Vor wenigen Tagen hatten der Publisher Cygames und das Entwicklerstudio Cygames Osaka nach jahrelanger Entwicklung den offiziellen Erscheinungstermin des Action-Rollenspiels „Granblue Fantasy: Relink“ angekündigt. Am 1. Februar 2024 soll das Abenteuer endlich für die PlayStation 5, die PlayStation 4 und den PC (via Steam) veröffentlicht werden.
Kampf gegen Astralbestien
Aktuell hat man auch die Chance auf der Gamescom eine Demo anzuspielen, die bereits einen kurzen Einblick gewährt. Die Kollegen von Gematsu haben diese Möglichkeit genutzt, um ein kurzes Gameplay-Video aufzunehmen, Somit können wir schon einmal das Kampfsystem in Aktion erleben, das ursprünglich in Kooperation mit PlatinumGames entstand, ehe die Kooperation in der Mitte des Entwicklungszyklus aufgegeben wurde.
Mit „Granblue Fantasy: Relink“ erwartet euch ein großes Abenteuer im Himmel. Eine große Gruppe an Himmelsreisenden wird einen auf der Reise begleiten, wobei man stets mit bis zu vier Charakteren in den Kampf ziehen kann. Interessanterweise bedeutet dies, dass man auch im kooperativen Mehrspieler auf die Questjagd gehen kann
Im Weiteren heißt es von offizieller Seite: „Granblue Fantasy spielt in der Himmelswelt, einer Welt mit unzähligen schwebenden Inseln inmitten einer endlosen, blauen Weite. Schlüpf in die Rolle als Kapitän einer Himmelsfahrer-Crew, begleitet von einem rauflustigen kleinen Drachen namens Vyrn und einem jungen Mädchen mit geheimnisvollen Kräften namens Lyria. Gemeinsam segelt ihr mit einer schillernden Mannschaft aus Bootskameraden, darunter Könige und Außgestoßene, nach Estalucia, einer sagenumwobenen Insel am Horizont der Himmel.“
Mehr zum Thema: Granblue Fantasy Relink – Der Releasetermin und ein neuer Trailer zum Rollenspiel
Hier ist nun das neue Gameplay zu „Granblue Fantasy: Relink“:
Erinnert mich an Tales of Arise oder Dragon Quest XI … könnte also gut werden 🙂
Bin grad auch ein wenig verwirrt. Sieht wie ein Quest-RPG aus, welche man abarbeitet. Dachte eher, es kommt so was wie in der Art von Tales Of???
Ich werde warten, bis es günstiger wird.
Immer auf die Zwölf, schnelles Pacing, Geil! Muss ich haben.
Granblue fantasy und Sandland waren meine persönlichen Highlights auf der Gamescom. Leider sind das bestimmt so 50-100 Stunden broken.
Das Gameplay erinnert mich an Dynasty Warriors. Wird wohl mehr Multiplayer Erfahrung sein, wo man Missionen abarbeiten muss. Und nicht, wie ich es mir gewünscht hätte, ein SP Spiel in der Richtung von Tales of oder Xenoblade.
Bei JRPG selektiere ich sehr. Xenoblade 1+2 und Nights of Azure 1+2 sind meine der letzten Jahre.
Das hier wird sich dazu gesellen. Freu mich hier schon jahrelang drauf.
Oh ja, hoffentlich hören wir bald auch mal endlich wann die Suikoden Collection rauskommt :/
Wird wohl eines der besseren JRPG‘s der letzten Jahre. Freue mich auf Eiyuden Chronicle Hundred Heroes aber deutlich mehr.
Generell sieht es nett aus….nur das Gelaber während dem Kampf (besonders die Quietsch-Stimme)kommt mir irgendwie extrem viel vor.
Das wird einfach nur geil
Freue mich richtig krass auf das Game.