Ähnlich wie „Dead by Daylight“ bietet „The Texas Chain Saw Massacre“ eine asymmetrische Multiplayer-Erfahrung. Ob das neue Horrorspiel ebenfalls so gut ankommt, muss sich natürlich erst zeigen. Erste Pressewertungen zeigen zumindest schon mal, dass mit einer soliden Spielerfahrung zu rechnen ist.
Nach bisher acht eingereichten Testwertungen beträgt der Metascore 74 Punkte. Was die Tester so schreiben, sehen wir uns jetzt an.
Könnte langfristig gesehen was werden
Eine überdurchschnittliche Wertung stammt mit 85 Punkten von COGconnected: „Trotz der Schluckaufs von The Texas Chain Saw Massacre hatte ich viel Spaß damit. Als eingefleischter Fan des Originalfilms ist Sumo Digitals Umsetzung des verstörenden Universums originalgetreu, spannend und macht verdammt viel Spaß. Denkt daran, dass TCM eine Menge Unterstützung benötigt, um eine interessierte Spielerbasis zu erhalten.“
Sollte das Game auch nur halb so viel Liebe wie „Dead by Daylight“ bekommen, wird es eine feste Größe im Multiplayer-Bereich. Jedenfalls ist das die Prognose des Testers.
PCGamesN vergibt wiederum 80 Punkte: „The Texas Chain Saw Massacre ist dank seiner schönen Karten, dem abwechslungsreichen Gameplay und der einzigartigen 4v3-Balance ein Killer-Spiel für Fans des asymmetrischen Horror-Genres. Getreu dem Film von 1974 ist dieses Spiel ein Vergnügen für Horrorfans, aber ob es den Test der Zeit bestehen kann wie der Film selbst, bleibt abzuwarten.“
Weniger überzeugt ist Finger Guns (70 Punkte): „Erscheint rauer als die zackigen Waffen der Familie und hat eine Fülle von technischen Problemen und Balanceproblemen zu überwinden. Trotzdem glänzen das aufstrebende Gameplay und die komplexen Systeme, wenn man ihnen die Chance dazu gibt, und schaffen einen strategischeren und brutaleren Einstieg in den asymmetrischen Horrorbereich. Vielleicht gibt es ja doch noch Platz für mehr als eine Horror-Ikone im Genre.“
Alle Wertungen im Überblick
- PC Invasion – 95 Punkte
- COGconnected – 85 Punkte
- PCGamesN – 80 Punkte
- TheGamer – 80 Punkte
- Shacknews – 80 Punkte
- Windows Central – 70 Punkte
- Finger Guns – 70 Punkte
- IGN – 60 Punkte
Related Posts
„Texas Chain Saw Massacre“ kostet im PlayStation Store 39,99 Euro. PS-Plus-Nutzer, die bis Freitag vorbestellen, können zehn Prozent sparen. Darüber hinaus wird der Horror-Titel für Xbox und PC verfügbar sein.
Preis geht voll in Ordnung. Ich warte das Wochenende mal ab wie es dann aussieht. Denn laut IGN gibt es hier und da mal eine Art Freeze, wo nur der gespielte Charakter einfach nicht mehr laufen kann. Es hilft nur Spiel beenden und ohne eine Möglichkeit zu rejoinen ist das echt ein Gamebreaker.
Noch dazu soll es wohl fps Drops in wichtigen Momenten, wie dem ki.ll.en von Spielern, geben.
Daher mal abwarten was davon die PS5 Version betrifft.
Day 1 im Game Pass
Hab es gestern schon gezockt, macht Spaß aber man muss da erstmal reinkommen, das ist gar nicht so leicht wenn dich 3 Killer verfolgen 😀
Klingt doch recht ordentlich. Das 3 vs. 4 Konzept ist auch sehr gut. So kommt es nicht irgendwann zu dem Punkt, dass der Killer mehr oder weniger zur Lachnummer wird, wenn die Gegenspieler komplett den Dreh raus haben. Hier bleibt immer noch genug Gefahr.
@manker
Das war so gemeint, daß wohl kaum ein Hellraiser, Ghost face oder Xenomorph in dem Spiel ihren Auftritt haben werden.
Ist im Grunde wie Evil Dead,vFreitag oder Predator. Nur 1 Thema wird behandelt.
Mir ist das zu wenig um den spielspaß dauerhaft zu halten.
Jep vermute ich auch das nach paar wochen die luft raus ist und mehr wie paar skins oder kettensägen dba sounds in v2 optik mehr kann man nicht rausholen aus dem game.. soielen werd ich es trotzdem erstmal. Den spaß macht es
@ Janno
Das ist auch wirklich ein perfekter Gamepass Titel. Kurzzeitige Unterhaltung bis man ein paar Tage später zum nächsten Spiel springt.
Das gute Stück kommt ja Day 1 in den GamePass. Da wird die Spielerzahl, zumindest AM Anfang, sicherlich recht ordentlich sein.
Freitag sowie das Predator Game waren beide mal bei den Monatlichen PS Plus Games drin. Ich denke das hier wird auch in ein paar Monaten drin sein. Dann kann man halt die Spielerbasis kurzzeitig wieder anheben.
Das ist einfach nicht mein Genre.
Vielleicht mal kurzweilig aber dafür hole ich es mir nicht.
Die es kaufen werden bestimmt ihren Spaß damit haben.
Bei der großen Wertungsschwankung ist bestimmt für jeden die passende dabei.
Ich denke mal es ist wie bei Freitag der 13.
Es wird für ein paar Tage richtig viel Spaß machen aber dann nutzt es sich wahrscheinlich recht schnell ab. Freitag fand ich garnicht mal schlecht aber nachdem man mehrfach mit Jason alle Teenies töten konnte oder als Teenie auf jede erdenkliche weise mehrfach entkommen ist war die Luft leider raus. Dazu gab es zwar vier Maps aber von der eigentlichen Optik her gab es da recht wenig Abwechslung. Da hätte ich mir z.B noch Schauplätze wie das Schiff aus Teil 8 gewünscht.
Also die Beta hat echt Spaß gemacht. Das Prinzip ist 3 spielen killer und müssen jagen bzw grandpa versorgen und die Flucht verhindern und 4 Spieler müssen Gegenstände sammelm um zu entkommen. Die Killer kann man stoppen zb mit gesammelte Messer usw. Ihr spielt als Team oder jeder für sich. Das Balancing war sehr gut ausgewogen. Zum Start gibt es 3 große Areale.. für nen 40er ist es aufjedenfall sehr gut und besser wie Friday 13th.. gibt auch ein paar nette skillbäume zum lvln..ABER.. ob es monate fesselt das weiß ich nicht denn immer wieder der gleiche Ablauf und irgendwie hat man dann den dreh raus wo die items liegen bzw. der killer stellt fallen auf und campt den Fluchtweg ab muss man sehen. Hoffe das es im fertigen Spiel geändert wird und Content nachgeschoben wird.
Wie waren den damals die Wertungen zu friday eigentlich? Wenn die Entwickler ihr Versprechen halten, könnten die Punkte noch steigen. Ich freue mich schon tierisch auf das Game. Dann müsste also heute Nacht auch der Pre Load starten?!
Steht aber auch im Artikel. 4v3 Balance.
Ich weiß nicht. Bis jetzt hat mir noch kein Spiel dieser Art gefallen. Von Evil Dead war ich sogar richtig enttäuscht aber die Idee mit mehreren Killern klingt ganz interessant. Ich warte mal ab was der Bekanntenkreis so sagt.
Naja, wenn es dem Titel treu bleibt ist die Zahl der Killer dennoch sehr überschaubar, oder nicht?
Nein, es gibt mehrere Killer zur Auswahl, wer die Filme kennt, kann sich denken wenn man noch spielen kann. Wurde auch schon viel Gameplay gezeigt. Es gab ja schon Beta Tests.
Weiß nicht, wie das mit DbD gleichhalten soll schließlich hat man hier nur einen killer zur Auswahl, aber mal schauen