Ratchet & Clank Rift Apart: PC-Patch Nummer 4 ist da

Insomniac Games und Nixxes Software haben den nächsten Patch für die PC-Version herausgebracht. Die Release Notes zeigen, was sich dadurch im Spiel ändert.

Ratchet & Clank Rift Apart: PC-Patch Nummer 4 ist da
"Ratchet & Clank: Rift Apart" ist ein 3D-Platformer.

Am heutigen Mittwoch ist der vierte Patch zur PC-Version von „Ratchet & Clank: Rift Apart“ erschienen. Damit beheben die Entwickler ein weiteres Mal technische Probleme, um eine reibungslosere Spielerfahrung zu ermöglichen.

Die Anmerkungen von Insomniac Games

  • Absturz beim Start behoben, der auf Linux-Systemen oder Konfigurationen, in denen NVIDIA Streamline nicht aktiv ist, auftreten konnte.
  • Änderungen vorgenommen, um Abstürze zu beheben, die eine kleine Anzahl von Spielern auf bestimmter Hardware betrafen.
  • Eine falsche Eingabeaufforderung für die Kettenwahloption bei Mrs. Zurkon behoben, wenn ein Xbox-Controller verwendet wurde.
  • Ein Problem behoben, das einen visuellen Zittereffekt bei Gewässern und Pfützen verursachen konnte.
  • Verschiedene Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Fehlerbehebungen für den Fotomodus und andere Menüs und Popups im Spiel.

Der technische Zustand des PC-Ports verbessert sich also immer weiter. Allerdings wird das die Spielerzahlen wohl nicht mehr retten: Wie wir berichteten, legte „Ratchet & Clank: Rift Apart“ den drittschlechtesten Steam-Launch von Sonys PC-Portierungen hin. Nur „Returnal“ und „Sackboy: A Big Adventure“ starteten noch schlechter.

Wer noch auf irgendeinen unentdeckten Bug gestoßen ist, kann sich über dieses Formular direkt an Insomniac wenden.

Unseren Test zur PC-Version von „Ratchet & Clank: Rift Apart“ findet ihr hier.

Related Posts

„Ratchet & Clank: Rift Apart“ ist über Steam und den Epic Games Store verfügbar. Der Preis beträgt 59,99 Euro.

Quelle: Insomniac Games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

16. August 2023 um 17:23 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

16. August 2023 um 17:31 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

16. August 2023 um 23:31 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

17. August 2023 um 00:10 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

17. August 2023 um 07:26 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

17. August 2023 um 07:29 Uhr