Lollipop Chainsaw: Dragami Games arbeitet offenbar an einer Rückkehr der Marke

Allem Anschein nach dürfen wir uns auf ein Comeback des schrägen Action-Titels "Lollipop Chainsaw" aus dem Jahr 2012 freuen. Darauf wies der seinerzeit verantwortliche Executive-Producer Yoshimi Yasuda in einem aktuellen Tweet hin.

Lollipop Chainsaw: Dragami Games arbeitet offenbar an einer Rückkehr der Marke
"Lollipop Chainsaw" erschien im Jahr 2012 für die PlayStation 3 und die Xbox 360.

Zu den Spielen, die das Prädikat „typisch japanisch“ definitiv verdient haben dürften, gehörte der Action-Titel „Lollipop Chainsaw“, der seinerzeit bei Grasshoppers Manufacture entstand und im Jahr 2012 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 veröffentlicht wurde.

Auch wenn der Titel technisch wie spielerisch nicht ganz das hielt, was die ersten Trailer versprachen, baute sich „Lollipop Chainsaw“ wie andere Titel des japanischen Designers Gōichi Suda schnell eine Anhängerschaft auf, die sich nun offenbar über eine Rückkehr der Marke freuen darf. Darauf deutet zumindest ein aktueller Tweet von Yoshimi Yasuda hin.

In diesem heißt es kurz und knapp: „Lollipop Chainsaw ist zurück von Dragami Games. Bitte freut euch darauf“.

Ein Remaster? Oder doch ein Nachfolger?

Yoshimi Yasuda fungierte seinerzeit sowohl als Executive-Producer des Titels und als auch als CEO von Kadokawa Games, dem Publisher von „Lollipop Chainsaw“. Im vergangenen Monat kündigte Yasuda an, dass er sich dazu entschloss, Kadokawa Games zu verlassen und mit Dragami Games ein neues Videospielunternehmen zu gründen. Offenbar gelang es ihm, sich zusätzlich die Rechte an der „Lollipop Chainsaw“-Marke zu sichern oder seinen ehemaligen Arbeitgeber zumindest zu einer Rückkehr der Marke zu bewegen.

Da eine offizielle Ankündigung noch auf sich warten lässt, ist aktuell unklar, auf was sich die Fans des schrägen Action-Titels im Detail freuen dürfen. Neben einem Remaster für die aktuellen Systeme wäre genauso gut ein Nachfolger zu „Lollipop Chainsaw“ denkbar. Warten wir die Entwickler der kommenden Monate ab.

Related Posts

Freut ihr euch über die Rückkehr von „Lollipop Chainsaw“? Oder ließ euch der Titel schon damals kalt? Verratet es uns in den Kommentaren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mirrors Edge Fan

Mirrors Edge Fan

15. Juni 2022 um 16:52 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

15. Juni 2022 um 18:00 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

15. Juni 2022 um 18:56 Uhr
Christianweg

Christianweg

15. Juni 2022 um 21:25 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

15. Juni 2022 um 21:45 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

15. Juni 2022 um 22:43 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Juni 2022 um 00:29 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

16. Juni 2022 um 07:07 Uhr