Nach langer Wartezeit bekam „Quantum Error“ in dieser Woche einen Termin verpasst. Im November wird der Horror-Titel von TeamKill Media erscheinen. Doch auch danach ist längst nicht Schluss. Laut Entwickler ist „Quantum Error“ nur der Anfang einer längerfristigen Geschichte, die das Team erzählen möchte.
Als Antwort auf die Frage eines Fans auf Twitter nach der Zukunft der „Quantum Error“-IP verriet TeamKill Media, dass der kommende Shooter der erste Teil einer Trilogie sein wird. „Man wird noch lange Zeit viel von uns sehen“, so das Unternehmen ergänzend.
Natürlich hofft TeamKill Media, dass „Quantum Error“ genügend kritischen und kommerziellen Erfolg haben wird, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Aber sollten die Dinge so laufen, wie es sich der Entwickler erhofft, könnte das Projekt zu einer langjährigen IP werden.
Vorbestellen lässt sich „Quantum Error“ offenbar noch nicht. Allerdings sind interessierte Spieler in den Lage, den Titel im PlayStation Store auf die Wunschliste zu packen.
This is the first of a trilogy and we have 4 other games planned on top of that 😎
Everyone will be seeing a lot from us for a long long time 🤘😎🤘 https://t.co/eBZ3FDeHdy— QUANTUM ERROR (@Quantum_Error) August 16, 2023
„Quantum Error“ gehörte zu den ersten Spielen, die einst für die PS5 angekündigt wurden. Allerdings sorgte die COVID-19-Pandemie für eine verzögerte Entwicklung.
An der Geschichte hat sich hingegen nicht viel getan: In „Quantum Error“ wird eine Gruppe von Feuerwehrleuten zur Monad Quantum Research Facility vor der Küste Kaliforniens gerufen, wo ein riesiger Brand ausgebrochen ist und eine Abriegelung verursacht hat. Während die Feuerwehrleute vor der Aufgabe stehen, so viele Menschen wie möglich zu retten, wird deutlich, dass das Feuer nicht die größte Gefahr ist.
Weitere Meldungen zu Quantum Error:
„Quantum Error“ kommt am 3. November 2023 für die PS5 auf den Markt. PC- und Xbox Series X/S-Versionen sind ebenfalls in Arbeit, haben aber noch keine Veröffentlichungstermine.
Die ersten Szenen aus dem Spiel waren grau, eintönig und repetitv ohne Ende, das Ding ist total überhyped.
Everyone will be seeing a lot from us for a long long time
Oh mein gott das
Klingt ja schon fast wie eine Drohung der devs
Jetzt musste ich kurz schmunzeln…
CP leider sehr (sehr) schlecht gewesen.
Aber ich glaube das hier wird was.
Großer Plan wäre mal die Grafik auch wirklich nach UE5 aussehen zu lassen.
Cp ist auch gut…aber das hier wird denke ich kein gutes Spiel.
Setting und Atmo sind top. Wichtig ist auf jeden Fall das es mit konstanten 60fps läuft…
@Barlow
Ohne Dead Space Remake als Vergleich waere nie eine Diskussion aufgekommen. CP ist gut…
Aber Calisto hatte ein riesen Budget 😛
Das Spiel wird schon passen. Was wurde ueber Callisto Protocol geschumpfen, völlig zu Unrecht. Es kann nicht jeder Entwickler ein The Last of Us etc. machen wo ein riesen Budget …
Erstmal erscheinen lassen und schauen wie es angenommen wird.
Es sieht interessant aus aber ob das reicht glaube ich nicht!
Drücke denen die Daumen.