wird.

Während der laufenden Partnerschaft konnte Barcelona dreimal den spanischen Titel gewinnen, darunter in der vergangenen Saison mit einem Vorsprung von zehn Punkten vor dem Rivalen Real Madrid.

Durch die Erneuerung der Partnerschaft zwischen Konami und dem FC Barcelona behält „eFootball“ zahlreiche Rechte am traditionsreichen Fußballverein, darunter Zugang zu Spielern sowie Medienrechte und Eventmöglichkeiten. Und während der FC Barcelona seine Heimspiele in diesem Jahr außerhalb des Camp Nou austragen wird, bleibt das Stadion exklusiv in „eFootball“.

Holt euch drei Legenden

Zur Feier der Erneuerung der Rechte wurden drei Barcelona-Legenden in das Dream-Team von „eFootball“ aufgenommen. Der brasilianische Superstar Rivaldo, der argentinische Spieler Javier Saviola und der dynamische Niederländer Patrick Kluivert sind danach dabei. Die drei epischen Karten werden zwischen dem 10. und 17. August 2023 im Spiel verfügbar sein.

„Wir sind begeistert, die Verlängerung einer so erfolgreichen Partnerschaft bekanntzugeben. Der FC Barcelona ist wahrhaftig einer der Giganten des Weltfußballs. Und wir sind stolz darauf, ihn dank dieser Verlängerung jetzt und in den nächsten Jahren als Teil der eFootball-Serie zu haben“, so Naoki Morita, European President von Konami Digital Entertainment B.V.

Juli Guiu, Vizepräsidentin für Marketing beim FC Barcelona, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, unsere Vereinbarung mit Konami zu erneuern, einem Unternehmen, das über die Jahre hinweg immer sein Engagement für den FC Barcelona bewiesen hat.“


Das könnte euch ebenfalls zum Thema interessieren: 


Nachdem sich „PES“ und „FIFA“ jahrelang in den Verkaufsregalen duellierten, geht Konami mittlerweile einen anderen Weg. Unter der neuen Bezeichnung „eFootball“ wird die Reihe kostenlos angeboten. Auch bei der „FIFA“-Reihe kommt es in diesem Jahr zu einer Änderung. Sie heißt fortan „EA Sports FC“.

Spieler, die kostenlos in „eFootball“ hineinschnuppern möchten, können den 2023er-Ableger im PlayStation Store in die persönliche Bibliothek packen.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@GT5gamer
muss man leider so sagen.
Fürüher hat der „Rotz von Konami“ mit EA’s Rotz den Boden aufgewischt.

Wie wird E-football von den Fans finanziell unterstützt? Gibt es da ein Abo oder wie läuft es ab.

Die ganzen Lizenzen müssen doch wie Konami auch viel kosten!

Nach den Updates finde ich das Game jetzt viel besser! Lohnt sich für mich jetzt sehr.

Fifa gameplay kommt an efootball nicht ran, und pes sowieso nicht.

Alleine schon das es eFootball heisst ist sowas von lächerlich das ich das niemals spielen würde

Ich will wieder ein richtiges PES und nicht so eine Free to Play Kacke.

Das zeigt das es den Vereinen um jeden Cent geht und nicht um die Fans. Ich gehe stark von aus das 95% der Barca Gamer lieber EA FC zocken da den Rotz von Konami niemand mehr spielt. Aber naja wenn ein Verein so tief in der Kreide ist geiert man auf jeden Cent