Lollipop Chainsaw: Remake für 2023 angekündigt

"Lollipop Chainsaw" kehrt als Remake zurück. Nach einschlägigen Gerüchten folgte heute die Ankündigung. Der Launch soll schon im kommenden Monat erfolgen.

Lollipop Chainsaw: Remake für 2023 angekündigt

Nach vorangegangenen Andeutungen ist es offiziell: Das Zombie-Action-Adventure „Lollipop Chainsaw“ aus dem Jahr 2012 wird als Remake neu veröffentlicht. Der Launch soll im kommenden Jahr erfolgen.

Für die Bestätigung sorgte Yoshimi Yasuda, der ursprüngliche Produzent des Spiels. Nachdem Yasuda im vergangenen Monat zu verstehen gab, dass das Kultspiel „in irgendeiner Form“ zurückkehren wird, twitterte er heute ein Statement, in dem er seine Pläne für die Serie darlegt.

Demnach konnte sich sein neuer Publisher Dragami Games die Rechte am Spiel sichern und lässt aktiv an einer neuen Produktion arbeiten. Verschiedene Faktoren hätten dazu geführt, dass die Fans „Lollipop Chainsaw“ nicht mehr ohne Weiteres spielen können. Und es sei schon eine Weile her, dass die Interessenten auf aktuellen Konsolen auf das Spiel zugreifen konnten.

„Wir, die ursprünglichen Entwickler von Lollipop Chainsaw, betrachten das Spiel als sehr wertvoll für uns und wollten es nicht in der Schwebe lassen, in der Spieler, die es spielen wollen, dies nicht können“, heißt es in der heutigen Ankündigung.

Einige Elemente werden sich unterscheiden

Yasuda fügte hinzu, dass zwar die meisten Mitarbeiter des Originalspiels an der Neuauflage beteiligt sind, sich aber einige Elemente vom Originalspiel aus dem Jahr 2012 unterscheiden werden.

„Im Originalspiel wurden beispielsweise 15 lizenzierte Songs im Soundtrack verwendet. Aber leider ist es für uns schwierig, sie diesmal alle zu implementieren“, so Yasuda. „Daher wird der Soundtrack neben einigen lizenzierten Titeln aus neuer Musik bestehen.“

Darüber hinaus möchten die Entwickler, da sie Zugang zu „Konsolen mit höheren Spezifikationen haben“, mit dem Remake in Bezug auf die Grafik einen realistischeren Ansatz wählen. „Unser Ziel ist es auf jeden Fall, es den Spielern, die Lollipop Chainsaw spielen wollen, leichter zu machen, dies zu tun“, so die weiteren Worte.

Suda51, der Creative Director des ersten Spiels, scheint diesmal nicht beteiligt zu sein. Nachdem Yasuda im vergangenen Monat bekannt gab, dass er das Spiel in irgendeiner Form wieder aufleben lassen möchte, wurde dieses Thema nicht von Suda aufgegriffen, obwohl er in der Woche zuvor in den sozialen Medien das 10-jährige Jubiläum des Spiels feierte.

„Lollipop Chainsaw“ wurde vor zehn Jahren für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht, kann aber nicht auf den aktuellen Konsolen gespielt werden. Das Spiel ist auf der Xbox nicht abwärtskompatibel und wird auch nicht unter den streamingfähigen PS3-Spielen im neuen PS Plus-Programm aufgeführt.

Einen offiziellen Titel oder bestätigte Plattformen für das Remake von „Lollipop Chainsaw“ gibt es noch nicht. Yasuda hofft jedoch, dass das Spiel im Jahr 2023 erscheinen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Crunchyroll Expo 2022

Studio BONES-Boss spricht im PLAY3.DE-Interview über Mob Psycho 100 & mehr

P.T.

Hideo Kojima und Guillermo del Toro erinnern an den Jahrestag

Alone in the Dark

Reboot mit ersten Bildern, Trailer Story-Details bestätigt

The Last of Us

PS5-Remake im Grafikvergleich von Naughty Dog

Activision Blizzard

Sonys Einwände gegen die Übernahme laut Microsoft eine durchschaubare Politik

Sony

Laut Microsoft werden Entwickler dafür bezahlt, auf den Game Pass zu verzichten

Call of Duty

Xbox-Exklusivität wäre laut Microsoft nicht rentabel

PS Plus Extra & Premium

Die Neuzugänge am 16. August 2022 mit Yakuza und mehr

Mehr Top-Artikel

Kommentare

FacePalmDude

FacePalmDude

05. Juli 2022 um 12:58 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

05. Juli 2022 um 13:02 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

05. Juli 2022 um 13:17 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

05. Juli 2022 um 13:25 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

05. Juli 2022 um 13:34 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

05. Juli 2022 um 14:08 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

05. Juli 2022 um 14:23 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

05. Juli 2022 um 14:40 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

05. Juli 2022 um 15:16 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

05. Juli 2022 um 15:48 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

05. Juli 2022 um 15:55 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. Juli 2022 um 17:53 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

05. Juli 2022 um 19:17 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

05. Juli 2022 um 21:06 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

05. Juli 2022 um 21:08 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

06. Juli 2022 um 09:54 Uhr