No Man's Sky: Update 4.42 behebt Abstürze und mehr - Changelog liefert die Details

Ab sofort steht das "No Man's Sky"-Update auf die Version 4.42 bereit, mit dem laut den Entwicklern von Hello Games unter anderem diverse Absturzursachen aus der Welt geschafft werden. Welche Fehler das Studio sonst noch in Angriff nahm, verrät der offizielle Changelog.

No Man’s Sky: Update 4.42 behebt Abstürze und mehr – Changelog liefert die Details
"No Man's Sky" feierte kürzlich sein siebtes Jubiläum.

Um den mittlerweile siebten Geburtstag der Weltraum-Sandbox zu feiern, veröffentlichten die Entwickler von Hello Games vor wenigen Tagen das „Echoes“ genannte Content-Update zu „No Man’s Sky“, das einen Schwung neuer Inhalte mit sich brachte.

Genau wie bei den letzten Content-Updates schlichen sich auch mit „Echoes“ diverse kleine Fehler ein, denen sich Hello Games mit einem neuen Patch annahm. Dieser wurde unter der Versionsbezeichnung 4.42 veröffentlicht und behebt laut offiziellen Angaben zum einen diverse Absturzursachen, die seit dem „Echoes“-Update auftreten konnten.

Des Weiteren besserten die Entwickler laut eigenen Angaben im Bereich der Nutzeroberfläche nach und nahmen sich weiterer Probleme an, die in den vergangenen Tagen von den Spielerinnen und Spielern gemeldet wurden.

Welche Bugs im Detail behoben wurden, verrät euch der übersetzte Changelog zum heutigen Patch.

Das Update 4.42 in der Übersicht

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Autophage fälschlicherweise keine Leerenpartikel mehr verlieh, wenn die Spieler jede einzelne Autophage-Rüstung freigeschaltet hatten.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass die meisten Autophage-Voreinstellungen im Erscheinungsänderungs-Benutzeroberfläche angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die im Rahmen der Singularity-Expedition verdienten Autophage-Köpfe fälschlicherweise als gesperrt in der Erscheinungsänderungs-Benutzeroberfläche erschienen.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhindern konnte, dass der Autophage sich korrekt in seinen Lagern bewegt.
  • Ein Textproblem mit einigen Hover-Tipps in der Erscheinungsänderungs-Benutzeroberfläche wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass einige Autophage-bezogene Einträge im Katalog zu früh erschienen.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die benutzerdefinierte Stabzusammenstellungs-Benutzeroberfläche an Harmonic Camps nicht zugänglich war.
  • Die Visuals wurden verbessert, wenn benutzerdefinierte Stäbe vorgeführt werden.
  • Eine Reihe von visuellen Problemen mit einigen benutzerdefinierten Stäben wurde behoben.
  • Das Vorschaubild beim Zusammenstellen eines benutzerdefinierten Stabs kann nun gedreht werden.
  • Eine Reihe von visuellen Problemen beim Halten von Multifunktionswerkzeugen wurde behoben.
  • Eine Reihe von Animationsproblemen mit dem Voltaic Staff wurde behoben.
  • Ein Problem mit der Position der Spielerfackel beim Verwenden eines Stabs wurde behoben.
  • Eine Reihe von Netzwerkproblemen beim Synchronisieren von Elementen des Dreadnought-Kampfes im Mehrspielermodus wurde behoben.
  • Technologie-Upgrades für geborgene Frachter, die durch die Zerstörung des Piraten-Dreadnoughts verdient wurden, sind jetzt immer in der S-Klasse.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass der Anti-Frachter-Torpedo den korrekten Effekt abspielte, wenn er auf das Schild traf, anstatt auf den Rumpf.
  • Ein Problem wurde behoben, das einige Spielerfrachter dazu veranlasste, ihr Aussehen zu ändern.
  • Ein Problem wurde behoben, das es Spielern ermöglichte, ihren eigenen Frachter zu zerstören.
  • Piraten-Fregatten haben jetzt einen Teleporter an Bord, der nach dem Entern eine schnelle Rückkehr zum eigenen Frachter ermöglicht.
  • Ein Problem wurde behoben, das Fehler im Missions-Text verursachen konnte, wenn Torpedos im Mehrspielermodus auf die Zivilflotte im Dreadnought-Kampf abgefeuert wurden.
  • Während der ersten Phase des Kampfes gegen ein Piraten-Kapitalschiff wird der Dreadnought nun aggressiver kleinere Schiffe in der Zivilflotte ins Visier nehmen.
  • Die Zerstörungseffekte für den Piraten-Dreadnought wurden verbessert.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass einige Spieler die Markierung für das Portal während der Mission „The Purge“ verloren.
  • Ein Problem wurde behoben, das den Zugriff auf das Schnellmenü im Schiff verhinderte, wenn der Wechsel zwischen dem Bau-/Schnellmenü aktiviert war.
  • Eine Reihe von Audio-Problemen wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhindern konnte, dass einige Kameraruckeleffekte ordnungsgemäß funktionierten.
  • Eine Reihe von Problemen, die das Einlösen von Twitch-Drops verhinderten, wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, das es in VR schwierig machte, die Daten des Analysevisiers beim Verwenden eines Stabs zu lesen.
  • Ein Problem wurde behoben, das Spieler in einer Schleife im Benutzerinterface gefangen halten konnte, bei der das Drücken von „Zurück“ zwischen den gleichen drei Seiten wechselte.
  • Ein Hängenbleiben, das auftreten konnte, wenn Spieler von Sicherheitssystemen auf verlassenen Frachtern angegriffen wurden, wurde behoben.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, das Spielern erlauben konnte, ihre letzte Schiffs-Waffe im Kampf zu verlieren.
  • Ein Absturz im Zusammenhang mit dem Missionssystem wurde behoben.
  • Ein Absturz, der kurz nach dem initialen Laden des Spiels beim erneuten Laden auftreten konnte, wurde behoben.
  • Ein Absturz im Zusammenhang mit Netzwerkproblemen wurde behoben.
  • Ein Hängenbleiben auf Xbox-Konsolen wurde behoben.
  • Ein Absturz auf der PS5 wurde behoben.
  • Ein Absturz im Zusammenhang mit Fregatten im Mehrspielermodus wurde behoben.
  • Ein Absturz in der Benutzeroberfläche wurde behoben.

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„No Man’s Sky“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und die Switch erhältlich. Während auf dem PC und den aktuellen Konsole diverse technische Verbesserungen wie eine verbesserte Grafik, die Unterstützung der 4K-Auflösung und eine stabilisierte Framerate geboten werden, fiel die Multiplayer-Komponente auf der Switch aus technischen Gründen dem Rotstift zum Opfer.

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Ist halt nichts für Leute die ne tolle Story erwarten oder durchs Spiel geführt werden wollen, ich find NMS irgendwie ja schon geil aber ich gehöre auch zu der Gruppe die sich nicht ewig mit irgendwelchen selbstgesteckten Zielen beschäftigen können, deshalb hab ich nms auch nie wirklich viel gespielt, immer wieder mal versucht aber mir wurde dann auch immer relativ schnell langweilig.

Ich finde es nicht gut, zumal sich die Missionen ständig wiederholen. Immer kommt irgendein Signal rein, immer muss man wieder irgendwo hin fliegen, irgendwas aufsammeln, sich ein irrsinnig blödes möchtegern Storygebrabbel anhören, nur um dann den nächsten Schrott irgendwo anders aufzusammeln.

Bis zu einem gewissen Punkt macht das Spaß aber hat man diesen überschritten, muss man schon sehr geringe Ansprüche haben, um wirklich weitermachen zu wollen.

Das ist das Original Starfield. Muss man ehrlich so sagen wie es ist. Natürlich hat NMS seine Indie-Wurzeln, aber ein Großteil der Ideen stammen aus diesem Spiel. Ich habe es zum Release geholt und war nach anfänglicher Begeisterung ernüchtert, es wird aber Zeit dem Spiel nochmal eine Chance zu geben.

Werde das Spiel dann tatsächlich die Woche nochmal beginnen. Habe es schon lange aber wurde ob der riesigen Möglichkeiten nie warm damit.

Bin aber richtig motiviert, habe sonst nix zum spielen und kann mich voll drauf einlassen!

No Man’s Sky Rulez. Starfield wird irgendwann mal im sale gekauft

Mittlerweile sehr cooles Spiel. Macht echt Spaß. Leider habe ich noch keine PSVR2. Ich warte noch ein bisschen, bis noch mehr Games kommen und dann schlage ich zu.

Das Spiel ist Spitze. Das kann man auch noch mit Freunden spielen nachdem man 200std reingesteckt hat, nicht wie so mancher klon der aussieht wie jedes andere exklusiv auf dieser Konsole.

@Ballkönigin Musst es ja nicht spielen.

Langsam können Sie es aber auch gut sein lassen mit diesem Spiel.

@OzeanSunny Hatte es damals für die PS4 gekauft aber es war nicht wirklich gut als es rauskam, deshalb mal wieder installieren

@ Aight_g
Absolut klasse entwickelt.
Die 24,99€ waren definitiv mehr als wert.

Kann mir vorstellen mit VR wäre das sicher geil aber kaufe deswegen noch keine VR. Aber installieren könnte ich das Game wieder mal, wie ich gehört hatte, hat sich das Game wunderbar entwickelt.

Ich hatte bis jetzt zum Glück keine Probleme.
Der VR Modus auf der PSVR2 ist einfach nur klasse.
Letzteres im Weltraum einen Dogfight gehabt.
Dieses feeling mit dieser Technik ist einfach unschlagbar