Lollipop Chainsaw RePOP: Remake wurde deutlich verschoben

Auf das Remake von "Lollipop Chainsaw" müssen Spieler deutlich länger als befürchtet warten. Es erfolgte eine Verschiebung in das kommende Jahr. Der neue Release-Zeitraum wurde grob eingegrenzt.

Lollipop Chainsaw RePOP: Remake wurde deutlich verschoben

Dragami Games hat das Remake von „Lollipop Chainsaw“ vom ursprünglich geplanten Veröffentlichungszeitraum 2023 auf Sommer 2024 verschoben. Zugleich nannte das Unternehmen den vollständigen Namen. So wird der Titel unter der Bezeichnung „Lollipop Chainsaw RePOP“ veröffentlicht. Welche Plattformen unterstützt werden, ließ der Entwickler offen.

„Obwohl die Entwicklung von RePOP mit der Absicht einer Veröffentlichung im Jahr 2023 durchgeführt wurde, hat uns unser Engagement, unseren Spielern das bestmögliche Qualitätserlebnis zu bieten, zu der schweren Entscheidung geführt, die Entwicklungszeit zu verlängern, um dies sicherzustellen“, so ein Sprecher des Studios in einer Pressemitteilung.

Das Team entschuldigt sich bei allen, die auf den neuesten Teil der „Lollipop Chainsaw“-Serie gewartet haben, und bittet um Verständnis für die gemachte Entscheidung.

Original mehr als zehn Jahre alt

Das Original von „Lollipop Chainsaw“, das damals von Grasshopper Manufacture entwickelt wurde, erschien ursprünglich am 12. Juni 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360. Auch wenn das Spiel durchaus Schwächen hatte, verkaufte es sich ordentlich.

„Lollipop Chainsaw“ widmet sich der Geschichte der Zombie-Jägerin Juliet Starling, die sich auf die Suche nach dem Ursprung eines gefährlichen Zombie-Virus begibt und sich dabei durch Horden von Untoten kämpft. Recht schnell wird klar, dass es erst der Anfang ist und der Kettensägen-schwingenden Cheerleaderin mächtige Zombie-Rock-Lords nach dem Leben trachten.

Yoshimi Yasuda erklärte schon im Zuge der Ankündigung des Remakes, dass zwar die meisten Mitarbeiter des Originalspiels an der Neuauflage beteiligt sind, sich aber einige Elemente vom Originalspiel aus dem Jahr 2012 unterscheiden werden.


Weitere Meldungen zu Lollipop Chainsaw: 


Auch wenn die Plattformen noch nicht offiziell angekündigt wurden, kann man davon ausgehen, dass „Lollipop Chainsaw RePOP“ unter anderem auf der PS5 für Spielspaß sorgen wird. Sobald weitere Einzelheiten folgen, lassen wir es euch wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

11. August 2023 um 08:45 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

11. August 2023 um 10:17 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

11. August 2023 um 10:54 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

11. August 2023 um 13:05 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

11. August 2023 um 13:30 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

11. August 2023 um 19:13 Uhr
Ifosil der Zweite

Ifosil der Zweite

11. August 2023 um 20:20 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

12. August 2023 um 18:32 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

12. August 2023 um 18:37 Uhr